Bugs / Fehler in 1.05

naja jetzt gingen 2 spiele mal weider ohne probs. sehr merkwürdig aber das mothership ist zu arg viel zu arg. das scrin jetzt stärker sein würde keine frage durch den money flow aber wehe die haben das ms dann ist wirklich gg und bye
 
-einheiten die man rückwärts fahren lässt, schlittern manchmal immer noch in genau die andere richtung.
-normale infanterie ortet immer noch getarnte einheiten.
-die cpu weiß immer wo getarnte einheiten sind und belagert diese mit orca oder tanks.

ein gegner hatte mal nen kran und ein kraftwerk sehr dicht zusammen gebaut. als ich mit 2 st den kran zerstört habe, ist das kraftwerk gleicht mit drauf gegangen. ka ob das früher schon so war, oder gewollt ist.
 
Mit der Linksklick Steuerung kann man keine Einheiten auf die Brücke bei Barstow schicken (nur dahinter) - man selektiert dann Brückensegmente.


Bei mir halten die Einheiten btw. nichtmehr an -_-

ist mir gestern auf schlachtfeld stuttgart auch mal aufgefallen. hab ein paar trupps infantrie irgendwohin geschickt und als ichs mir doch anders überlegt hatte, konnte ich sie erst wieder steuern las sie am vorher vorgesehenen ziel ankamen. nem kollegen gings wohl ähnlich mit seinem outpost. wir haben das mal auf lags geschoben, aber wenn das öfter passiert ist es wohl ein bug...und der muss DRINGEND weg.
 
- Sonic Emitter noch definitiv zu stark
Jo! Ich könnt nur kotzen. Ich denke die Scheisse sollte ähnlich den Obis funzen. Aber nein ... werden meine Panzer weiterhin in Reihe gekillt von nen paar Sonics. Bitte Sound auf "Immmbbaaa" *.wav ändern. THX EA
 
Einheiten tun teilweise nicht was man ihnen angibt.
Back to Desktop.
Lags haben zugenommen oder täusche ich mich.
Serverbrowser meine ich ist noch besch... als zuvor. Damit meine ich man will ein spiel anklicken schon ist es drei Zeilen weiter unten.
 
ein gegner hatte mal nen kran und ein kraftwerk sehr dicht zusammen gebaut. als ich mit 2 st den kran zerstört habe, ist das kraftwerk gleicht mit drauf gegangen. ka ob das früher schon so war, oder gewollt ist.

War vorher schon so und ist ja auch logisch, also evtl kein Bug.
 
Jo! Ich könnt nur kotzen. Ich denke die Scheisse sollte ähnlich den Obis funzen. Aber nein ... werden meine Panzer weiterhin in Reihe gekillt von nen paar Sonics. Bitte Sound auf "Immmbbaaa" *.wav ändern. THX EA

rofl als verteidigung sind sie ok, und sicher nicht ob. Und als angriff kann man sie nicht mehr nehmen weil man die gebäude nicht mehr so schnell und leicht zum gegner bauen kann. Also sind sie voll ok.

MS viel zu stark, einfach imba.
 
@URHELL

Offensive MBF's wirken wunder und Airfields eignen sich auch 1a zum Basestretchen. Towern ist immernoch sehr einfach umsetzbar, lediglich das Energiemanagement muss im Auge behalten werden.

Trotzdem sind Emitter meiner Meinung nach nicht zu stark. Gut aufgestellte Einheiten sind tötlich fuer Emitter, mal ganz davon abgesehen, dass Emitter verfehlen können, Obelisken nicht. Man darf halt nicht wie son Irrer in die Basedefense fahren. Emitter haben immernoch relativ wenig HP und können durch Air oder Rangeeinheiten sehr gut gecountered werden.

@dezi
Emitter sollten nie wie Obelisken funktionieren. Es wurde lediglich gefixt, dass ein Schuss mehrmals Schaden an größeren Objekten (Gebäude,große Einheiten) verrichtete.

Das Mothership von Scrin ist wirklich ne Ecke zu heftig. Verstehe sowieso nicht warum man das verbessert hat. IMO war das damals perfekt... Jetzt muss man ja schon qasi die halbe base verkaufen damit der Freeze nicht alles zerreisst... Andererseits muss man bedenken, dass die Aktion den Scrin ca 10.000 kostet. Wenn man vorsorglich die im Umkreis befindlichen Gebäude verkauft, es schnell vom Himmel holt und dann noch ne "zweite" Base hat, ist das Game noch lange nicht gelaufen.
 
ich hab noch ne kleinigkeit entdeckt, einige neue maps werden nicht im Ranked 1on1 bzw 2on2 angezeigt, einzige ist tournament Coastline im 1on1

weiss nicht ob das so gewollt ist...
 
ich hatte heute ne recht lustige Begegnung bei einem Spiel gg einen Computer: ein Raketentrupp von NOD hat es geschafft, einen meiner Abwehrtürme fast down zu kriegen, ohne von eben diesem behelligt zu werden! Sie schossen auf ihn, er nicht zurück. Als ich dann selbst Hand an legte, fiel mir auf, dass die Trooper ausserhalb seiner Reichweite waren. Habe aber trotzdem manuell anvisiert und er hat sie erwischt... is das ein Bug oder war das immer schon so?

Generell finde ich die Reichweite der Rakteten- Trooper viel zu hoch.. es kann ja nicht sein, dass die um einiges weiter schießen können als jeder tank...
 
Also ich muss sagen,das Balancing passt soweit. Man muss halt mit scrin dann aufpassen, dass kein Gebäude eingenommen wird. Ansonsten ist das Mutterschiff easy zu plätten.

Nervig sind allerdings nach wie vor die Gamefreezes und Abstürze. Das kotzt einfach tierisch.

Aber dass ea einfach nicht fähig ist, alles zu beheben, ist ja bekannt. Im Gegenteil, man darf dankbar sein, dass nicht noch mehr Bugs ... ääääh.... features ins Spiel integriert wurden
 
@URHELL

Offensive MBF's wirken wunder und Airfields eignen sich auch 1a zum Basestretchen. Towern ist immernoch sehr einfach umsetzbar, lediglich das Energiemanagement muss im Auge behalten werden.

Trotzdem sind Emitter meiner Meinung nach nicht zu stark. Gut aufgestellte Einheiten sind tötlich fuer Emitter, mal ganz davon abgesehen, dass Emitter verfehlen können, Obelisken nicht. Man darf halt nicht wie son Irrer in die Basedefense fahren. Emitter haben immernoch relativ wenig HP und können durch Air oder Rangeeinheiten sehr gut gecountered werden.

@dezi
Emitter sollten nie wie Obelisken funktionieren. Es wurde lediglich gefixt, dass ein Schuss mehrmals Schaden an größeren Objekten (Gebäude,große Einheiten) verrichtete.

Das Mothership von Scrin ist wirklich ne Ecke zu heftig. Verstehe sowieso nicht warum man das verbessert hat. IMO war das damals perfekt... Jetzt muss man ja schon qasi die halbe base verkaufen damit der Freeze nicht alles zerreisst... Andererseits muss man bedenken, dass die Aktion den Scrin ca 10.000 kostet. Wenn man vorsorglich die im Umkreis befindlichen Gebäude verkauft, es schnell vom Himmel holt und dann noch ne "zweite" Base hat, ist das Game noch lange nicht gelaufen.


ich finde das die Emitter immer noch viel zu stark sind?
ja das bringt mir viel wenn ich Emitter durch gute positionierung leicht killen kann, aber auf vielen maps kann man grad mal 3-5 tanks nebeneinander packen, weil die maps teilweise VIEL zu klein sind oder die wege zu eng
 
Gibt man Einheiten den Angriffsbefehl auf einen fahrenden Explorer / whatever, hören diese auf zu schießen sobald er anfängt sich aufzubauen.
 
@talla

das ist glaub ich so gewollt.stand glaube ich mit bei bei den sachen was alles so kommt mit dem patch...wo die karten vorgestellt wurden;)
 
Beim Replays anschaun passierts mir jetzt häufig, dass sich Raffinerien einfach in Luft auflösen oO Da steht dann auf einmal ein Sammler und lädt im Nichts ab. Wenn man Glück hat, sieht man die Raffs irgendwann mal wieder.

KA ob das in 1.4 schon war, mir is es damals jedenfalls nicht aufgefallen.
 
Back
Top Bottom