Was das neue CnC-Game haben/können sollte ^^

tw war insgesamt schon sehr gut..

ich würde mir nur wünschen desynch/DC= Loss
1v1 Rank nur über Automatch möglich
2v2 rank sollte man selber hosten können
keine PeerTOPeer verbindungen
Chatlobby auf jedenfall beibehalten mit automatischer spamm-erkennung
Rangabzeichen
Dc Quote beim Spieler anzeigen (wie bei Generals)
3 accounts machbar einer ist doch zu wenig finde ich im Hinblick auf familien!!

wenns nicht wieder ein RED ALERT wird, dann bitte keine Comic-Grafik.
Und wenn sie es in Deutschland zensieren müssen, dann bitte so dass man leicht einen Uncut-Patch einbaun kann...

Ich hätte gern Folgendes, wie in diesen Spielen.

Starcraft 2: Die Einheiten der Verbündeten KI auch kommandieren können.

Red Alert 3: Verbündeten KI Co-Commander .

Supreme Commander 2: Geschwindigkeitsregler und Option um den Kriegsnebel abzuschalten.

Emperor: Battle for Dune: Option für eine Vorgebaute Basis.
„Man hatte beim start schon Radar, Kaserne, Raffinerie und einpaar Kraftwerke“

R.U.S.E. :
Ich hätte für C&C gern die eine Option für den Sieg aus diesem Spiel,
die ist an Punkte und Zeit gebunden. Für Vernichtung feindlicher Ziele Kriegt man Punkte in Höhe ihres Kaufwertes,
wer z.b. in 20 oder 30 Minuten das Meiste Zerstört und somit die meisten Punkte hat, gewinnt.

Du hast vergessen dass dein spiel keinen MP braucht...

Star das was du alles willst würde online nicht bringen :D

Nebel braucht das game sonst kann man nie von hinten angreifen oder über die flanke

Der Regler ist vlt in unranked ok aber meiner meinung nach unnötig , du sollst ja ned neben dem game essen machen gehen oder so ^^

Vorgebaute basis ? Totaler schwachsinn dann bräuchte man ja garned spielen >.<

Das von Ruse könnte man in custommaps verwenden :D

Ich will ein gebalanctes Spiel mit aktivem und vorallem LANGENNNNNN Support und keine Comicgrafik mehr -.-.
Bei cuts bitte uncutpatchbar pls :D und die englische Version muss mit vorliegen!
Das alte Sammelsystem aus RA1-RA2 YR und den Tibreihen (CnC 4 ausgenommen, es ist ein schlechter Mod, kein Spiel!)
DC=loss
Reportbutton
Ladder nur über Automatch
keine Bugs
Lobbys+Chat+Clan Support
Sollte ESL-Fähig sein
Es sollte ebenfalls nette Features besitzen wie das Rangabzeichen System aus Generals und änhliche kleine liebevoll Details <3
Es sollte eine Beta geben

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, heißt weitere Vorschläge folgen und bitte unser Communitymanager soll das weiterleiten...

Achja in Sachen Balancing sollten doch eher die alten Hasen und großen Fische das Wort haben, ich meine das ist doch machbar wenn man die Statistiken des befragten abruft ;).

Last edited:
Bitte eine Generals 2!
Aber bitte keine Revolution sondern Evolution!
Das Gameplay muss von Gen1 nicht neu erfunden werden sondern in eine neue Zeitgemäße Engine übertragen werden.
Die Story sollte spannender sein als Gen1, ich hoffe da sitzen paar kreative Leute.
Ansonsten interessieren mich Ladder und der ganze Kram nicht.
Hauptsache ich komme online, suche mir ein Spiel und kann zocken.
Und wer DC macht sollte ein Loose bekommen, egal wie der DC zustande kam.

und für den notfall eine geldurückgarantie!!!

Kein sog. eSports Spiel.
Bei SC 2 mußte wegen des eSports Klotz am Bein, Abstriche bei Innovation, Einheitenvielfalt, Animationen, Sichtausschnitt etc. pp. gemacht werden.
Das hat Dustin Bowder auch in diversen Interviews verlautbaren lassen.

Bei einem C&C wünsche ich mir dass man - so wie damals bei Generals (dt.) - Risiken eingeht und versucht die Serie voranzubringen.
Inspirationen gibts genung, man muss sich lediglich alte RTS Spiele anschauen.
So könnte man z.B. wie beim "C&C in Space" Spiel Armada 2 ein komplexes Ressourcen System auffahren.

Kurzum ich will bei C&C Mut zur Evolution und keinen Stillstand ala Blizzard.

Solange die Innovationen nicht in so sachen wie Tiberium Twillight ausarten gut und recht! :D Am liebsten wäre es mir wenn etwas angefangenes auch zu ende gebracht wird, es spielbar ist und Spaß macht.

und der support nicht einfach nach dem 2. patch abreißt!

Haben wir diese ganze Wunhscliste nicht schon wo anders gehabt?

Hier mal meine Wunschliste. Diese dreht sich aber "nur" um das drum herum, dass der SP und MP Abwechselung und Spielspass bringen muss, sollte klar sein.

• neue Engine
  • Betaphase (Bugs + Banlance)
  • kein Gamespy, somit eigener Server
  • dc = loss => kein Fairplay notwendig = weniger Stress für alle Beteiligten
  • langer und qualitativ hochwertiger Support (nicht nur Balance/Bug Patches, sondern auch Content (zB. neue Maps))
  • Preisgeld/Sachpreis Unterstützung für bzw eigene Turniere
  • Automatch only (Ladderspiele)
  • Clansupport (mit entsprechender Clanladder, wo alle Spiele des Clans einfließen, wobei dies m.E nach auf 1v1 und 2v2 beschränkt sein sollte
  • mächtiges Mod SDK (+Worldbuilder), oder anders ausgedrückt, was ähnliches wie den SC2 Galaxy Editor (+ muss zum Release verfügbar sein)
  • genug Zeit für die Entwickler des Spiels

Mehr fällt mir grad nicht ein und ich hab mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt vergessen.

Last edited:
sind aber mit abstand die wichtigsten sachen die basti aufgezählt hat. denke das wird schon einiges an arbeit machen für ea.

Das hatten wir schon :D

Mag sein, allerdings hängt davon meine Kaufentscheidung ab und ich kann mich nicht daran errinnern, mal so eine Liste gepostet zu haben und nur weil andere schon ähnliche oder gleiche Punkte geschrieben haben, hält es mich nicht davon ab meine Liste zu posten. :)

Ich denke sowieso, dass die meisten sich das Spiel sowieso vorher anschauen werden und das Spiel eh nicht mehr blind kaufen werden. Dafür gab es schlichtweg zu viele Enttäuschungen in Bezug auf C&C.

R.U.S.E. :
Ich hätte für C&C gern die eine Option für den Sieg aus diesem Spiel,
die ist an Punkte und Zeit gebunden. Für Vernichtung feindlicher Ziele Kriegt man Punkte in Höhe ihres Kaufwertes,
wer z.b. in 20 oder 30 Minuten das Meiste Zerstört und somit die meisten Punkte hat, gewinnt.

Ja, das ist bei R.U.S.E. wirklich gut gelungen.
Ich fands/finds auch gut, dass die Zeit auch einstellbar waren.
Zudem gibts da auch ein "Unentschieden", wenn sich die Punktzahl nicht mehr als 10% unterscheidet. Das hatte ich mal nach 40min Spielzeit.
Bis heute sind die Nationen, die da wählbar waren auch gut balanciert worden, ohne das das gepatcht werden musste. Da kann sich C&C eine Scheibe von abschneiden.

Multiplayer

* 1v1 Ranked nur über Matchmaker
* 2v2 Ranked nur über Matchmaker (als Premade natürlich)
* verbesserter Netcode
* Ingame-Ladder
* viele Turniere (offizielle)
* Mod/Funmapsupport (also SDK, Mapeditor etc.)
* Lobby für Funmaps

Allgemein:

* neue Engine (die SAGE ist doch dermaßen an ihrer Grenze, das merkt man vorallem in RA3 und C&C4
* Basenbau muss sein, also klassiches RTS Gameplay
* Szenario ist mir eigtl Wurscht, hauptsache das Game wird gut. (Generals 2 wäre natürlich lecker!)
* Karteneditor und SDK
* Patchsupport (muss ja nicht jede Woche einer kommen, aber sowas bei bei KW abging kann einfach nicht sein!)

Singleplayer:

* Kampagne mit Upgrademist und tralala (also nicht nur Videos und Mission aneinandergereiht, das ist langweilig und SC2 hat die Messlatte für RTS Kampagnen ja ordentlich hochgesetzt)
- vielleicht könnte man auch das System von Earth 2150 - The Moon Project recyclen (das Spiel war eh seiner Zeit vorraus).
Also eine Mainbase und dann entscheiden zu welchem Schlachtfeld der Erde man denn grade fliegen will/seine Zeug transportieren will.
Einheiten können von Mission zu Mission übernommen werden.
Geforscht wird Global und einmal. (heißt wenn ich einmal Railguns in meiner Techbude erforscht hab, dann muss ich das in der nächsten Mission/Auftrag nicht nochmal tun - dauert natürlich richtig lange und kostet ordentlich)

und zu guter letzt...Release Date nicht vor Sommer 2015!

Last edited:
Juhu liste schreiben I like.

Also auch wenn schon geschrieben wurde.
guter suport
genug Zeit für die entwicklung
Dc = lost.
stabile Multyplayer Plattform,
Editor

+ ich will nicht wieder gegen jemanden aus korea, Südafkrika im Automatch spielen und mich wundern das es legt.
Ich hätte gerne Inovationen die das Spiel komplizierter und taktischer machen+ viele Einheiten
zum beispiel mehrere Rohstofftypen
mehr sinnvolle Techstufen, mehr Gebäude zum Basenbau, etc.

+vielleicht ein neues Universum.

Naja ich würde EA im allgemeinen davon abraten ein SF oder moderne Kriege Kriegsspiel zu publishen was aktuell mit Starcraft, eine übermächtige Konkurenz hätte.
Mir währe ein Mittelalter oder Fantasy Spiel Strategiespiel eigendlich ganz lieb.
Da müsste natürlich kein Comand and concer drauf stehen.

Back