Microsoft schuldet mir 16€

Hallo zusammen,

da ich kein Microsoft Konto habe und ich mir auch keins machen will schreibe ich hier es mir hier von der Seele. :)

Ich habe nun endlich die neue Windows 10 22H2 Version installiert. Warum "nun endlich"? Weil ich es bereits wieder 3x rückgängig machen musste da nach dem Update keine Verbindung mehr zum Internet bestand. Warum? Das habe ich nicht herausfinden können. Gestern Abend habe ich dann schlussendlich meinen Treiber der Netzwerkkarte aktualisiert, danach hatte ich auch keinen Zugang mehr zum Internet. Also, Verknüpfung geschlossen, wenn das mit einem neuen Treiber mit der alten Win Version nicht geht, dann sollt es doch mit aktuellem Treiber auch mit der aktuellen Win10 Version funzen. Also, Update gemacht, dauert ja nur 3h und dann... kein Zugang zum Internet.

Erneut sämtliche Möglichkeiten, die mir und dem www einfallen, ausprobiert - es half nichts, gar nichts. Außer, dass ich wieder bissl Übung mit dem Umgang der Eingabeauffoderung bekommen habe. Ich habe dann in meiner Verzweiflung eine neue Netzwerkkarte bestellt, diese kam heute an und wie ihr sehr, ich kann hier etwas verfassen, ergo, ich habe wieder Netz. Die alte Netzwerkkarte war schon älter, jo, wie alt genau weiß ich nicht, vll. 5 Jahre (ok ok, ich habe eben nachgeschaut, sie ist 11 Jahre alt) und diese hatte einen PCIe 3.0x16 Anschluß, die neue sitzt nun auf einem PCIe 3.0x1 und ist ne 2,5G. Auch hier, ich weiß nicht warum es jetzt geht und mit der alten Karte nicht. Es dann auf das Alter zu schieben finde ich zu einfach denn vorher lief diese auch einwandfrei.
Auf jeden Fall finde ich, ist das ein Witz, eine Frechheit und was weiß ich noch alles. Man kriegt ein Update aufgezwungen (sofern man es nicht monatelang pausiert) und danach geht etwas nicht mehr und man findet nichts dazu. Das wirklich geilste ist ja, dass wenn man die Problembehebung anschmeißt, danach nur herauskommt, dass die IP Konfiguration nicht stimmt und man soll sich Support holen - und wo?? Genau, im Netz aber gerade das GEHT JA VERDAMMT NOCHMAL NICHT, also brauche ich keinen dämlichen Link der eh nichts bringt. Meine Fresse...

So, damit schuldet mir Microsoft 16€ denn ich habe keine Lösung dazu in diversen Foren (auch Microsoft) gefunden und ohne die neue Karte geht es nicht! Sich aber auf Verdacht immer was Neues zu holen kann am Ende auch teuer werden.

Grüße
Neo`

Back
Top Bottom