"Verjaehrung" der Verwarnungen/Karten

Aendern?

  • Jo, sollte angepasst werden.

    Votes: 18 40.0%
  • Absolut in ordnung. Gelb das Leben lang!

    Votes: 15 33.3%
  • ich hab keine Meinung dazu.

    Votes: 3 6.7%
  • ALDE VERPISS DICH MAN!

    Votes: 9 20.0%

  • Total voters
    45
Joined
Feb 29, 2004
Messages
5,654
Reaction score
0
Da ich gerade eine Verwarnung bekommen habe (Grund spielt hier keine Rolle) und ich darauf Aufmerksam gemacht wurde, dass ich schon eine gelbe Karte habe, ist mir direkt aufgefallen, was fuer eine beschissene Regelung das doch ist.

Es kanns doch nicht sein, dass man gelbe Karten sein Leben lang hat. Ich finds sogar
schon zu hart, wenn so eine Muellkarte ein Jahr bestehen bleibt. Meine Karte besteht nun
ueber FUENF 5 Jahre! Ist euch klar, was das fuer eine Zeit ist? Und diese Karte besteht immernoch?! Das muss doch ein schlechter Scherz sein.

Allein wenn ich mir vorstelle, was 5 Jahre fuer eine enorme Zeit sind in einem Forum. Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, aber es darf doch nicht zu viel verlangt sein,
wenn das Hirn ein wenig mehr als 5 Sekunden angestrengt wird, bevor man so eine Regelung aufs Papier bringt.

(ich weiss, dass konstruktive Kritik anders aussieht, aber jeder weiss worauf ich hinaus will. Bin grad schon etwas "angepisst" wegen der Tatsache, dass bei mir noch gelb besteht)

Mein Vorschlag:

Verwarnungen: 3 Monate
Gelbe Karten: 6-12 Monate
Rot: 12-18 Monate (find ich eig. auch schon zu viel)
 
Da auch anderweitige Benutzernotizen NICHT verfallen werden es Karten ebensowenig.
Und wenn du deine letzte Notiz mal betrachtest, find ich es völlig fair wie der Admin da reagiert hat, sprich es wird berücksichtigt wenn eine Karte schon was länger her ist.

Daher denke ich nicht das dies einer Änderung bedarf.

Ich würd auch gern meine Benutzernotizen tilgen lassen wegen guter Führung aber des wurd abgelehnt :D
 
Kurzfassung:
Eine Verjährung der Benutzernotizen, Verwarnungn und gelben Karten gibt es nicht.
Rote Karten verjähren wie folgt: http://www.united-forum.de/united-talk-f12/verjaehrung-im-bannsystem-eingefuehrt-69059/

Lange Version:
Verstöße werden in den Benutzernotizen aufgeführt, um vorherige Verstöße bei weiteren Verstößen zum Maß hinzu zunehmen.
Hierbei spielt die Zeitspanne des letzten Verstoßes seine entsprechende Rolle, jedoch liegt es in der Hand des UF-Mitgledes sich anderen gegenüber gesittet zu benehmen und die UF-Regeln zu wahren.
Nur wenn ein weiterer Verstoß eintritt, sind die bisherigen von Belang und wer nach seinen ersten Verwarnungen weiteres Fehlverhalten unterlassen kann muss sich auch vor keinen weiteren Strafen fürchten.

Da dieses Vorgehen - wie die Vergangenheit zeigt - seit langer Zeit für ein angenehmes, aber auch nicht zu strenges Vorgehen im United-Forum sorgt, ist keine Reform nötig.
 
Der Vote ist eindeutig! Das halbe UF hat sich mobilisiert um hier Reformen sehen zu können!
 
ich vermute mal "ALDE VERPISS DICH MAN!" ist die coole art von "es könnte mich mehr interessieren, aber ich spiel lieber an mir rum" :D
 
Wh00t, Verwarnungen verjähren nicht??? ich dachte, meine Verwarnung würde nach einem halben Jahr verfallen :o

Find ich dann aber auch bissel hart, dass Leute hier mit 5 Jahre alten Verwarnungen rumrennen müssen.
 
Wh00t, Verwarnungen verjähren nicht??? ich dachte, meine Verwarnung würde nach einem halben Jahr verfallen :o

Find ich dann aber auch bissel hart, dass Leute hier mit 5 Jahre alten Verwarnungen rumrennen müssen.

naja sie verjähren schon irgendwie... durch einen bann ^^

du musst dich nur einma im jahr bannen lassen, dann kannst du wieder "völlig frei von verwarnungen" hier rumrennen und musst die ned ständig mit dir rumschleppen.... sie sind dann zwar faktisch schon noch da, im sinne von existent... aber sie spielen keine rolle mehr :D
 
Naja ein verjähren wär schon ok.
Ich habe z.b eine Gelbe Karte weil der Moderator davon ausging das wenn ich eine Folge einer Serie auf meinem Server habe das diese illegal sein muss, was sie garnicht war.

Nu muss ich nur warten das ein weiterer Mod irgendwann etwas falsch versteht und ich bin für etwas gebannt was ich nicht verstehen kann.

Wird bei einer 2ten Gelben Karte wenigstens geschaut wie lange die erste her ist? ODer seid ihr da gnadenlos? ^^
 
finde ich auch übertrieben. Nach 5 Jahren noch eine Berücksichtigung der Verwarnung, das heißt 5 Jahre ein korrektes Verhalten, sollten meiner Meinung nach, keinesfalls mehr miteinbezogen werden.
 
Bei gelben Karten und Verwarnungen wird es derzeit so gehandhabt, dass der zuständige Mod oder Administrator darauf achtet, wann die Karten/ Verwarnungen gegeben wurden.

Im aktuellen Fall des Topicerstellers wurde berücksichtigt, dass die gelbe Karte bereits lange zurückliegt. Aus diesem Grund wurde der Benutzer nicht gebannt, sondern ihm per privaten Nachricht mitgeteilt, dass der Verstoß gelbwürdig wäre und seine gelbe Karte sich dadurch aufgefrischt hat.

Würden wir gelbe Karten (nach einem festgelegten System und nicht nach Ermessensspielraum) verfallen lassen, hätte der Threadersteller jetzt "Doppelgelb".
 
Natürlich beachten die Mods darauf, dass die Zeitdauer berücksichtigt wird. Wer sich 5 Jahrelang vorbildlich verhält, wird quasi so behandelt, als wäre er nicht vorbestraft.
 
naja sie verjähren schon irgendwie... durch einen bann ^^

du musst dich nur einma im jahr bannen lassen, dann kannst du wieder "völlig frei von verwarnungen" hier rumrennen und musst die ned ständig mit dir rumschleppen.... sie sind dann zwar faktisch schon noch da, im sinne von existent... aber sie spielen keine rolle mehr :D

Da spricht die Fachnase. :D
 


wann wird mir eigentlich meine ungerechtfertigte Benutzernotiz entfernt ?

der Mod hat sich da einfach nicht mehr gemeldet.

Ging darum, dass ich im Nachhinein (!) verwarnt wurde.
Ich hatte meinen Mund aufgemacht bevor der Mod was gesagt hat --> Modkeule --> ich war still --> andere haben weiter gemacht --> andere bekommen Verwarnung --> ich bekomme nachträglich eine Verwarnung obwohl ich mich an die Modanweisungen gehalten habe weil ein User meint "blabla, jaja, aber mope wird nicht verwarnt"

wollte damals eigentlich schon nen entsprechenden Beitrag in dem Thread verfassen (afaik können die Mods den ja trotzdem noch sehen, von wegen Beweise), hab ihn dann aber gelöscht und mich dem Mod per PM anvertraut. Ich solle des nit so ernst nehmen und er hatte einen Intus.

joa... einige Wochen später dann war die Notiz noch immer nicht weg - noch nichtmal nen Vermerk oder sowas dran - und der Mod meldet sich einfach nicht mehr bei mir.

Ist wie mit meinem ersten Sig-Bann, den gab es auch nur, weil des damals noch ne Sache mit der Auflösung war - da hatten wir auch noch etwas andere Regeln. Wurden dann nach meiner Beschwerde (mit Screenshot und allem drum und dran, bewiesen dass es richtig war was ich gemacht hatte geändert, aber die Notiz bleibt. Schön.

Aber das hab ich auch schon öfter angesprochen....

 
jetzt kommen die ganzen dunklen geheimnisse aus dem keller.
am ende stellt sich noch heraus, dass das halbe mod-team aus stasi-agenten besteht,
und das UF nur ein neues projekt zur lenkung der massen ist!
 
Interessante Theorie.
 

Attachments

  • Benutzernotiz.png
    Benutzernotiz.png
    4.9 KB · Views: 53
jetzt kommen die ganzen dunklen geheimnisse aus dem keller.
am ende stellt sich noch heraus, dass das halbe mod-team aus stasi-agenten besteht,
und das UF nur ein neues projekt zur lenkung der massen ist!

PSSSCHT!! Nicht so laut mensch ;)

Interessante Theorie.

Ich will auch son Teil, nur für 2 Minuten dann hab ich meine beiden asbach uralten Notizen weg ^^



Naja was solls, Jungs Mädels tragt es mit Fassung (bzw der ein oder andere mit Spanngurten)

Ich glaube BNs machen einen individueller XD
 
einfach auf den nächsten servercrash warten. bei mir hat der letzte wunder gewirkt und ich kann wieder rumbeleidigen wie ich will.
 
Back
Top