Wie stellt ihr euch Generals 2 vor

Status
Not open for further replies.
Noch ein Beispiel wäre eine der WA Unterfraktionen braucht nur 2500 Kredits für die Partikelkanone.
Ja die kann 2 zum Preis von einer Kaufen.
Glaub da brauch ich ,auf den Punkt nicht mehr einzugehen :p



Folglich ,bis zu der Situation ist Balance gewährleistet , wenn die zustande kommt hat man eben als IBG die Arschkarte gezogen :D

Der Faktor Balance wird für das gesamte Spiel in betracht gezogen.

du machst mich fertig. ibg braucht einfach keine flugzeuge. im allgemeinen kann man sagen ibg>china. wenn du das gegenteil behauptest können wir das gerne bei einem bo123235432 klären.
 
Das was Starscream tut, nennt sich Flame, und ist eher verwarnungswürdig als das, was ich schrieb. Aber anscheinend muss man den Leuten noch erklären, was moderieren bedeutet. Anscheinend ist das was ich tue, immer schlimmer. :z
 
Das was Starscream tut, nennt sich Flame, und ist eher verwarnungswürdig als das, was ich schrieb. Aber anscheinend muss man den Leuten noch erklären, was moderieren bedeutet. Anscheinend ist das was ich tue, immer schlimmer. :z

Da bist du nunmal anderer meinung als ich und daher bist du auch Moderator in einem anderen Forum!

Fakt ist, dass du beleidigende antworten schreibst! Oder willst du das auch dementieren? Fakt ist, dass Starscream das nicht tut und hoffentlich auch nie tun wird!

Was du als Flame ansiehst ist deine sache aber komm mir hier net mit dem erklären vom moderieren an wenn dir schon nichts besseres einfällt. Keine ahnung wo da dein problem liegt. Du müsstest es eigentlich anders sehen - aber vll handhabst du das anders, nur werden da auch einige nicht mit zufrieden sein - denn rechtmachen kann man es niemanden!

Weiter gehe ich da nicht drauf ein, ist schon genug Offtopic gewesen.

Bleibt einfach sachlich und nicht beleidigend beim Thema und gut is, is doch net so schwer. Alles andere wo nicht zum Thema gehört wird geahndet und ich behalte mir dann vor diesen Thread zu schließen wenns net wieder normal hier wird.
 
Man muss verschiedene Skilllevel respektieren, und ich finde Starscream bringt sehr viel Cachonnes (Mut) mit sich um hier auf Gehör zu stoßen. Jeder war mal weniger gut, und deshalb tut es gut auch mal dran errinert zu werden. Ich spiele meistens auch schlechter als möglich, einfach nur damit spiele nicht nach 2 Minuten zu Ende sind und der Gegner die Niederlage besser verarbeiten kann.
 
Man muss verschiedene Skilllevel respektieren, und ich finde Starscream bringt sehr viel Cachonnes (Mut) mit sich um hier auf Gehör zu stoßen. Jeder war mal weniger gut, und deshalb tut es gut auch mal dran errinert zu werden. Ich spiele meistens auch schlechter als möglich, einfach nur damit spiele nicht nach 2 Minuten zu Ende sind und der Gegner die Niederlage besser verarbeiten kann.

Erklär mir ganz schnell was das jetzt mit dem Thema "Wie stellt ihr euch Generals 2 vor" zu tun hat!!??
 
Ja weil Generals 2 auch von Communities leben wird, und dann ist es wichtig, dass sich Noobs und Pros aber auch respektieren und Co-Existieren. Diese ständige Anflamerei wie hier ist dann nicht gut fürs Klima (also im Game). Ich finde das ist schon wichtig. Alle Spieler sollten wie eine große Familie werden und dann in Generals 2 zusammen sein. So stell ich mir Generals 2 vor.

Dann wird auch jeder sehen das theman THE MAN is.
 
Mann mann :anime

Ok weitere beiträge nun ausschließlich zum Thema! Danke
 
Tja, Starscream wurde bereits einmal wegen Provokation gebannt, und hat seitdem aufgehört. Hier jedoch kann er ungestört weitermachen und alle zur Weißglut treiben.
Und zu sagen er habe keine Ahnung, ist keine Beleidigung. Aber ist eben ein beliebtes Hobby hier im UF mich irgendwie fertigzumachen.

Genau, weniger Flamerei würde ich mir auch wünschen, und Leute, die noch wissen, was Gerechtigkeit bedeutet.
 
Wer sich zur weißglut treiben lässt is doch selber schuld und man muss doch nicht drauf reagieren bzw. kann das ganze auch normal klären - ich weiß net wo da ein problem liegt, du machst eins draus mehr nicht. Und provokant ist das was du hier ablässt! Und nun zu sagen, dass dich alle im UF fertigmachen wollen ist doch sehr weit hergeholt. Ich kapiers net, du solltest doch echt wissen wie man sich zu verhalten hat!?! Lieg ich da so falsch mit meiner einschätzung? Und zum Thema flamen - auch das machst leider du hier.

Alles weitere kannst du gerne im Feedback-Forum von dir geben, kein problem aber lass es jetzt einfach hier weiter drauf einzugehen so wie ich das schon oben wollte.

Und ich bin schon wieder drauf eingegangen -.- aber es ist mir (noch) ein anliegen, dass das einfach verstanden wird was nunmal NICHT so schwer ist!!!

B2T nun endlich sonst ist hier schluß. Klär das wenn nur noch mit mir per PM!
 
Last edited:
Tja, Starscream wurde bereits einmal wegen Provokation gebannt, und hat seitdem aufgehört. Hier jedoch kann er ungestört weitermachen und alle zur Weißglut treiben.
Und zu sagen er habe keine Ahnung, ist keine Beleidigung. Aber ist eben ein beliebtes Hobby hier im UF mich irgendwie fertigzumachen.

Genau, weniger Flamerei würde ich mir auch wünschen, und Leute, die noch wissen, was Gerechtigkeit bedeutet.

Neo` Du erlaubst mir doch nur einmal auf diese Bodenlosen Unterstellungen einzugehen.

edit: Was in anderen foren wie und warum abgeht hat hier nichts verloren schon gar nicht eine "zur schau stellung"!

Ich bin ziemlich Tolerant ,ich hab versucht mich mit der auszusetzen , wo die den ihr Problem hat weiß ich immer noch nicht.

Wo ist bitte schön den das Problem ,
mit der Meinung anderer sich auseinander zu setzten ?

Wenn du einfach anfängst Forum User andere Meinung zu Beleidigen , Provozieren und Bannen ,macht das deinen Standpunkt nicht Recht.

Ich komme immer wieder zu der Frage: Welches Spiel ist wirklich gut gebalanced?
Hierfür würde ich Company of Heroes vorschlagen , die Fraktionen sind unterschiedlich aber dennoch gleich stark.
Ja dieses Spiel steht meinerseits doch jedem zur Debatte ,auch wenn ich es überaus Liebe.

Man hat mit dem Addon insgesamt 4 Unterschiedliche Fraktionen.
Jede Mögliche Situation die aufträten kann ist gleichwertig zu kontern .
Jeder Fraktion stehen soweit alle Strategischen Optionen zu Verfügung , wobei Fraktions-Vorteile von jeder anderen ausgehebelt werden können.

Auch wenn die Panzer Elite auf den Angriff ausgerichtet ist ,kann man die gleichwertig bei deren Offensive schlagen.

Jede Einheit im Spiel hat ihre Opfer , die sie vernichten kann und Henker die sie bezwingen können.
Bei einem verhältnismäßigen Preisleistungs-Verhältnis.

Ja weil Generals 2 auch von Communities leben wird, und dann ist es wichtig, dass sich Noobs und Pros aber auch respektieren und Co-Existieren. Diese ständige Anflamerei wie hier ist dann nicht gut fürs Klima (also im Game). Ich finde das ist schon wichtig. Alle Spieler sollten wie eine große Familie werden und dann in Generals 2 zusammen sein. So stell ich mir Generals 2 vor.

Es gibt soweit Spiele ,die sich auf das Können ihrer Fans sich einrichten lassen können.
Das es gute und schlechte Spiel gibt ,ist doch nicht zu leugnen. Wie sind denn bitte schön Millionen Spieler von Unterschiedlichen können in einem Spiel zu einen ?

Wie in den von Westwood wie in TS/RA1 mit den Tech Leveln.
In dem man das Spiel Stufenweise vereinfachen oder anspruchsvoller einstellen kann.

In SupCom2 kann man z.b kann man für Multiplayer Einheiten mit den man ehr nicht umgehen kann ,ganz abschalten. Hat jemand im Spiel soweit Probleme mit Forschung , Superwaffen oder Flugeinheiten , kann der die einfach abschalten und sich seinem Können nach dem Spiel zu wenden.


Das gleiche könnte ich mir für G2 auch Vorstellen.
Wer Flugzeuge nicht kontern kann , schaltet die einfach für alle Fraktionen ab.
Das gleiche auch für Superwaffen , Tech 3 Einheiten oder Panzer.

Und mit Feintuning für die Besonderen Einstellungen „SupCom2 hat das!“ wird doch jeder mit dem Spiel zufrieden.
 
Last edited by a moderator:
@neo: auf starscreams null-ahnung und daraus resultierender vorschläge einzugehen ist doch absolut ontopic?
wenn er zb schreibt, dass gla aus balance-gründen in G2 flugzeuge bräuchte, kommt man doch nciht drumrum, festzustellen dass er null ahnung hat und sein vorschlag dementsprechend quatsch ist. oder sollen hier einfach nur vorschläge kommen, welche nciht zu diskutieren sind?

@starscream: in gen/zh sind flugzeuge elementare bestandteile jeder fraktion. wenn du die abstellst, verschaffst du gla einen massiven vorteil. das hat auch da nix mit nem tech-level zu tun, denn die bekommst du größtenteils schon vorm bau der tech-gebäude.
um faires gaming auf beschränkten tech-leveln zu ermöglichen, würdetse bei gen/zh und sicher auch bei nem nachfolger nochmal doppelt soviel arbeit ins balancing stecken dürfen. ich wäre also dagegen.
 
Last edited:
@wilma:

Hier kann jeder seine eigenen meinungen einbringen! Wem diese nicht gefallen kann da gerne eine andere meinung einbringen aber ohne beleidigend zu werden. Wenn du der meinung bist, dass er nicht weiß was er da sagt weil ihm die Spielerfahrung dafür fehlt dann kann man das wie hier von mir geschrieben auch so einbringen mit begründungen etc.

Wo zum geier ist da das problem? Wenn er von seiner meinung nicht abkommt, ok ist seine sache aber immer wieder drauf rumreiten nützt ja nichts.

Ihr machts euch schwerer als es sein müsste.............
 
starscream was ist nun? ich denk du hast 2393423 von deinen 20 onlinespielen gewonnen. dann kannst du jetzt auch gegen mich spielen. ich spiel auch ibg und nehme den nachteil der flugzeuge in kauf :ugly
 
@wilma:

Hier kann jeder seine eigenen meinungen einbringen! Wem diese nicht gefallen kann da gerne eine andere meinung einbringen aber ohne beleidigend zu werden. Wenn du der meinung bist, dass er nicht weiß was er da sagt weil ihm die Spielerfahrung dafür fehlt dann kann man das wie hier von mir geschrieben auch so einbringen mit begründungen etc.

Wo zum geier ist da das problem? Wenn er von seiner meinung nicht abkommt, ok ist seine sache aber immer wieder drauf rumreiten nützt ja nichts.

Ihr machts euch schwerer als es sein müsste.............
sag ihm doch mal lieber, dass er seine unqualifizierten statements unterlassen soll. oder besser: wenn er ein statement abgibt und jemand widerlegt es plausibel, soll er nciht noch 10mal sagen, dass das so nciht ist. denn DAS ist spam und offtopic und führt logischer weise zu weiteren postings von uns.
 
Das es "logischerweise" von anderen dann auch zum "SPAM" kommen muss finde ich wieder unlogisch!

Naja ich schau mir das hier noch ne weile mit an - bin gespannt!
 
Hat man den von dem Spiel nach 20 Spielstunden mehr Ahnung ,als nach 2000 Stunden Spielzeit , wenn man nach 10 Stunden das Spiel erfasst und begriffen hat ?

Nun den Gegner vorher auszuschalten steht doch nicht zur Debatte ,da diese Option jeder Fraktion zur Verfügung steht und in dem Punkt sehe ich soweit kein Problem.
Mit der Antwort ,bin ich nicht zufrieden.

Ich glaub ,ich hätte mein Punkt mit den Superwaffen besser darlegen müssen, da ich den Bezug auf den Punkt mit vorher auszuschalten ,nicht mit einbezogen hab.


Bei den Kampf zwischen China und IBG kommt es zum Sitzkrieg.
Der Chinese konnte alle Angriffe stoppen , schafft aber nicht in die Offensive zu gehen.
Beide Spieler haben sich eingebunkert ,kommen nicht mehr weiter und haben genau gleich viel an Einheiten und Gebäuden.
Beide können einen Angriff nicht Riskieren ,da beide an Engpässen ihre Artillerie Einheiten feuern lassen , sodass bei Angriff zu viele Panzer verloren gehen würden.

Beide bereiten sich vor deren Massenvernichtungswaffen einzusetzen.

Der Chinese hat Einheiten wie Helix oder Migs um die Front zu umgehen, um den Scud Sturm zu beschädigen ,oder mit seiner Generals Fähigkeit den Artillerie Beschuss ,um den Scud mit einer Nuke zu zerstören. Dem IBG Spieler stehen die beiden Möglichkeiten nicht zur Verfügung. Selbst wenn der als erstes Scud gegen die Front 2 Minuten Früher einsetzten würde , hätte der Chinese genug Panzer um den aufzuhalten und genug Geld um sich wieder aufzubauen.

Der Chinese hat dazu noch Bessere Artillerie Einheiten ,von den die Geschosse im vergleich zu Scud Werfer/Launcher “Arti Einheit der IBG“ nicht abgeschossen werden können und kann mit seinen Migs den Scud Launchern auch ausschalten.

Nun was soll ich den in der Situation als IBG machen ? Ich sehe da kein Ausweg.
Der IBG Spieler könnte natürlich aus der Situation auch siegreich hervorgehen ,
aber der hat doch definitiv die schlechteren Karten.

Und wenn der IBG auf anhieb nicht schafft ,
wird die Situation für den noch Kritischer .
Dann verliert der seinen Scud Sturm. Entweder versucht der IBG einen verzweifelten Durchbruch oder wird in 4 bis 6 Minuten durch Nukes und die Generals Fähigkeit so geschwächt das der Chinese den mit Masse Überrollt.


Was soll ich bitte schön aus dieser Situation sonst interpretieren ,
als das die Balance schlecht ist und verbessert werden sollte ?
 
Bei den Kampf zwischen China und IBG kommt es zum Sitzkrieg.
Der Chinese konnte alle Angriffe stoppen , schafft aber nicht in die Offensive zu gehen.
Beide Spieler haben sich eingebunkert ,kommen nicht mehr weiter und haben genau gleich viel an Einheiten und Gebäuden.
Beide können einen Angriff nicht Riskieren ,da beide an Engpässen ihre Artillerie Einheiten feuern lassen , sodass bei Angriff zu viele Panzer verloren gehen würden.

ich gebe zu ich hab nur bis hier gelesen, weil es mir zu dumm ist. der punkt ist halt, dass du nach deinen 20 stunden NICHTS begriffen hat. du hast doch gar nicht genung erfahrung. woher weißt du denn wie man die einheiten effektiv einsetzt? du hast kein plan. im"sitzkrieg" baller ich dir deine base unterm arsch weg mit sneak+bus+scud usw. usf.

hör bitte auf so zutun als ob du ahnung hättest.

kkthxbye
 
Hat man den von dem Spiel nach 20 Spielstunden mehr Ahnung ,als nach 2000 Stunden Spielzeit , wenn man nach 10 Stunden das Spiel erfasst und begriffen hat ?

Nun den Gegner vorher auszuschalten steht doch nicht zur Debatte ,da diese Option jeder Fraktion zur Verfügung steht und in dem Punkt sehe ich soweit kein Problem.
Mit der Antwort ,bin ich nicht zufrieden.

Ich glaub ,ich hätte mein Punkt mit den Superwaffen besser darlegen müssen, da ich den Bezug auf den Punkt mit vorher auszuschalten ,nicht mit einbezogen hab.


Bei den Kampf zwischen China und IBG kommt es zum Sitzkrieg.
Der Chinese konnte alle Angriffe stoppen , schafft aber nicht in die Offensive zu gehen.
Beide Spieler haben sich eingebunkert ,kommen nicht mehr weiter und haben genau gleich viel an Einheiten und Gebäuden.
Beide können einen Angriff nicht Riskieren ,da beide an Engpässen ihre Artillerie Einheiten feuern lassen , sodass bei Angriff zu viele Panzer verloren gehen würden.

Beide bereiten sich vor deren Massenvernichtungswaffen einzusetzen.

Der Chinese hat Einheiten wie Helix oder Migs um die Front zu umgehen, um den Scud Sturm zu beschädigen ,oder mit seiner Generals Fähigkeit den Artillerie Beschuss ,um den Scud mit einer Nuke zu zerstören. Dem IBG Spieler stehen die beiden Möglichkeiten nicht zur Verfügung. Selbst wenn der als erstes Scud gegen die Front 2 Minuten Früher einsetzten würde , hätte der Chinese genug Panzer um den aufzuhalten und genug Geld um sich wieder aufzubauen.

Der Chinese hat dazu noch Bessere Artillerie Einheiten ,von den die Geschosse im vergleich zu Scud Werfer/Launcher “Arti Einheit der IBG“ nicht abgeschossen werden können und kann mit seinen Migs den Scud Launchern auch ausschalten.

Nun was soll ich den in der Situation als IBG machen ? Ich sehe da kein Ausweg.
Der IBG Spieler könnte natürlich aus der Situation auch siegreich hervorgehen ,aber der hat doch definitiv die schlechteren Karten.

Und wenn der IBG auf anhieb nicht schafft ,
wird die Situation für den noch Kritischer .
Dann verliert der seinen Scud Sturm. Entweder versucht der IBG einen verzweifelten Durchbruch oder wird in 4 bis 6 Minuten durch Nukes und die Generals Fähigkeit so geschwächt das der Chinese den mit Masse Überrollt.


Was soll ich bitte schön aus dieser Situation sonst interpretieren ,
als das die Balance schlecht ist und verbessert werden sollte ?
löl. ob man 10, 20 oder 2000 stunden/games gemacht hat, ist also latte, wenn man das game nach sagen wir mal 20 studen/games "verstanden" hat? da lohnt sich eigentlich schon nciht mehr weiterzudiksutieren^^
joa, und der rest den du schreibst, wurde schon weiter oben von mehreren widerlegt.
@neo: also wer ist jetzt hier der spammer?^^
 
Also ich denke jemand der 2000 Stunden Spieler besiegt locker den 20 Stunden Spieler aufgrund der gesammelten Erfahrungen. Immerhin hat er 1980 Stunden mehr, und das ist vieeeeeeel praxis.
 
Und woher soll ich den Wissen ob mein Gegenüber überhaupt online Erfahrung verfügt ?

Ist die den überhaupt notwendig ,wenn man schon alleine im Singleplayer das alles auch schon vorher feststellen kann ? Und online nur noch den beweiß findet.

Da mir nichts Glaubhaftes zu dem Thema geschrieben wurde ,ob G ZH in dem Fall Balance hat , kann ich feststellen das die anderen an der Stelle kein Plan haben was zu tun ist und das die Balance in dem Fall nicht gibt.
Das ist nun der einzige Schluss den ich an dieser Stelle soweit auch ziehen kann.

Verlieren ist keine Option :p
Also ich denke jemand der 2000 Stunden Spieler besiegt locker den 20 Stunden Spieler aufgrund der gesammelten Erfahrungen. Immerhin hat er 1980 Stunden mehr, und das ist vieeeeeeel praxis.

Und wer gewinnt wenn 2000der auf 2000der trifft ,Gleich gute und Erfahrene Spieler?
Doch der mit der besseren Fraktion , bei einem Spiel mit schlechter Balance.
C&C G2 Balance

Nun es liegen schon einige Jahre seit dem Spiel her, die RTS Spielwelt hat sich seit dem deutlich weiterentwickelt. Mal sehen ob meine für mich Feststellung , für andere Vermutung , für andere Fail-Ansicht ,sich im G2 bewahrheitet.

Den wenn der G2 auf den Markt kommt ,mit Kopierschutz und das von Zeitschriften wie Star-Games oder Scream-Bild bestätigt wird , ob das Spiel da nicht Floppt ?

Den wenn sich den nun andere mit dem Spiel befassen und genau zu der Ansicht kommen und den die gleichen Antworten zu Verfügung gestellt werden und ein Spiel für Multiplayer suchen und nicht so eins nach 1 Woche in die Ecke schmeißen.
Da sehe ich kein Platz auf den Markt für ein Remake von Generals.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom