Was haltet ihr davon mal eine Mod bei UBZ zu spielen?

Was haltet ihr davon ein oder mehrere UBZ-Turniere mit einer Mod zu spielen?

  • Ja, würde mir mal gefallen.

    Votes: 18 58.1%
  • Nein, ich will nur ZH spielen.

    Votes: 13 41.9%

  • Total voters
    31
Joined
Mar 16, 2006
Messages
33
Points
0
Hallo Leute,
da ich bei dem Treffen eben den Vorschlag gemacht habe, dass man mal bei UBZ eine Mod spielen könnte statt normales ZH, wollte ich mal fragen was ihr so meint.
Wäre vielleicht mal interessant, da man auch mal was anderes als ZH spielen kann und es somit etwas Abwechslung bringt. Auf der anderen Seite könnte es das Prob geben, dass (zu) wenige die Mod kennen

Mein konkreter Vorschlag wäre, an einem Wochenende zum Beispiel Shockwave gespielt wird. Wenn das früh genug angekündigt wird, kann sich jeder die Mod besorgen und testen.
Würde mich daher auch mal freuen gegen andere eine Mod zu spielen, als nur gegen CPU oder Leute ich kenne.

Daher votet mal und schlagt mal die ein oder anderen Mod vor.
Meiner wäre dazu Shockwave. Sobald Op. BETA fertig ist, auch das.
 
Last edited:
Naja ich weiß nicht, wie einfach es ist eine Mod zu installieren und vor allem auch wieder zu löschen - wenn das eine Sache von 5 Minuten ist, dann ist das eine gute Idee.

Die Mods sollten natürlich auch gut sein und nicht von Bugs überhäuft sein.
 
Ich spiele zwar kein UBZ, finde diesen Vorschlag aber gut, da es dann auch mal andere Gewinner als Dackel geben kann. ;)
 
najo zu der Kompatibiltät der einzelnen Mods bleibt zu sagen, dass es sehr unterschiedlich ist.
Was ich dagegen mache ist, den ZH Ordner komplett zu kopieren, ihn umbenenne (z.B. Command & Conquer Generals Shockwave). Dazu braucht man dann natürlich etwas mehr Speicher, hat aber dann absolut keine Probs mehr mit deaktivieren oder deinstallieren. Sonst sind die meisten Mods einfach zu installieren.
Die haben dann einen Installer und der entpackt dann die Dateien in ein gewähltes Verzeichnis.
Und von der Downloadgröße fangen die meist bei 40MB an und gehen bis 200 MB oder mehr.
Shockwave hat glaub um die 80 MB wenn ich micht irre.
 
War Shockwave nicht der Mod wo man mit einem Tommahawk über ganz td schießen konnte ? weil wenn Mods dann keine solchen sinnlosen :)
 
ich glaub ein mod würde nur sehr wenig teilnehmer anlocken.
 
tezla said:
ich glaub ein mod würde nur sehr wenig teilnehmer anlocken.

genau das ist das was ich nicht verstehe, kuck dir mal Desert Combat an eine Mod für BF1942 das zocken mehr als das org Spiel, die CnC community muss einfach mehr auf so sachen eingehn, wenn der Mod gut ist und ich denke er wird mit den leuten von GR.org und hier gut, kein problem :)
 
finde die idee sehr gut ;)
..

die einzige bedingung in meinen augen sollte sein das der gespielte mod erst 10 min vor dem grid genannt werden sollte ...weil sonst ungleichmässigkeiten entstanden .
 
10 Min vor Turnierstart wird nicht gehen, da manche dann 30 Min zum installieren brauchen ^^
Die Frage ist dann auch, wie man ein AntiCheat-Tool verwenden kann (falls ein Maphack überhaupt auch für Mods funktioniert).

Außerdem sollte schon jeder die Mod schonmal vorher gespielt haben...

Dito@Talla, das sehe ich auch so.
Vor allem spielen dann andere Leute mit wie bei den normalen ZH Turnieren - diese Leute werden dann auf die UBZ aufmerksam und schauen dann vllt auch mal ins UF rein und spielen sonst bei der UBZ mit.
 
@ Atomic
Ne ist mir von Shockwave nicht bekannt.
Shockwave ist vielmehr eine Mod, die die einzelnen Generäle vertieft und in zukünftigen Versionen noch jeweils einer hinzufügt. Ist also absolut keine "Hau-Drauf-Mod" in der man Bomber oder Panzer bauen kann, mit denen man ne Base nieder macht.
So hat dann der Lasergeneral statt MDs Laser-Defender (also statt Raketen Laser) oder auch einen Laserpaladin und der normale Laserpanzer ist etwas schwächer. Der Infantrie-Gen hat dann auch zum Beispiel Raketenmänner die Double-Barreled Raketenwerfer haben, also zwei Raketen feuern. Oder der Tox-Gen hat dann statt normale Technicals, welche die Anthrax sprühen. Und und und....

Daher fände ich auch Shockwave nicht schlecht als ZH-Mod. Die ist nicht einfach ne Mod mit irgendwelchen Supereinheiten, sondern erweitert das Spiel sinnvoll und kümmert auch ums balancing. Wer lust hat mal mit mir die Mod zu spielen kann sich bei mir melden.
ICQ: 266057877
und hier mal noch der DL-Link (81MB):
Klick mich!
und HP:
http://www.shockwavemod.com/

@HAQUEE:
Find ich nicht. Wie Kassad sagte, ist das zu kurzfristig, wenn einer die Mod nicht hat. Außerdem wirds grad darurch unfair, wenn jemand den Mod schon kennt, wie ich Shockwave.
Daher ist imo eine Woche oder so vorher ok, dann hat jeder Zeit zum testen.
Das wäre nur sinnvoll wenn man es eingrenzt zwischen 2 oder 3 Mods, die dann bekannt sind.
 
Last edited:
beste mod auch wenn sie bissel imba ist in manchen bereichen ist, für mich BossGen, einfach gute idee ale generäle zu einem machen, und das beste ist auswählbar, wobei es wie gesagt paar unfaire sachen gibt, wie ToxTunnel gleich ohne Kaserne...
 
Es kann ja auch ne Mod gespielt werden, die ein paar Macken hat, ist ja nicht so schlimm, hauptsache Abwechslung ;)
 
TaLLa2XLC said:
kuck dir mal Desert Combat an eine Mod für BF1942 das zocken mehr als das org Spiel
Richtig, oder das beste Beispiel ist das altbekannte Counter Strike... nur eine Mod? Immerhin das meistgespielte Videospiel der Welt.
 
das sind ja auch ego-shooter. bei strategiespielen ist das viel schwerer was gescheites zu machen. bei cs sinds ja nur andre maps und andre player waffen skins. ne gute ccg mod zu erstellen dauert viel länger. jedes gebäude einheit muss gemacht werden muss balanced sein mindestens 2 armeen usw....
 
Dito Ghost, der Aspekt muss auf jeden Fall berücksichtigt werden.

Trotzdem hat der Mod Boss für mich großes Potential.
 
ich finde bossgen viel zu overpowered..
dozer die durchs wasser fahren..
aas sehr schnell verfügbar
lotus die panzerklaut nene das mir zu viel des guten :)
 
also BossGen wäre gute idee, allerdings etwas modifiziert...
 
Najo langsam stellt sich das Prob, dass MrYuri das eben nur machen würde, wenn sich genug Spieler finden, die da mit machen (ist ja auch logisch). Und ich weiß nicht ob 9 da nicht etwas knapp ist.
(Wenn du, MrYuri, dich mal kurz dazu äußern könntest?)

Falls das nicht so direkt klappt müssten wir was anderes ausmachen, bei dem die interessierten Spieler sich treffen könnten. Beispielsweiße Sonntagmittag oder Samstag...
Auch wenn mein Favorite Shockwave ist, mach ich auch bei Bossgen mit. (Hab ich auch schon ewig nichtmehr gezockt)
 
Also ich denke soweit Interesse besteht können wir sowas schon einrichten - nur je geringer das Interesse je unattraktiver wird wohl auch der Termin - und Preise kann es bei einem Turnier mit 4 oder 6 Teilnehmern wohl auh nicht geben :o
 
Back
Top Bottom