• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Feedback Montag - Welche Techgebäude wollt ihr?

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
[cci]
Feedback Montag
8 Techgebäude für das neue Command & Conquer

Techgebäude sind seit Alarmstufe Rot 2 ein fester Bestandteil von Command & Conquer. Welche würdet ihr in C&C 2013 nicht missen wollen?

mehr auf unserem Newsportal CnC-Inside.de[/cci]


Als Anregung für euer Feedback gibt es eine Liste an Ideen, die sehr gut in das neue Command & Conquer passen würden und schon in früheren Spielen der Serie funktioniert haben. Ergänzt die Liste mit euren Ideen in den Kommentaren.

Verteidigungstürme
Bekannt aus Tiberium Wars. Türme mit großer Reichweite, die an strategisch wichtigen Plätzen platziert sind.

Flughäfen
Neben den Öltürmen die wichtigsten Techgebäude in Alarmstufe Rot 2. Versorgen euch alle 2 Minuten mit einem Trupp Fallschirmspringer, die ihr frei auf der Karte platzieren könnt.

Windkraftanlagen
Bringen zusätzlichen Strom. Sehr interessant insbesondere für die Globale Befreiungsarmee, wenn man den Strommechanismus aus Generals wiederbelebt. Würde für eine asymmetrische Rollenverteilung in Spielen mit GLA Beteiligung sorgen, da für die gegnerische Partei nicht wichtig ist diese Anlagen zu besitzen, sondern das der GBA-Spieler sie nicht besitzt.

Aussichtstürme/ Radar
Nicht so bedeutend wie in Starcraft 2, da in C&C die Einheitensichtweiten größer sind. Denkbar wäre aber eine strategische Platzierung, die es durch die Aussichtstürme erlaubt auf Plateaus hinauf zu schauen.

Zusätzliches Einkommen
Früher durch das Einnehmen Öltürmen (Alarmstufe Rot 2, Generals, Tiberium Wars), dass diese Gebäude bereits verwendet werden tut der Idee aber keinen Abriss. So könnten zum Beispiel schweizer Banken verwendet werden als Ersatz.

Werkstatt
Techgebäude an denen Fahrzeuge repariert werden können.

Krankenhaus
Erlaubt es Einheiten zu heilen. Entweder in dem man sie in das Gebäude schickt, oder als globales Upgrade, das eure Truppen überall auf der Karte heilt.

Satellitenuplink
Alle 2 Minuten könnt ihr alle gegnerischen Einheiten auf der Karte aufgedecken.


Welche Ideen vermisst ihr in der Liste, welche neuen, frischen Ideen habt ihr. Was würdet ihr gerne sehen? Diskutiert mit in den Kommentaren.
 
jetz muss ich mal wieder blöd fragen:
wenn ich den text richtig versteh, dann kann GLA mit strom schneller bauen? war das in CCG/ZH auch schon so? :?
 
Die Flughäfen aus AR2 haben es mir immer sehr angetan. Mit den zusätzlichen G.I.s habe ich immer meine Basis verteidigt.
 
öltürme bei Tiberium Wars? hatte ich da was verpasst ¿
 
Es sind sicherlich die Spikes gemeint, die die gleiche Funktion wie die Öltürme bieten.
 
@PhillRudd: Wenn es der GBA gelang einen Bulldozer zu kapern dann verdoppelte sich nahezu die Baugeschwindigkeit. Das war schon ziemlich heftig. Wäre schön wenn es so eine Taktik wieder geben würde, alleridngs könnte der Effekt in meinen Augen ruhig weniger heftig ausfallen.

Mfg:)
 
du meinst wenn man mit dem dozer auch ein kraftwerk gebaut hat, oder?

hat sich dieser effekt auch auf das bauen von gebäuden erstreckt, oder nur auf einheiten? :?
 
Soweit ich mich erinnere, hatte es auch auf die Gebäude einen Effekt. Ich bin mir aber nicht mehr zu hundertprozent sicher. Ich weiß nur, dass es eine ziemliche Katastrophe war, wenn man feststellen musste, dass der gegnerische GBAler einen Dozer geklaut hatte. Der Vorteil war einfach immens.

Mfg:)
 
Dachte bei der Überschrift auch sofort an die Flughäfen in RA2. Besonders als Allierter konnten die GIs doch ganz gut Schaden austeilen.
Ansonsten haben mir auch die Abwurfzonen und Raffinieren in Generals sehr gut gefallen. Krankenhaus fand ich eher unsinnig.
 
EMP Kanone fehlt noch.
Neutrale Struktur zum Einheiten bauen wie in CNC 3 (Könnte man eine Botschaft einbauen und so neutrale Einheiten aufstellen, wie Australische sniper, russische panzer, afrikanische mobs, etc...)
 
Back
Top Bottom