Wie findet ihr den Singleplayer?

Nach Schulnoten: Wie findest du den Singleplayer?

  • sehr gut

    Votes: 10 12.2%
  • gut

    Votes: 8 9.8%
  • befriedigend

    Votes: 16 19.5%
  • ausreichend

    Votes: 5 6.1%
  • mangelhaft

    Votes: 19 23.2%
  • ungenügend

    Votes: 24 29.3%

  • Total voters
    82

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Ein wesentliches Kaufargument, das die letzten Wochen immer wieder die Runde machte, war der Singleplayer. Der epische Abschluss der Kane-Saga sollte ziehen, was wohl auch vielfach funktioniert hat. Nun ist die Katze aus dem Sack und wir wissen, woran wir sind.

Wie würdet ihr - nach Schulnoten - den Singleplayer-Part von Tiberian Twillight nun bewerten? Also Missionen, Zwischensequenzen, Story - das ganze Paket.
 
Also bin grad mittendrinnen da is ne 2 angebracht, mal schauen wie sich das im laufe der folgenden Missionen noch bewegt.
 
Der absolute Tiefpunkt der Serie. Es gibt absolut nichts positives am Singelplayer, weder gameplaytechnisch, noch storymässig. Ich hab schlaflose Nächte weil ich den Kauf dermassen bereue. Ich wünsche das Spiel nichtmal meinen schlimmsten Feinden auf die Festplatte. Eine glatte sechs!
 
http://gameone.de/tv/124

nach dem her klare 5 und so wie es im multiplayer ist wird das auch nichts bringen bis zum gegner fahren und pumpen ist das dümmste was es in einem STRATEGIE game gibt, da braucht man echt mehr können bei Pokemon

ich denke das es das war mit CNC (zumindest kann ein nachfolger falls EA noch was machen wird/würde ned schlechter werden) und ich habe mir noch überlegt es vlt wegen der story zu kaufen aber da hat GameOne geholfen
 
Last edited:
Hahahaha ich will auch ein Feind Schild :D
 
besser wie die games vortsellen/niedermachen geht einfach ned :) ich mag die 2 selbst die sc2 beta folge war lustig ^^
 
Ja das war imo eine gute Zusammenfassung. Ein endlos penetrantes Spiel ohne jeglichen Tiefgang, weder taktisch noch strategisch.
 
Das impliziert irgendwie das dich vorherige CnC Spiele im Singleplayer gefordert haben. :o

Ich meine, das war doch schon immer nur pumpen bis zum nächsten Missionsbriefing? (abgesehen von den Missionen ohne Basis)
 
Find ich net, durch den Basenbau waren zumindest noch unterschiedliche Missionen möglich, die man immer anders spielen musste (was natürlich immer weniger wurde je neuer das Spiel wurde, leider). Z.B. in RA2 viele Missionen wo man nur mit Tanya los und die Gegnerbasis infiltrieren musste. Oder viele Missionen wo man erst gezielt Nebenbasen ausknipsen musste um ne Chance zu haben. Der Spielstil von C&C4 passt imo nur in nen Multiplayer Modus und ist nicht wirklich singleplayertauglich, da er dort zu wenig Variation bietet.
 
TibSun (Fs) die story war gut und der singelplayer ebenso ....ich habe bei kein cnc gesehen das mann vor der gegner base sitzt und units spamt die sofort fertig sind oder nur 5sec dauern aber CnC4 geht nur noch pumpen oder bleibst du zu beginn sitzen und bewegst dich ned ? Wenn man schon herum kriecht und es nur so geht zum gewinnen 1m vom gegner weg und 20 units raus drückt dann ist das echt scheiße wo bleibt die strategie beim bauen ? ohh backe ich nehm ein kritsall und lauf zur base das ich neue units drücken kann die sofort fertig sind dann stell ich mich wohin für points und nehme kurz was ein und krie zum gegner um in von 1m nieder zu spammen. CnC4 wäre ein reines dc game bei so ein lose würde ich dcen echt und ich würde verstehen wieso leute bei dem game hacken würden .... ich habe das ende von der story gesehen und da frage ich mich sind die ganz bescheuert !!! nachdem ende muss ein 5 teil her und hoffe das der lange warten lässt und an TibSun oder TW anschließen kann obwohl TW auch langweillig war
 
GameOne is aber auch nen bissl fail, sagen sie erst "so wird in C&C3 gespielt" und zeigen dann ne Konsolenversion, mit der sie nen PC RTS vergleichen, lol.
 
die meinen tech weg ,verteidigung, armee .....................STRATEGIE halt was CnC4 ganz fehlt

CnC4 ist rein krichen zum gegner und pushen ich bin mir sicher das es in 5vs5 ned anders ist 10 leute die sich auf 5m mit 50 units kicken

KW ging auf konsole sehr gut aber du kannst maus und tast anmachen dann ist kein unterschied mehr und ich bin mir sicher das ich selbst mit dem drücker schneller als bin als manch andere am pc ( gewohnheits sache)
 
C&C4 kommt ausschließlich für PC, das ist sicher.

Und soweit ich weiß wurde keine Maus/Tastatursteuerung bei den Konsolenversionen unterstützt, eben weil man extra ne neue RTS-Controller-Steuerung entwickelt hat.
 
ich zu meinen teil hatte nie probs mit dem design von ra3 aber cnc4 kickt alles stell CNC4 units neben Wc3 units die würden gut zusammen passen

falls CnC4 ned für konsole kommt find ich das toll ,denn EA hätte es ned verdient noch mehr kohle für games zu bekommen die so schlecht im gameplay sind wie das hier

schade eigentlich hatte mir echt überlegt es zu holen für die story und vlt doch auch um online zu gammeln aber allein für den beitrag von GameOne und Youtube sind 30-50€ viel zu viel und ich hoffe echt das der 5 teil falls jemals daran gearbeitet wird das gut wird und doch zeigt das EA doch ein hammer CnC machen kann
 
Also ich hab die GDI Mission durch und bin auf Stufe Hard, in ca 4,5h, auf Level 13,75 gekommen.
War eher nur ein überrennen^^, grad ma 1-2 Missionen wo man nachdenken musste^^.
 
GameOne is aber auch nen bissl fail, sagen sie erst "so wird in C&C3 gespielt" und zeigen dann ne Konsolenversion, mit der sie nen PC RTS vergleichen, lol.

ist fail, ja. aber insgesamt bewerten sie so, wie es die meisten sehen. Wo is verkackt nochmal die strtaegische Tiefe?
Und irgendwie scheint ja der Single auch fail zu sein..ja?
Also würd mich natürlich noch trauriger machen, da ich irgendwie noch Hoffnung hatte, dass das irgendwie vllt Spaß macht + gutes Storyende bietet. Naja, naja. Hoffen sollt man wohl anscheinend nicht. Ich mein, ja, ich gebe zu, dass ich kaum Erwartungen habe, aber irgendwie schwanken selbst die geringfügigen Erwartungen ein wenig. Man.
 
Back
Top Bottom