Interview mit Dustin Browder und Samwise

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
dustin-westwood.jpg
dustin-blizzard.jpg
PC GAMES: Stellst du dich bitte unseren Lesern vor?

Dustin Browder: Mein Name ist Dustin Browder und ich bin der leitende Spieldesigner von Starcraft 2. (Dustin Browder ist leitender Spieldesigner von Starcraft 2. Seit 1995 ist er als Entwickler in der Branche tätig, arbeitete unter anderem bei Activision, Westwood und Electronic Arts. Er übernahm leitende Rollen bei der Entwicklung von Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 und Command & Conquer: Generäle. Außerdem fungierte er als Chef-Designer bei Der Herr der Ringe Online: Die Schlacht um Mittelerde.)


PC GAMES: War der Erfolg von Starcraft in der E-Sport-Community eher eine Überraschung für euch oder war der geplant?

Dustin Browder: Der Erfolg von Starcraft im E-Sport war eine sehr große Überraschung für Blizzard. Wir haben offensichtlich sehr hart daran gearbeitet, dass es ein sehr wettkampfbetontes Spiel mit sehr ausbalancierten Rassen und einer Menge Spaß. Aber niemand hat damit gerechnet, dass es gleich so abhebt.


PC GAMES: Sobald Starcraft 2 erscheint, wo siehst du Starcraft 1?

Dustin Browder: Wenn Starcraft 2 erschienen ist, hoffen wir natürlich, dass die Spieler auch weiterhin den ersten Teil spielen werden. Es ist ein tolles Spiel und macht immer noch einen Riesenspaß. Wir hoffen, es wird auch weiterhin eine starke Community geben, die mit Starcraft 1 weitermacht.


PC GAMES: Es gibt sowohl Fans als auch Kritiker, die meinen, Starcraft 2 sei das gleiche Spiel wie der erste Teil ist, nur diesmal mit einer 3D-Engine und neuen Einheiten.