• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zeitumstellung abschaffen?

Was tun?

  • Sommerzeit abschaffen

    Votes: 38 41.8%
  • Winterzeit abschaffen

    Votes: 23 25.3%
  • Alles gut so wie es ist

    Votes: 30 33.0%

  • Total voters
    91

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
Sollte man die Zweizeitengesellschaft beenden oder seid ihr ganz zufrieden damit?

zeitumstellung_DW_W_192060g.jpg
 
kommt diese umfrage nicht jedes jahr ? beibehalten und zumindest die sommerzeitumstellung auf ostern legen. energieeinspareffekt ist soweit mir bekannt, nicht signifikant größer durch die umstellung geworden. naja relativ, kenne keine genauen zahlen....
 
kellerkinder :D

ich meine, seid doch froh, dass es jetzt im Moment (ca. 19.30) noch hell draußen ist.
 
Die Winterzeit ist die "normale" Zeit und die Sommerzeit ein Konstrukt, deshalb habe ich für Sommerzeit abschaffen votiert.
 
kellerkinder :D

ich meine, seid doch froh, dass es jetzt im Moment (ca. 19.30) noch hell draußen ist.

Ich bin abends auch lieber im dunkeln draußen ich mag die Sommerhitze absolut nicht!
Für mich ist der Sommer erst zu ertragen, wenn die Sonne unterm meridian ist!
Und ich Wohne im 1sten und 2ten Stock :cool
 
Mir ist eigentlich wurst was abgeschafft wird, Hauptsache abgeschafft. Hab jetzt einfach mal "gegen" die Winterzeit gestimmt.
 
Sehe das ähnlich wie Little.B, aber ich möchte vor der Abschaffung die geklaute Stunde wiederhaben. >_<
 
jaaaaaa verdammischt nochmal, mir fehlt die stunde schon wieder extremst
behinderte regelung alter ey ffs wtf damn it au banane
 
Im Sommer muss es richtig heiss sein ihr Banausen, ab 35 Grad wird die wärme erst richtig geil.
Deswegen morgens lieber dunkel, dafür abends länger warm und hell, damit man nach der Arbeit noch schön was davon hat und abends richtig geil Grillen und Bierchen trinken kann ;)
 
Du kannst auch Morgens ne Stunde früher aufstehen, dann ist der Tag für dich genauso lange Hell! ;)
 
Im Sommer muss es richtig heiss sein ihr Banausen, ab 35 Grad wird die wärme erst richtig geil.
Deswegen morgens lieber dunkel, dafür abends länger warm und hell, damit man nach der Arbeit noch schön was davon hat und abends richtig geil Grillen und Bierchen trinken kann ;)

so siehtz aus, wobei 30 grad völlig ausreichen.
 
30°C und mehr Außentemperatur ist für Schwuchteln. Weg mit der Sommerzeit.
Am besten gleich weg mit dem ganzen Sommerscheiß :p
 
jedes jahr die selbe leier, wann gibt stefros den kampf gegen die umstellung auf ? ^^
 
30°C und mehr Außentemperatur ist für Schwuchteln. Weg mit der Sommerzeit.
Am besten gleich weg mit dem ganzen Sommerscheiß :p

Dito! Mehr als 20° C braucht doch kein Mensch. Wem kalt ist, der kann sich ja was anziehen. :top
 
Winterzeit ist die einzig richtige Zeit. Die Umstellung auf Sommerzeit ist einfach nur kacke und unnötig.
 
Die Zeitumstellung wirds immer geben, macht euch keine Hoffnungen^^
 
Muss ich hier nochmal posten, blöder neuer Thread :P

Also ich bin führ die umstellerei, weil ich dann mehr helligkeit habe und längeren abend :-)
Ich fang im sommer so gesehen eine stunde früher an zu arbeiten und hab dafür eine stunde früher schluss, ich find das super :-)

und winterzeit ist so gesehen im winter dann auch wieder super weil es wieder zurück genommen wird und ich länger schlaffen kann und es eh schneller dunkel wird : - )
 
Back
Top Bottom