Kommandeure,
eine kurze Nachricht der Devs:
Wir lesen oft, dass sich die Spieler mehr Einsichten und Transparenz wünschen, und dass einige von ihnen denken, wir Entwickler hören ihnen nicht zu. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen Patch zu veröffentlichen, der Forderungen der Community (beispielsweise die lange geforderte Karte, Urlaubsvertretungen, den Ausschluss von Einheiten, Änderungen an der Balance von Nod sowie Allianz-Exploits) nachkommt.
Im Folgenden findet ihr eine Auflistung der Änderungen.
Wir freuen uns schon auf euer Feedback.
Patch-Notes Juni/Juli 2012
Weltkarte:
Wir haben die erste Phase der Weltkarte in das Spiel eingebunden. Du siehst jetzt die Position bzw. Koordinaten deiner Basen in der Spielwelt.
Die Phasen 2 und 3 mit erweiterten Funktionen werden mit zukünftigen Patches implementiert.
Urlaubsvertretung:
Spieler können jetzt zeitlich befristete Vertretungen anfordern. Diese haben Zugriff auf das Konto des Spielers und können mit eingeschränkten Rechten in einer bestimmten Welt spielen. Die Vertretung kann beispielsweise chatten, mailen, mit deinem Namen in Foren posten, Gebäude und Einheiten kaufen bzw. verkaufen oder neue Technologien erforschen.
Allerdings kann sie keine anderen Spieler angreifen, Spieler verlegen oder Allianzrechte ändern.
Hinweis: Sei vorsichtig, wem du dein Konto während deines Urlaubs anvertraust. Wir können keine Unterstützung für den Fall garantieren, dass die Vertretung ihre Privilegien missbraucht.
Erweiterte Kampfoptionen:
Nach immer wiederkehrenden Community-Vorschlägen führen wir nun die Möglichkeit ein, während eines Kampfes bestimmte Einheiten einer Armee vom Kampf auszuschließen.
Ab sofort ist die Deaktivierung von Einheiten möglich, damit diese nicht an Schlachten teilnehmen. Erfahrene Spieler sind bei dieser Anpassung ihrer Frontlinien in der Lage,
Reparaturzeiten einzusparen, wenn sie sich geschickt vorbereiten. Um die Balance zu wahren, erhöhen wir die Reparaturzeit um 15%.
Balancing-Änderungen:
Nod-Avatar: Etwas mehr Gesundheit, Schaden und Munition
Nod-Mot (Offensive): Etwas mehr Schaden gegen Infanterie, Strukturen und Munition
Nod-Mot (Defensive): Munition, etwas mehr Schaden gegen Infanterie und Lufteinheiten
GDI-Firehawk: etwas weniger Munition
Bugfixes
- Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler keine Forschungspunkte erhielten, wenn sie einen Nod-Spieler attackierten. Die Forschungspunkte werden nun gewährt,
wenn Defensiveinheiten und/oder Gebäude einer Nod-Basis beschädigt und/oder zerstört werden.
- Bei einigen Spielern mit WebGL erschien bei der Anmeldung ein schwarzer Bildschirm. Dieses Problem dürfte nicht mehr auftreten.
- Es wurde ein Bug bei der Berechnung des Plünderlimits für PvP-Kämpfe behoben, der dazu führte, dass der Spieler zu wenige Rohstoffe erhält. Du kannst die Rohstoffe von Spieler-Basen jetzt wieder plündern (abhängig von deiner Offensivstufe). Je höher deine Offensivstufe ist, desto mehr Rohstoffe kannst du plündern.
Zukünftige Funktionen
Uns erreichen immer mehr Beschwerden über Exploits, die das Blockieren von Gebieten mit Basisruinen und einem permanentem Alarmzustand ermöglichen. Deshalb machen wir heute den ersten Schritt in Richtung Exploit-Abwehr.
Hinweis: Diese Exploit-Fixes werden nicht sofort aktiviert, sondern erst in der zweiten Stufe der Patch-Bereitstellung (Stufe1: Geschlossene Beta-Welt, Stufe2: Englischsprachige Welten, Stufe 3: Alle Welten).
Basisruinen-Exploit-Fix
Die Zeit, nach der Ruinen im Falle der Zerstörung einer Spielerbasis verschwinden, wird verkürzt, um mehrere Exploits zu verhindern.
Bisher war es beispielsweise möglich, einen P.o.I. 24 Stunden lang zu besetzen, ohne angreifbar zu sein, indem man eine Basis der eigenen Allianz zerstörte, um das Gebiet mit deren Ruine zu blockieren. Die Ruinen von GD- bzw. Nod-Basen verschwinden nun nach 1 Stunde (bisher 24 Stunden). Ruinen der Vergessenen verschwinden weiterhin erst nach 24 Stunden.
Basisalarm-Exploit-Fix
Die Dauer des Alarmzustandes einer Spielerbasis hängt vom Schadensstatus der Defensivstrukturen und Einheiten nach der letzten Schlacht ab. Kleinere Schäden an der Basis führen nur zu einemkurzen Alarmzustand. Dadurch wird ein Exploit behoben, der die Aufrechterhaltung des Alarmzustandes durch permanente Angriffe auf die Basis einer Allianz mit Miniarmeen ermöglichte.
Der Patch wird vorraussichtlich am Mittwoch, den 11.07.2012 auf die deutschen Server aufgespielt. Eine entsprechende News-Meldung wird zeitnah verfasst werden.
Grüße,
Skyther