Was das neue CnC-Game haben/können sollte ^^

Dafür gings im RA3 nur um Micro und null Macro...
In Generals musste man aufpassen wie man kazft und wie oft und das man keinne Bauschleifen kriegt und das Worker Prinzip.
Generals is ähnlich wie Starcraft, nur actionreicher :D.

Langsam wünsch ich mir doch ein Generals <3, ist dann aber halt keine CnC.

Fakt ist man kann bei TW auch mit 2units viel chaos machen was man bei dem video nicht gesehen hat weil es von 2 spielern kommt die ihr bo runter spielen und sich nicht einfallen lassen (auch wenn Technique ein experte ist ) Boynudo spielt zb mit nod auf jeder map das selbe :)

Ich bezweifle gar nicht, dass dies bei Tiberium Wars nicht möglich war, nur habe ich es selten gesehen.

Letzten Endes ist as aber auch nicht wichtig, ob es so war oder nicht, sondern welche Eigenschaften ein gutes C&C haben sollte, so dass es - aus unserer Sicht - viel Spaß verbreitet und erfolgreich ist.

Ich denke, dass ein Spiel mit einem - wie freezy es nannte - harten Counter und einer Spieldynamik, die im Schnitt eine geringere Anzahl an Einheiten bedingt, wie es in Generals der Fall war mehr auf dem Geschick des Spielers beruhende Comeback-Situationen mit sich bringt und auch für den Zuschauer eines Turnieres für mehr Spannung sorgt, als ein Spiel mit einem schwachen Counter dessen Spieldynamik die massenweise Produktion von Einheiten fördert.

Dafür gings im RA3 nur um Micro und null Macro...
In Generals musste man aufpassen wie man kazft und wie oft und das man keinne Bauschleifen kriegt und das Worker Prinzip.
Generals is ähnlich wie Starcraft, nur actionreicher :D.

tausend mal lieber ein gutes Generals, als ein mäßiges C&C :P

Die können auch gerne ein Gens mit dem Tiefgang von CNC oder ein CNC mit dem Spielgefühl von Gens machen - beides machbar. Siehe Generals. ^^

Oben auf benutzer Kontrollzentrum klicken und Links in den Feldern.

Brauchst aber 50 Beiträge für ein eigenes Bild..

Ich bezweifle gar nicht, dass dies bei Tiberium Wars nicht möglich war, nur habe ich es selten gesehen.

Letzten Endes ist as aber auch nicht wichtig, ob es so war oder nicht, sondern welche Eigenschaften ein gutes C&C haben sollte, so dass es - aus unserer Sicht - viel Spaß verbreitet und erfolgreich ist.

Ich denke, dass ein Spiel mit einem - wie freezy es nannte - harten Counter und einer Spieldynamik, die im Schnitt eine geringere Anzahl an Einheiten bedingt, wie es in Generals der Fall war mehr auf dem Geschick des Spielers beruhende Comeback-Situationen mit sich bringt und auch für den Zuschauer eines Turnieres für mehr Spannung sorgt, als ein Spiel mit einem schwachen Counter dessen Spieldynamik die massenweise Produktion von Einheiten fördert.

Das sehe ich anderst. Ich liebe Spiele mit mass units, weil ich Macro games einfach viel interessanter finde als irgend welche Mirco games wo 10 vs 10 units gkämpfen und die sache dann vorbei ist.

TW fand ich einfach eines der geilsten games überhaupt, bis zum patch als sie die sammler und ressourcen gepatcht haben -.-

Ich wünsche mir von einem neuen cnc, ein game mit sehr vielen units und einer sehr schnellen spielgeschwindigkeit.

ja sollte schnell sein ich hasse lahme spiele wie gayops oder zB homefront riesige maps sniper zu lahm du bewegst dich lahm halowars lahm^^

Das sehe ich anderst. Ich liebe Spiele mit mass units, weil ich Macro games einfach viel interessanter finde als irgend welche Mirco games wo 10 vs 10 units gkämpfen und die sache dann vorbei ist.

Da du sagst, dass Spiele bei denen sehr oft die gleiche Einheit produziert und genutzt wird viel interessanter sind, würde ich gerne wissen, welche Spielsituation im Besonderen ein erhöhtes Interesse wecken.

Ich denke dies wäre in der Diskussionzum Einheiten-Spam eine Bereicherung.

Es muss ja kein entweder Micro oder Macro sein.

Generals/ZH, Ra2 und TibSun sind da recht gute Beispiele. Man hatte Einheiten, mit denen man durch viel Kontrolle einiges reissen konnte. Beispiele: Humvee, Scud-Launcher, Nukecannon, Migs, Disruptor, Jarmen, Black Lotus, Burton - in Ra2 generell jede Einheit die dreifach befördert war... Sowie konnte man in Ra2 z.b. mit Einheitensplits und kleinen Tankgruppen sehr viel machen. Wenn man aber kein Macro in diesen Spielen hatte wurde man gnadenlos überrannt. Die Mischung war für meinen Geschmack genau richtig.

In TW war diese Mischung daneben. Micro war fast wertlos. Auch Panzerkontrolle, die in Ra2 sehr wichtig war, war Recht egal. Teilweise auch durch die fürchterliche Wegfindung, besonders im Rückwärtsgang. Das oben gepostete Spiel ist doch ein erschreckendes Beispiel. Nichts gegen Technique, der ist ein sehr starker Spieler, aber wie da die Armee über den Bildschirm geschickt wurde war schon Recht abendteuerlich. Absolut ohne Ordnung, teilweise von einem bis zum anderen Ende der Karte verteilt. Das wäre in Ra2 undenkbar, wenn man sich da den Angriffswinkel und die Angriffsformation seiner Panzer nicht genau überlegt verliert man.

Würde das gespamme in TW jetzt eigentlich nicht Macro nennen - aus strategischer Sicht ist es unbedeutend, ob meine Teams jetzt aus 10 oder 50 Einheiten bestehen müssen. Das macht die Leere der Maps jetzt nicht irgendwie wichtiger. Im taktischen Bereich gibt es dadurch jedoch durchaus einen Unterschied, leider zum Schlechteren bei Spam.

Gerade bei starken Einzeleinheiten mit gutem Antispam-Balancing wird IMO auch das Macro gefördert - nur wenn man auch etwas davon hat, seine Armee zu splitten, kann man damit mehrere Ziele gleichzeitig verfolgen und damit auf der ganzen Karte operieren. In TW hingegen hat man oftmals das Gefühl, dass dadurch nur wichtige Feuerkraft in der Hauptarmee verloren geht und die einzelnen Einheiten gleich aufgerieben werden.

Ja Technique ist ein guter spieler aber man sieht bei dem game das Technique nie eine andere unit gebraucht hätte , da Bonudo in meinen Augen zu unfähig ist für ein late game was ich auch schon oft mitbekommen habe gegen ihn im game (+lobby flame )

Tech brauchte keine antiair weil boynudo nicht die Orca nutzt nein stattdessen macht er 5mal engis :)
Tech hatte Scorp+schaufel was macht boy er baut weiter infantrie , wo zu auf avis gehen wann boy mit scorps down geht :)

Es ist einfach so das man mit 1unit spam gewinnen kann aber das ist in jedem Rts game , das ist in Kw/ra3 und sogar in sc2 :P

Wozu hätte Technique auf die langsamen Avis gehen sollen die in gehen ned feuern können oder auf Air , hätte TEchnique gegen Bikerush gespielt hättet ihr alles gesehn alle units jedes tech system :)

Das Game war einfach so wie wenn ich in sc2 gehen Optik spielen müsste , ich würd ihn sicher 2 gebäude killen aber ihn nie unter druck setzten :P

Wer das nicht glaubt schaut boynudos replays ( Nod = 5bikes + fast tech ,GDi ist immer engi wie bei Cloverfireld,Aoenian , Scrin spielt er mit devour+stase) egal auf welcher map egal gegen wenn

okay hab jetzt wieder auf pc agefangen und erste match war ok dann mit nem kumpel(ganz neu in cnc überhaupt) bissle versucht das ich die 2 alleine own hat natürlich nicht geklpapt und dann kam das schlimmste ich bau meine waffenfab. und lass n sammler raus und 3 scorp tanks und in der gleichen zeit hat mein gegen spieler 10 mods los geschickt je in 5 gesplitted ca und dann kamms ich konnte weder noch die nod mods zerlegen denn die kickten sammler und dann ca 8 nodmods gegen 5 scorps und die nod mods schiessen 10mal schneller als auf xbox machen viel mehr schaden und der schickt noch tanks noch usw und ich kreig.. ... ... ja klar-.- auf xbox hast mit 3tanks 6nodmods abgewehrt aber die sind hier ja über stark=.0 und das die raff 3k kostet find ich auch kacke

das ist in Kw/ra3 und sogar in sc2 :P

Ich weiß nicht recht, aber das trifft auf keines der Spiele zu...

Wenn ihr gute Macro/ Micro Balance haben wollt, guckt euch Broodwar an.
Ein besseres Beispiel gibt es einfach nicht..

Man kann in denn Games mit 1unit spam gewinnen :) siehe replay von tech vs Boy xD scorp only ownz

LoL xbox game ist nich gepatcht ^^ cool dann werde ich TW auf der xbox zocken

Ja am Pc sieht es so aus , Tw zu schnell zu eintönig und Kw ist zu langsam mit der 3k raff und dem langen bauzeiten dazu kommt das die sammler so hilflos sind , die patch beider games mal anschauen und einen perfekten draus machen :)

Back