Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Vor ziemlich genau sechseinhalb Jahren habe ich mich als User im United-Forum registriert. Nach einigen Problemen in den Startwochen habe ich schnell großes Gefallen am UF gefunden, so dass es eine große Ehre für mich war, als ich meinen ersten offiziellen Posten - den des Red Alert 2 Moderators – antreten durfte.

Auf die Zeit als Moderator folgte ein Intermezzo als "Security", der damals nötigen Gruppe zur Verbesserung des allgemeinen Umgangstons. Vor fünfeinhalb Jahren erfolgte dann mein Eintritt in das UF Adminteam.

In den letzten Jahren haben wir im UF mit dem gesamten Team, allen Usern und unseren Partnern viel erreicht. Wir haben uns von einem kleinen Randgruppenforum zu dem aktivsten deutschen C&C Forum heraufgearbeitet. Diese Entwicklung hat auch trotz der Probleme in Kanes Rache angehalten, was vor allem der Verdienst der vielen großartigen freiwilligen Mitarbeiter ist. Als Admin kann man Dinge lenken und Richtungen vorgeben, ohne die unzähligen Mitarbeiter wäre jedoch fast nichts davon möglich gewesen. Vielen Dank, ihr seid eine großartige Truppe.

Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um mich kurz bei einigen weiteren Personen zu bedanken, die aktuell nicht mehr im UF Team sind, aber herausragenden Anteil an der positiven Entwicklung hatten.

Clemens – mein Mentor und Ziehvater – mit dir fing damals vor 6 Jahren alles an.
kilinator – einer der sehr aktiven Admins meiner Anfangszeit. Auch wenn du Österreicher bist habe ich dich immer sehr geschätzt.
Talatavi – deine Unterstützung für das UF war immer vorhanden, egal auf welche Weise. Vielen Dank, du hast uns vor allem in den Zeiten des Umbruchs sehr geholfen und tust das bis heute noch.
FloorfiLLa – der alte Crash. Deine Unterstützung auf dem grafischen Sektor ist noch heute sichtbar. Ebenfalls war deine Unterstützung für die United-BattleZone ein großer Gewinn, der maßgeblich für unseren Aufstieg mitverantwortlich war.
MrYuRi – ein Urgestein im UF. Unsere anfängliche Abneigung hat sich in positive Energie umgewandelt – zusammen haben wir mit der United-BattleZone viel erreicht. Vor allem in der C&C Generals Zeit hattest du einen maßgeblichen Anteil am UF Aufstieg.

...diese Liste könnte ich noch lange fortsetzen, ich möchte aber auch niemanden mit Theatralik langweilen. Falls ich jemand zentrales vergessen habe, dann tut mir dies leid. Vorsorglich einfach nochmal: Danke an alle aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter, alle Supporter, alle Ehrenmitglieder und alle, die dem UF sonst verbunden sind.

Für mich ist die Reise im UF Team heute beendet. Ich bin stets für das eingetreten, was dem UF den größten Erfolg bringt – und mit ihm auch seinen Usern. Heute bedeutet dies, dass ich den Weg frei mache und den Adminposten niederlege. Ich bitte es zu respektieren, dass dies alles ist, was ich zu dieser Entscheidung sagen werde.

Ich wünsche dem Team für die Zukunft alles Gute. Ich habe euch über die Jahre sehr ins Herz geschlossen, das UF ist für mich zu etwas ganz besonderem herangewachsen. Ich hoffe, dass die Entwicklung weiter positiv bleibt und ich auch in der Zukunft noch mit Stolz auf das UF blicken kann.
 
Last edited:
*mit dem weißen Taschentuch winkt* :cry

Bleib der C&C Community bitte immer erhalten
 
Solang du noch regelmäßig reinschaust is alles im Butter :) Btw jetzt kanns aber doch in Adminentscheidungen zu nem Unentschieden kommen?^^
 
Wünsch dir für deine Zukunft alles Gute und hoffe, dass man hier in Zukunft weiterhin viele gewohnt gute Beiträge von dir lesen kann.
 
Warum ist bei dir links alles rot geschrieben, Alter, Posts etc?
 
Kommt überraschend, aber wirst ja deine Gründe haben.

Find ich schade, warst für mich immer ein guter Ansprechpartner.
Wenn kann ich den nu im MSN anquatschen wenn du nicht mehr Admin bist ? :(
(Ich muss mal die restlichen Admins adden. :D :kek )

Ich wünsch dir alles Gute für dein Studium und dein weiteres Leben.
Auf das du uns als User erhalten bleibst. :)
 
Last edited:
Oha, dann kann ich dich ja garnimmer nerven wenn mal dieser oder das zu machn :/
Bleib und aber als User erhalten Mr. Fix!
 
WTF!?! Das kam echt unerwartet, aber du wirst deine Gründe haben. Ich hoffe, dass du dem UF trotzdem als aktiver User erhalten bleiben wirst...
 
Hmmm für nen 1. April Scherz ist es zu spät.....dann scheint es dir ernst zu sein.
Ich persönlich finde das sehr schade, da du wärend der Zeit wo ich es beurteilen kann, immer einen guten Job gemacht hast. Du hast dich viel eingesetzt und stets geholfen. Ich hoffe es sind keine privaten Probleme und hoffe weiterhin von dir zu lesen.

:respekt für deine erbrachten Leistungen.
 
schade :(

Du hast großartige Arbeit geleistet. :top

Ich hoffe du bist damit nicht aus der UF-Welt verschwunden, sondern man liest öfter was von dir und sieht sich auf den GBs wieder.
 
:(
Viel Glück Fix, man verliert sich ja hoffentlich net aus den Augen! :)
 
Sehr schade! Warst immer einer der "seriösen" admins wie ich finde, ich bin gespannt wer dich ersetzen soll/kann.
 
Wirklich schade, du warst wirklich ein sehr guter Admin. Viel Erfolg bei allem, was du im Leben noch so anpackst. Ich hoffe du schaust dennoch ab und an mal im UF vorbei oder man sieht sich bei einer GB/GC irgendwann mal wieder.
 
Finde es sehr sehr schade, dass du deinen Adminposten niederlegst. Du hast das UF damals maßgeblich wieder aus dem Dreck gezogen und wir beide hatten vor allem mit der UBZ eine sehr schöne und überaus erfolgreiche Zeit.

Ich hoffe inständig, dass du dem UF erhaten bleibst, aber das sollte denke ich eh klar sein :)

Auf jeden Fall :danke für all die fantastische Arbeit, die du über die letzten Jahre hinweg geleistet hast. Ohne dich stünde das UF jetzt nicht da, wo es ist.
 
Och schade FIX ist weg und ich fand ihn immer so ulkig :(
Also viel glück FIX bei allem was du noch vor hast.
 


wtf .oO

Nils, man eyh :(

.... ich wünsch dir aber alls gute :/

 
seitdem ich hier angemeldet war

war fix für recht und ordnung zuständig und war immer unparteiich in allen themen geblieben und hat viel für das uf getan und erarbeite und trotzdem stets die nerven behalten

für mich ist dieser abschied wie eine große ecke vom UF wo man abgeschnitten hat wo man niemals ersetzen wird weil fix viel erreicht hat in dieser langen zeit

ich drücke dir die daumen für alles was du erreichen willst

du wirst immer ein teil vom uf bleiben :top

gruß MuCKy
 
Ich hab auch den Bug, dass Fixs Profil in Rotschrift is (Standard Style bei IE7 ^^)

Alles weitere schreiben wir in MSN :)

edit: Jetzt is da kein Rot mehr oO
 
Back
Top Bottom