EA_CIRE warum C&C Free und nicht Generals 2

Ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich für ein neuen Einheitenskin geld ausgeben würde. Im grunde ist es ja Sinnlos.

Du nicht, aber es gibt genug andere. Beispiel Team Fortress 2: Quasi aus dem nix patched Valve einen Item-Store rein, in dem es Hüte (Ja, genau, Hüte!) für die verschiedenen Klassen zu kaufen gibt. Später werden es diverse andere Accessoires (Farben, Bärte, Schuhe), die allesamt nur kosmetischer Natur sind (Zwar gibt es auch Waffen, die können aber auch zufällig droppen, ohne zu bezahlen). Dann wandelt Valve TF2 in F2P um und was passiert? Der Erlös aus dem Item-Store verzwölffacht sich. Lässt sich natürlich nicht 1-zu-1 auf EA übertragen, weil Valve einfach die beste Firma ist wo gibt und abgöttisch von Ihren Fans geliebt wird, aber da sieht man mal, dass F2P auch funktionieren kann. Und der Aufschrei, als die TF2 nach F2P umgestellt wurde war verdammt groß.
 
Ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich für ein neuen Einheitenskin geld ausgeben würde. Im grunde ist es ja Sinnlos.
Nicht nur im Grunde. In DotA2 musst man ja auch keine kaufen - bei jedem Aufstieg ist 1 Skin garantiert (sind aber keine Komplettskins sondern Teile wie z.B. n anderes Schwert - sowas geht hier ja z.B. auch wieder nicht - oder zoomt jemand im Kampf ran um zu sehen das die Räder am Jeep Speichen haben statt Kappen - bei DotA hingegen fallen die meisten Sachen da schon eher auf ohne den Held direkt zu verfremden - auch etwas was ich mir bei nem RTS net so richtig vorstellen könnte - bunte Panzer ...) und dazu nach jedem Spiele ne Chance auf n Gegenstand. So oder so muss man nix kaufen, man kann auch gut handeln (per Steam). Hier wäre schon wieder fraglich ob das bei EA samt Origin möglich wäre - abwarten - aber ich stehe dem Free sehr, sehr skeptisch gegenüber.
 
So kleine Jokes zum verkohlen holt man sich gerne, z.b. das man anstelle von Bomben Ostereier abwirft :D
Oder ne Discokugel aufm HQ^^
 
Ostereierbomber wären schon fesch. xD

Nett wäre es auch Terroristen durch fahrende Tonnen ersetzen zu dürfen, so als kleine Gag in Bezug auf die Generals Zensur - wäre lustig zu sehen wer sich das kauft.
 
Nicht nur im Grunde. In DotA2 musst man ja auch keine kaufen - bei jedem Aufstieg ist 1 Skin garantiert (sind aber keine Komplettskins sondern Teile wie z.B. n anderes Schwert - sowas geht hier ja z.B. auch wieder nicht - oder zoomt jemand im Kampf ran um zu sehen das die Räder am Jeep Speichen haben statt Kappen - bei DotA hingegen fallen die meisten Sachen da schon eher auf ohne den Held direkt zu verfremden - auch etwas was ich mir bei nem RTS net so richtig vorstellen könnte - bunte Panzer ...)

Ja, das stimmt irgendwie - wenn man nicht grad für jede EInheit die Skins einzeln kaufen muss, wirds wohl bei Skinspacks wohl nicht so ein Riesenangebot geben. Ein richtiges Einheitencustomizing kann ich mir da einfah nicht vorstellen, weil das ne ursst Arbeit für die Grafik-Abteilung wäre mit all den erforderlichen Modellen und Texturen für all die unterschiedlichen Einheiten.
Das Ding ist halt: Bei TF2 hast du mehrere Spieler und der Gegner kann praktisch die selben Sachen "bauen" wie man selbst und die eigenen Mitspieler, da macht Customizing viel Sinn. Aber bei nem RTS hat man oft nur 1 (oder 3) Mitspieler und durch die vielen Einheiten hat man so schon eine gewisse Abwechslung.
Ob Skins da nun auf Dauer Geld in die Kassen bringen wag ich dochmal zu bezweifeln.

Abgesehen davon sind alle Vorschläge bisher Sachen die man sich einmal kauft und dann für immer benutzten kann. Ich denke EA wird auch versuchen DLCs rauszubringen für die man immer wieder Geld ausgeben muss - vielleicht ne Art PremiumAccount der einem die Steurung vereinfacht oder so.
 
Du nicht, aber es gibt genug andere. Beispiel Team Fortress 2: Quasi aus dem nix patched Valve einen Item-Store rein, in dem es Hüte (Ja, genau, Hüte!) für die verschiedenen Klassen zu kaufen gibt. Später werden es diverse andere Accessoires (Farben, Bärte, Schuhe), die allesamt nur kosmetischer Natur sind (Zwar gibt es auch Waffen, die können aber auch zufällig droppen, ohne zu bezahlen). Dann wandelt Valve TF2 in F2P um und was passiert? Der Erlös aus dem Item-Store verzwölffacht sich. Lässt sich natürlich nicht 1-zu-1 auf EA übertragen, weil Valve einfach die beste Firma ist wo gibt und abgöttisch von Ihren Fans geliebt wird, aber da sieht man mal, dass F2P auch funktionieren kann. Und der Aufschrei, als die TF2 nach F2P umgestellt wurde war verdammt groß.

Hätte ich nie gedacht, das Leute für sowas Geld hinwerfen.

Wie dem auch sei das funktioniert aber auch nur wenn das Spiel wirklich top ist. Ich denke nicht, dass Personen ein Spiel individualisieren, wenn es Mist ist.
 
Back
Top Bottom