Zeitumstellung abschaffen?

Was tun?

  • Sommerzeit abschaffen

    Votes: 38 41.8%
  • Winterzeit abschaffen

    Votes: 23 25.3%
  • Alles gut so wie es ist

    Votes: 30 33.0%

  • Total voters
    91
Dagegen bin dieses jahr gut mit der Umstellung klar gekommen. mag Sommerzeit insgesamt Lieber.

wrnn ich ehrlich bin würde ich es sogar besser finden wenn man ungefär zum Sonnenaufgang aufstehen und Schlafen gehen müsste. Da hilft dann die Winterzeitregelung eigendlich ganz gut weil differenzierter werden die das wohl nicht hinkriegen.
 
Ach, das Umstellen nervt doch, immer hin und her. :anime

Bin ja dafür das wir jeden Monat die Uhr zurückstellen, dann kann man pro Monat eine Stunde mehr schlafen. Und da man ja 12 Monate hat, hats den besonderen Vorteil das Sylvester dann nicht mehr um Mitternacht, sondern 12h Stunden früher, also Mittags ist - also kann dann noch den ganzen Nachmittag feiern. :top
 
Im Sommer sieht man leicht bekleidete Frauen und man kann gut Grillen und Saufen im Garten :D Ganz klar Pro Sommerzeit ^^
 
80% nur?....dann sind noch 20% dagegen? fett dann lassen wirs so!
 
Weniger als 20%, da einige keine Meinung dazu haben.
Zudem kam jetzt ein Bericht dazu dass es in Russland seit Abschaffung der Zeitumstellung wohl mehr Depressive gibt. Das hängt aber mit was anderem zusammen:
Man hat statt der Winterzeit die Sommerzeit zum Standard gesetzt. Ein dämlicher Anfängerfehler imo.

Im Winter erscheint es den Leuten dadurch eben unwahrscheinlich lang bis die Sonne aufgeht.
 
Mir ist das ehrlich gesagt egal das es Sommer- und Winterzeit gibt. Ich kapier auch nicht das es Leute gibt deren Biorhythmus dadurch gestört wird. Der einzige Unterschied aus meiner Sicht besteht darin das es im Winter wieder früher dunkel wird und im Sommer eben nicht. :D
 
Zeitumstellung abschaffen oder nicht abschaffen ...

1. würde der Aufwand, die Zeitumstellung abzuschaffen, größer sein als der Nutzen der Abschaffung (da alle Systeme ohnehin bereits darauf eingestellt sind, routinemäßig jedes halbe Jahr die Uhren neu zu stellen),
und 2. ist das neuerliche Gejammere (Winterzeit: Zu früh dunkel / Sommerzeit: Zu lange dunkel) im Falle einer Abschaffung vorprogrammiert.

Und ja, ich habe überhaupt nichts gegen die Zeitumstellung. Es ist sogar eine nette Abwechslung, das Tageslicht der Jahreszeit entsprechend zu "ändern".
Hat sich etwa jemals schon jemand gegen die lauen, hellen Sommerabende beschwert?
 
Die Zeitumstellung ist sowieso am Wochenende und wer noch keine digitalen Uhren Zuhause hat ist selber Schuld:p

Und die Sache mit dem Biorhytmus kapier ich auch nicht, oder ist ihr Rhytmus auch durcheinander wenn die mal ne Nacht durchzechen?!.pp
 
Die Zeitumstellung ist sowieso am Wochenende und wer noch keine digitalen Uhren Zuhause hat ist selber Schuld:p


Ich hab gemischte Uhren teils automatisiert druch Funk teils ned aber das is ja schnell umgestellt.

Und die Sache mit dem Biorhytmus kapier ich auch nicht, oder ist ihr Rhytmus auch durcheinander wenn die mal ne Nacht durchzechen?!.pp

Das gilt ja auch nur für menschliche Wesen du bist da ja aussen vor :D
 
30°C und mehr Außentemperatur ist für Schwuchteln. Weg mit der Sommerzeit.
Am besten gleich weg mit dem ganzen Sommerscheiß :p

Allein wegen dem fehlen solcher Albernheiten würde mir die umstellung fehlen.
 
Also ich konnte die Zeitumstellung bisher ganz gut ignorieren. Mit nem kleinen Addon vom Bäcker lässt es sich sicher auch aushalten erst ne Stunde später zum Mittag zu gehen.

Man sollte eine Abschaffung nicht über den dafür benötigten Aufwand diskutieren. Im Hinblick auf die kommenden Jahrhunderte die wir mit der einen oder anderen Zeit leben müssen ist der nämlich vernachlässigbar.
Ich sehe die EU hier in der Pflicht. Die Sommerzeit gilt europaweit, also muss hier auch eine einheitliche europaweite Regelung her. Eigentlich wäre das ein guter Punkt für eine EU-weite Volksabstimmung. Dies könnte dem Volk eine Stimme in einem politisch an sich eher unwichtigem Punkt geben. Eventuell würde es helfen den Glauben an Europa ein wenig zurück zu gewinnen. Es wäre zumindest ein Anfang. Dass sich viele wünschen in einer anderen Zeit zu leben sieht man ja aktuell an Spanien. Wenn es in allen Ländern so eindeutig ist wie in der ARD dann müsste man über die Abschaffung auch eigentlich garnicht abstimmen lassen. Dann würde es einfach reichen darüber zu entscheiden welche Zeitzone man beibehalten möchte.

Zum Abschluss noch mein persönliches Plädoyer: Winterzeit abschaffen!
 
Back
Top Bottom