Zeitumstellung abschaffen?

Was tun?

  • Sommerzeit abschaffen

    Votes: 37 41.1%
  • Winterzeit abschaffen

    Votes: 23 25.6%
  • Alles gut so wie es ist

    Votes: 30 33.3%

  • Total voters
    90
Nov 27, 2003
1,647
0
0
kommt diese umfrage nicht jedes jahr ? beibehalten und zumindest die sommerzeitumstellung auf ostern legen. energieeinspareffekt ist soweit mir bekannt, nicht signifikant größer durch die umstellung geworden. naja relativ, kenne keine genauen zahlen....
 
Feb 27, 2007
45,193
81
425
Die Winterzeit ist die "normale" Zeit und die Sommerzeit ein Konstrukt, deshalb habe ich für Sommerzeit abschaffen votiert.
 
Sep 29, 2007
2,608
0
0
kellerkinder :D

ich meine, seid doch froh, dass es jetzt im Moment (ca. 19.30) noch hell draußen ist.
Ich bin abends auch lieber im dunkeln draußen ich mag die Sommerhitze absolut nicht!
Für mich ist der Sommer erst zu ertragen, wenn die Sonne unterm meridian ist!
Und ich Wohne im 1sten und 2ten Stock :cool
 
Mar 8, 2007
10,065
1
280
Mir ist eigentlich wurst was abgeschafft wird, Hauptsache abgeschafft. Hab jetzt einfach mal "gegen" die Winterzeit gestimmt.
 
Oct 22, 2002
11,561
0
300
39
Sehe das ähnlich wie Little.B, aber ich möchte vor der Abschaffung die geklaute Stunde wiederhaben. >_<
 
Jun 6, 2002
8,732
0
0
37
- - -
jaaaaaa verdammischt nochmal, mir fehlt die stunde schon wieder extremst
behinderte regelung alter ey ffs wtf damn it au banane
 
Nov 10, 2007
3,692
0
0
Köln
Im Sommer muss es richtig heiss sein ihr Banausen, ab 35 Grad wird die wärme erst richtig geil.
Deswegen morgens lieber dunkel, dafür abends länger warm und hell, damit man nach der Arbeit noch schön was davon hat und abends richtig geil Grillen und Bierchen trinken kann ;)
 
Sep 29, 2007
2,608
0
0
Du kannst auch Morgens ne Stunde früher aufstehen, dann ist der Tag für dich genauso lange Hell! ;)
 
Nov 27, 2003
1,647
0
0
Im Sommer muss es richtig heiss sein ihr Banausen, ab 35 Grad wird die wärme erst richtig geil.
Deswegen morgens lieber dunkel, dafür abends länger warm und hell, damit man nach der Arbeit noch schön was davon hat und abends richtig geil Grillen und Bierchen trinken kann ;)
so siehtz aus, wobei 30 grad völlig ausreichen.
 
Jul 17, 2002
12,598
0
0
C
30°C und mehr Außentemperatur ist für Schwuchteln. Weg mit der Sommerzeit.
Am besten gleich weg mit dem ganzen Sommerscheiß :p
 
Oct 22, 2002
11,561
0
300
39
30°C und mehr Außentemperatur ist für Schwuchteln. Weg mit der Sommerzeit.
Am besten gleich weg mit dem ganzen Sommerscheiß :p
Dito! Mehr als 20° C braucht doch kein Mensch. Wem kalt ist, der kann sich ja was anziehen. :top
 
Apr 21, 2004
4,566
0
0
34
Allgäu ...
www.esl-europe.net
Muss ich hier nochmal posten, blöder neuer Thread :P

Also ich bin führ die umstellerei, weil ich dann mehr helligkeit habe und längeren abend :-)
Ich fang im sommer so gesehen eine stunde früher an zu arbeiten und hab dafür eine stunde früher schluss, ich find das super :-)

und winterzeit ist so gesehen im winter dann auch wieder super weil es wieder zurück genommen wird und ich länger schlaffen kann und es eh schneller dunkel wird : - )