Z: Denda

Joined
Jun 22, 2007
Messages
720
Points
250
Hier möchte ich mal meine Map vorstellen.

Z Map.jpg


Sie heißt Z: Denda, weil sie an dem Uraltspiel "Z" angelehnt ist, und ich irgend ein Wort brauchte, dass ich nach dem Doppelpunkt schreiben kann :O.

Es ist eine 1vs1 / 2vs2 / 1vsCPU / 2vsCPU Map, in der man die Kommandozentrale des Gegners zerstören muss.
Man startet mit einem Marine und nimmt mit diesem und nachproduzierten Einheiten Gebäude ein. Dazu muss so ein komischer Globus zerstört werden.



Z Einnehmen.jpg

Der gelbe Marine greift den Globus neben der Farm an um diese einzunehmen.​


Der Gegner kann einem ein Gebäude auf demselben Weg wegnehmen. Einheiten kosten 0 bis 2 Mineralien, und jedes Gebäude kann, wenn man keine Mineralien hat, immer eine Gratiseinheit produzieren. Bunker haben Platz für 6 Infanterieeinheiten (Marauder sind auch nur so dick wie Marines) und erhöhen die Reichweite der Einheiten um 3.


Z Heilen.jpg

Der Med-Iamondback heilt einen Panzer. Auch Lufteinheiten kann er heilen.​


Ein kleines Spellsystem ist ebenfalls integriert.
Man kann gegnerische Einheiten töten, Gebäude einnehmen, allen eigenen Gebäuden die Produktion befehlen und 20 Einheiten zur selektierten Einheit beamen.



Z Spells.jpg

"Kill" kostet Hitpoints*2, also 60 pro Battlecruiser, aber nur 10 um nervende Banshees und Med-Iamondbacks rauszupicken​


Die Map findet man auf Seite 4-5, wenn man "Spiel beitreten" macht, oder man sucht einfach nach "Z:".
Wenn kein weiterer Spieler zu finden ist, kann man ruhig gegen die KI Spielen (einfach das gegnerische Team leer lassen), aber man sollte "Standard" wählen. "Hard" ist nur zu 2. und "Very Hard" glaube ich gar nicht zu schaffen.

Für den Coop-Modus ist dank des schlechten Editors und Failnet 0.2 ein kleiner Mehraufwand nötig.


Z Lobby.jpg

Die KI muss zuerst aufgefüllt und danach ein Slot in Team 1 freigemacht werden (KI kicken).​



Anregungen sind erwünscht.
Ich wollte aufgrund der Qualität des Editors erst gar keine Maps machen, aber habe dann doch gesuchtet :/.
 
Last edited:
Back
Top Bottom