Verjährung im Bannsystem eingeführt

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
uf_468x60.jpg

Verjährung im Bannsystem eingeführt

Wir sind der Meinung, dass das aktuelle Bannsystem Personen benachteiligt, die sich nach früheren Fehltritten gebessert haben, weshalb wir ab heute eine Verjährungsregel einführen.

Bisher war es so, dass jeder neue Bann die Bannzeit verdoppelt hat (ungefähr). Der erste Bann startete bei 3 Tagen, danach folgten 7 Tage, dann 2 Wochen, dann 1 Monat, usw.

Die Bannzeiten verändern sich pro neu erhaltenem Bann ab nun wie folgt:

  • letzter Bann liegt bis zu 6 Monaten zurück: Bannzeit verdoppelt sich
  • letzter Bann liegt mehr als 6, aber nicht mehr als 12 Monate zurück: Bannzeit bleibt konstant
  • letzter Bann liegt über 12 Monate zurück: Bannzeit halbiert sich

In keinem Fall kann die Bannzeit aber wieder unter 7 Tage fallen - die Sperrzeit von 3 Tagen ist ausschließlich für "Ersttäter" vorgesehen. Gerechnet wird jeweils ab dem Ende des letzten Banns. Diese Änderung gilt ab jetzt und hat keine Auswirkung auf momentan bestehende Banns.
 
für mich als "jährlichen täter" perfekt... einmal im jahr eine woche pause ist sogar gut... da kann man sein leben ordnen :P
 
jetzt sollten nur noch gelbe karten nach ner zeit verjähren...
 
War hier mal 3 jahre gebannt, bis die admins mich aus irgendeinem grund entbannt haben, siehe da ich bin erwachsen geworden und poste keine flame postings mehr wie früher mit 15 :D! Finde die neue Regelung gut so kriegen leute wieder ne chance die sich in der zukunft ändern und keine idiotischen postings mehr posten.
 
War hier mal 3 jahre gebannt, bis die admins mich aus irgendeinem grund entbannt haben, siehe da ich bin erwachsen geworden und poste keine flame postings mehr wie früher mit 15 :D! Finde die neue Regelung gut so kriegen leute wieder ne chance die sich in der zukunft ändern und keine idiotischen postings mehr posten.

Jo find die Regelung auch gut. Warteste halt mal 12 Monate bevor du Mist baust und dann biste nurnoch 1,5 Jahre gebannt das nächste mal ^^
 
Ich finds voll blöd. Wehe, eines Tages kommt Alpha65 wieder zurück!
 
Back
Top Bottom