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Unit-Talk #17 - Zerg: Hydralisk

Eine Diskussion über Unit-Talk #17 - Zerg: Hydralisk im Forum Strategien. Teil des Starcraft II-Bereichs; "Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft" Hydralisk Da der Hydra mit HOTS endlich auf Speed kommt, sollten ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Zerg Unit-Talk #17 - Zerg: Hydralisk

    "Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft, Pfft"

    Hydralisk

    Da der Hydra mit HOTS endlich auf Speed kommt, sollten wir ihn diesen Monat unter die Lupe nehmen.

    Noob-Frage von mir: Hydras kann man schon eingraben, oder?

    Hydralisk

    Typ: Mittlerer Angriffskrieger
    Kernabstammung: Slothien
    Primäre Angriffswaffe: Nadelstacheln

    Baukosten: 100 50 Bauzeit: 33
    Supply: 2 Hitpoints: 80
    Panzerung: 0 (1, 2, 3) Einheitentyp: Leicht - Biologisch
    Geschwindigkeit: 2,25 Sichtradius: 9
    Kriecher Geschwindigkeit: x1,5 Regenerationsrate: 0.2734
    Nadelstacheln   
    Schaden: 12 (13, 14, 15) Bonus: -
    Reichweite: 5 Angriffsrate: 0,83

    • Fernkampfeinheit mit großer Durchschlagskraft.
    • Kann Luft- und Bodeneinheiten angreifen.
    • Sollte möglichst zusammen mit anderen Einheiten eingesetzt werden, um seine hohe Schadenswirkung vor den Angriffen des Gegners zu schützen.
    • Die Angriffsreichweite wird mit dem "Stachelprofil"-Upgrade erhöht.
    • Effektive Luftabwehr, wenn sie in großen Gruppen zusammengefasst werden.


    Fähigkeiten:
    • Eingraben:
      Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.
    And now discuss!

    ****
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
    Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
    Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
    Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
    Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
    Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
    Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
    Unit-Talk #11 - Zerg: Broodlords
    Unit-Talk #12 - Protoss: Stalker
    Unit-Talk #13 - Terraner: Thor
    Unit-Talk #14 - Zerg: Mutalisk
    Unit-Talk #15 - Protoss: Zealot
    Unit-Talk #16 -Terraner: Ghost
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  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Jo, kann man eingraben. Frage wird in HotS eh seien wie gut die Hydra mit dem Speed dann wird. Sprich lohnt es im Late vllt auf Hydras statt BL zu gehen (Ultra + Hydra statt der aktuellen Air Kombi). Sollte von den Gaskosten ähnlich seien - ist aber mobiler (auch weil die Ullis ja Burrowstrike bekommen). Auch snipen wichtiger Ziele in Kombi mit Abduct der Viper könnte so gut gelingen und Hydras so gegen Kolli spielbar machen.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Lustig, du fragst, ob man ihn eingraben kann, schreibst aber bei der Unit hin, dass eine Fähigkeit eingraben ist.

    Die Einheit wird viel zu selten gebaut, würde gerne mehr sehen.
    Auch wenn ich finde, dass wenn sie mal am Ziel ankommen, dass der Schaden echt krass ist!

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

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    Problem bei den Dinger ist halt, dass die gegen Bains, Kolossi und Blue-flame hellions insta down gehen. Bin aber auch schon sehr gespannt wie sich die erhöhte Geschwindigkeit auswirkt, dann hat Zerg auch endlich sone Art teureren T2-Marine.
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  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
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    Spoiler:

    Hydras sind zwar ziemlich schlecht und sterben gegen alles, aber sie sind immer noch in manchen Situationen nützlich trotz ihrer Schwäche. Immer dran denken! Zerg sollte eigentlich keine guten Einheiten haben, deswegen regt sich auf jeder über die Infestor auf ^^
    Damit muss man hald leben. Vielleicht werden sie mit dem Speedupgrade in Heart of The Swarm im Lategame brauchbar.

  6. #6
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    ich glaub allein durch speed sind die teile nicht auf einmal der hammer...in verbindung mit der neuen lufteinheit (viber oder so ähnlich) aber sicherlich richtig stark. weil ohne das man z.b. collosi schnell aus dem spiel nehmen kann nutzen hydras auch mit speed reichlich wenig weil sie mal so wenig ab können.

    und zum harrasen sind se find ich viel zu teuer.


    aber alles nur spekulation...ich bin gespannt!!!

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  7. #7
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    Avatar von ZxGanon
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    Hydras sind schon ziemlich starke Units, nur ohne Geschwindigkeit fehlt die Fähigkeiten zum kiten = scheiße, aber durch den neuen Speed aus HotS können ungeahnte neue Taktiken entstehen. Also ich für meinen Teil bin gespannt .
    ALLES ist besser als ein Finale, dass durch einen Würfel entschieden wird. Ihr habt in eurem C&C-Ghetto bis heute nichts verstanden.
    Ich zeige euch Trashnoobs wo euer Platz ist!

  8. #8
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    vielleicht könnte man ja die werte der HotS-Hydras mit denen der "alten" gegenüberstellen..gibts denn schon einheitenbeschreibungen für das addon?

    fänd ich zumindest mal sehr interessant

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Denke das gibts erst, wenn man die Beta hat und mit dem Galaxy Editor rumspielen kann. :/

  10. #10
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    Avatar von raKeto
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    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    vielleicht könnte man ja die werte der HotS-Hydras mit denen der "alten" gegenüberstellen..gibts denn schon einheitenbeschreibungen für das addon?

    fänd ich zumindest mal sehr interessant
    Bis jetzt war doch nur von einem Speedupgrade die Rede, also das sie sich offcreep gleich schnell bewegen wie oncreep. Daswegen schmelzen sie trotzdem noch dahin wie ein Eis in der Sonne. Es macht nur nur das Abhaun leichter

  11. #11
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    Avatar von BelokZok
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    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Bis jetzt war doch nur von einem Speedupgrade die Rede, also das sie sich offcreep gleich schnell bewegen wie oncreep. Daswegen schmelzen sie trotzdem noch dahin wie ein Eis in der Sonne. Es macht nur nur das Abhaun leichter
    und abhauen musste mit den teilen eigentlich ständig

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer Avatar von yurka
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    Ja das stimmt, abhauen ist da ständig angesagt. Was ich Dich fragen wollte Belok, meine Oma nimmt da so Tabletten für den Blutdruck, die heißen auch Belok zok, ist da vielleicht irgendwie ein Zusammenhang, warum nennst Du Dich so?????
    zokker13 sagt Danke.

  13. #13
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    Avatar von Mantaza
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    Gut in HotS scheiße in WoL.

  14. #14
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    Also Stephano spielt in letzter Zeit öfters Hyrda/Roach gegen Terra und gewinnt so ziemlich alles damit.
    I always think a day when you never get out of your pajamas is a win. - Mark Hamill

  15. #15
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    Avatar von BelokZok
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    Zitat Zitat von yurka Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, abhauen ist da ständig angesagt. Was ich Dich fragen wollte Belok, meine Oma nimmt da so Tabletten für den Blutdruck, die heißen auch Belok zok, ist da vielleicht irgendwie ein Zusammenhang, warum nennst Du Dich so?????
    den namen benutze ich schon seit ewigkeiten. eigentlich war das mein dj-name. ein kumpel erzählte mal was von nem medikament (BelocZoc) das leute bekommen bei denen adrenalien zu schwach wäre. das zeug kickt also wie sau. tja das fand ich passend. schreibweise bisschen abgeändert und fertig war der dj-name. erst viel später hab ich dann mitbekommen das das zeug genau das gegenteil bewirkt (senkt den blutdruck). tja, der name ist geblieben

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  16. #16
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    Avatar von Mantaza
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    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    vielleicht könnte man ja die werte der HotS-Hydras mit denen der "alten" gegenüberstellen..gibts denn schon einheitenbeschreibungen für das addon?

    fänd ich zumindest mal sehr interessant
    Beide haben 80hp, 0 Armor.
    Die Hydra in Broodwar hat 10dmg gemacht 75-25 gekostet und die Hydra in WoL bzw HotS macht 12dmg und 100-50 gekostet.
    Oder was willste testen ?

  17. #17
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    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Beide haben 80hp, 0 Armor.
    Die Hydra in Broodwar hat 10dmg gemacht 75-25 gekostet und die Hydra in WoL bzw HotS macht 12dmg und 100-50 gekostet.
    Oder was willste testen ?
    mhhh, is ja schon ne ganze weile her. ich glaub ich wollte da wissen wie das speedupgrade sich genau auswirkt (in zahlen).

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  18. #18
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    Hmm ka der Hydra in Broodwar wird aber glaub langsamer gewesen sein.
    Die Unit war im generellen eigentlich schwächer.
    Es gab nur net soviele hardcounter und sie hatte noch nen lurker tech + sie war t1,5
    Die Hydra damals hatte auch mit nem range upgrade nur 5 range net wie jetzt 6. ALso ohne range damals sogar nur 4.

  19. #19
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    also auf jeden fall meine ich mit der "alten" hydra die aus WOL und nich die aus Broodwar

    trotzdem danke das du versuchst zu helfen

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  20. #20
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Aso sry falsch verstanden^^
    Öhm die Zahlen müssten ohne speed bei 2,25 sein und mit ungefähr bei 2,8, auf creep ist das natürlich anders.
    Aber die Hydra ist mittlerweile aufjedenfall viable im PvZ. Das liegt aber glaub auch an der Viper.

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