• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zeitumstellung abschaffen?

Was tun?

  • Sommerzeit abschaffen

    Votes: 38 41.8%
  • Winterzeit abschaffen

    Votes: 23 25.3%
  • Alles gut so wie es ist

    Votes: 30 33.0%

  • Total voters
    91
Das entbehrt nicht einer gewissen Logik... *dafürstimm* :wand
 
Naja früher Schluss haben is so ne Sache. Wenn du ne stunde früher aufstehen musst, bringts das doch nicht wirklich

ich bin für Zeit abschaffen
 
Naja früher Schluss haben is so ne Sache. Wenn du ne stunde früher aufstehen musst, bringts das doch nicht wirklich

ich bin für Zeit abschaffen

ja aber ich steh gern früher auf das ich mehr licht nach der arbeit hab bis in den abend rein :-)

Mir ist schon klar das ich immer gleich viel arbeite ^^

aber in der Winter Zeit hätte ich um sagen wir 17:00 Uhr schluss und da umgestellt wird ist sozusagen zur winterzeit 16:00 uhr schluss und die sonne steht anderst ^^ ach kein peil wie ichs erklären soll :P
 
Naja, die Zeiten an sich sind nicht so verkehrt, aber die Umstellerei nervt extremst. Ich bin schon wieder voll out of touch.

Bin dafür die Winterzeit abzuschaffen. Das Abends ewig draussen sitzen und grillen möchte ich nicht missen. :)
 
Stellt euch doch nicht so an... Als ob die eine Stunde Umstellung eine so große Auswirkung aufs Wohlbefinden hat. Außerdem ists abends länger hell und in 2-3 Wochen is es auch morgens wieder früher hell. Von daher, wozu die Aufregung?
 
Gibt genug Leute, die auch sonntags arbeiten müssen und es ist ziemlich scheiße, wenn man nur noch 4 statt 5 Stunden schlafen kann.
 
alles so lassen wie es ist. ich will, dass es draußen lange hell bleibt
 
alles so lassen wie es ist. ich will, dass es draußen lange hell bleibt

das ist geil :-) hört sich an als ob wenn wir die uhren net umstellen draußen nicht mehr lang hell bleibt :D
 
Da wir keine Chronosphäre besitzen, können wir die Zeit garnicht umstellen.
Nur unsere Uhren und das, ist reine Illusion.
Wenn man die Uhr nicht umstellt, hast du im Sommer auch "eine Stunde" eher Feierabend und kannst mit der Grillparty auch ne Std. früher anfangen.
Man verliert keine einzige Sonnen minute.
 
Tzzzzzz die Russen gehn bei -20°C ins Wasser, Wodka machts möglich :D
 
Sommer solls lange Hell sein, Winter wayned hart ist nunmal ne dunkle Jahreszeit.
-> !kick Winterzeit
 
Ich bin nach wie vor Freund der langen hellen Sommerabende (kommt mir jetzt nicht mit der Abend ist genau so lang blabla) Ich hab es lieber morgens später hell, da ich ohnehin im Sommer erst dann aufstehen muss, wenn es schon lange Hell draußen ist - auch mit Sommerzeit.
Außerdem hat man somit als Spätschichtler auch noch ein bisschen mehr vom Abend. Man kommt raus, wenn grad die Sonne untergegangen ist und kann noch locker mit Kurzer Hose und ohne Jacke heim radeln.

Ein Grillfest mit langer Helligkeit ist einfach episch und gehört für mich zum Sommer wie die Sommerzeit :)
Es soll alles so bleiben wie es ist!
 
mir ehrlich gesagt egal, es muss nur so sein, dass die umstellung auf sommerzeit in den ferien und die umstellung auf winterzeit zur schulzeit passiert :D
 
Hab ausversehen für "Weg mit der Winterzeit" gestimmt, sollte aber "Weg mit der Sommerzeit" sein!

Ich Steh lieber auf, wenn es schon hell ist, und man anfangen kann etwas zu machen, und nicht mitten in der Nacht :D
 
Back
Top Bottom