Videos - sehr schnelles Gameplay

Freezy said:
Es wurde bestätigt, dass die Spielgeschwindigkeit die reale Spielgeschwindigkeit ist ;) Finde ich sehr gut :)
Bis auf das Bauen von Gebäuden und Einheiten, die hat man beschleunigt,
damit man es besser präsentieren kann ;)
 
# Spielgeschwindigkeit: Das Spiel wird sich genau so spielen wie in der GC Demo gezeigt.
# GameSpy: Der Multiplayer wird sehr wahrscheinlich wieder über GameSpy stattfinden.
# User Interface: Rechts oben ist der Radar, darunter das Baumenü zu sehen. Wenn auf eine Einheit geklickt wird, erscheint unten rechts ein extra Fenster, dass anzeigt gegen welche anderen Einheiten die selektierte Einheit besser oder schlechter ist.
# Games Convention Besonderheiten: Die Startcredits auf der GC wurden erhöht.
 
ich habe vorhin was wegen der replay funktion gelesen. ( war glaub ich von daarkside, ka müsste ich nochmal nachschauen )

meines wissens nach sind technische standards von sum 2 der grundbaustein für cc3 ( was den code betrifft ) und dort kann man den kriegsnebel der jeweiligen personen an/aus schalten und sehen wer gerade ein update erforscht/ einheiten baut und bei wieviel prozent.

also wird das anschauen von replays deutlich besser sein.
 
TaLLa2XLC said:
# Spielgeschwindigkeit: Das Spiel wird sich genau so spielen wie in der GC Demo gezeigt.
# GameSpy: Der Multiplayer wird sehr wahrscheinlich wieder über GameSpy stattfinden.
# User Interface: Rechts oben ist der Radar, darunter das Baumenü zu sehen. Wenn auf eine Einheit geklickt wird, erscheint unten rechts ein extra Fenster, dass anzeigt gegen welche anderen Einheiten die selektierte Einheit besser oder schlechter ist.
# Games Convention Besonderheiten: Die Startcredits auf der GC wurden erhöht.
und hier der orginal Thread von mir ^^: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=46861

@gonzo: Also mir hat Aaron eindeutig gesagt, dass nix beschleunigt wurde, nur die Startcredits wurden gehoben.
 
Last edited:
also komm, 15min und volle techstufe + 4 mammuts :>

das techcenter wurde ja schon extrem schnell errichtet :>
 
Osbes said:
also komm, 15min und volle techstufe + 4 mammuts :>

das techcenter wurde ja schon extrem schnell errichtet :>

jo deshalb hab ich mich ja auch gewundert.. hmm..
liegt vielleicht auch an den hohen Startcredits soweit ich weiß waren das 100.000 und am Schluss hatte er nurnoch 2.000
 
Last edited:
Osbes said:
ich habe vorhin was wegen der replay funktion gelesen. ( war glaub ich von daarkside, ka müsste ich nochmal nachschauen )

meines wissens nach sind technische standards von sum 2 der grundbaustein für cc3 ( was den code betrifft ) und dort kann man den kriegsnebel der jeweiligen personen an/aus schalten und sehen wer gerade ein update erforscht/ einheiten baut und bei wieviel prozent.

also wird das anschauen von replays deutlich besser sein.

ja die replayfunktion von BFME2 ist das einzige was einigermassen gut ist ^^ aber der von DoW find ich trotzdem besser, oder der von AoW da sieht man glaub ich sogar was der spieler baut...
 
units/upgrades prozess anzeige
geld anzeige
speed up
speed down
pause
auf allen rechner die selbe geschwindigkeit

sind schon so sachen die selbst von ea erwarte, vorallem weil wir dann ja auch schon das jahr 2007 haben
schön wären so sachen wie rep-auotosafe oder rückspull fkt
 
daarksidee said:
units/upgrades prozess anzeige
geld anzeige
speed up
speed down
pause
auf allen rechner die selbe geschwindigkeit

sind schon so sachen die selbst von ea erwarte, vorallem weil wir dann ja auch schon das jahr 2007 haben
schön wären so sachen wie rep-auotosafe oder rückspull fkt

Mir würde es genügen, wenn EA sich dieses mal um den Support kümmern
würde:(.
 
PhorkysXT said:
@gonzo: Also mir hat Aaron eindeutig gesagt, dass nix beschleunigt wurde, nur die Startcredits wurden gehoben.

Das Balancing war natürlich ebenso mit Absicht übertrieben um das gegenseitige Ausschalten zu demonstrieren (Stein, Schere, Papier) und damit das Spiel nicht plötzlich anders verläuft (der Level wurde ja bei jeder Präsentation gleich gespielt). Der Obelisk ist daher natürlich überpowert, ebenso wie das GDI-Verteidigungsgebäude, die Flammenpanzer gegen die Infanterie, usw.
 
ja ne genau wie man mal zu sonst welchen zwecken den gla tunnel im bau beschleunigt hat:ugly:

@shadow, naja aber so sachen wie rep sind schon wichtig für irgend eine art esports, natürlich nicht so wichtig wie flüssiges gameplay, stabile verbindung und balance, aber schon nicht grad unwichtig
 
Shadow ließ dich erstmal durch die anderen Topics. Klar kann man nix vorweg nehmen aber bei Schlacht um Mittelerde II gab es 5 patches nach 5 Monaten. Dies soll bei TW ebenso der Fall sein. In Sachen Support wird es uns definitiv besser gehen als bei CCG bzw. Stunde Null.
 
LabZ said:
Das Balancing war natürlich ebenso mit Absicht übertrieben um das gegenseitige Ausschalten zu demonstrieren (Stein, Schere, Papier) und damit das Spiel nicht plötzlich anders verläuft (der Level wurde ja bei jeder Präsentation gleich gespielt). Der Obelisk ist daher natürlich überpowert, ebenso wie das GDI-Verteidigungsgebäude, die Flammenpanzer gegen die Infanterie, usw.

naja ich bin mal gespannt was beim fertigen spiel übrig bleibt, warscheinlich ist es dann ein ganz anderes spiel ^^
 
also so ne zurückspulfunktion ist zwar sehr schön, jedoch muss man bedenken, wie arbeitet denn das replaysystem von ea ?

ich hatte mich da mal mit gonzo nterhalten und er war der eminung, das es tastaturenschläge und klicks speichert, was folgendes zur ursache hat.

replays werden beim anschauen "neu" berechnet, daher treten auch probleme auf, wie die tatsache, das man ältere replays nur schlecht schauen kann, da dann ccg mit anderen inis rechnet und die schlachten anders uasgehen und vll im rep ne einheit befohlen wird, die gerade vernichtet wurde, weil sie bei der alten version überlebt hat.

ober aber auch die sache mit der geschwindigkeit ist dann klar, da durch die neue berechnung auch wieder die leistung des pc mit in die schale der berechnungen geschmissen wird.

und dies macht ebenfalls das zurückspulen sehr schwer, da man ja die engine rückwärts berechnen müsste, dies heißt aber nicht, das man die einheit einfach zurückfahren lässt, wie es derzeit im replay mit vorwärtsfahren geht, da dann ja erst die einheit sich umdrehen würde ( es wird ja das verhalten der units berechnet, nicht wie sie sich wirklich bewegen ), weshalb es anzuzweifeln ist das es mit dem derzeitigen replaysystem möglich sein wird sowas zu realisieren.

und leider wird man ja technisch garnichtüber ccg aufgeklärt, ich hatte mich ja schon mit gonzo über einen nachbau des replaytools unterhalten, aber der faktor der neuberechnung würde verlangen, dass man die engine kopiert, was völlig scheiße ist, oder man müsste ccg mit einem externen replayaufzeichner starten, welcher selbst daten der ganzen aktionen speichert, was jedoch sehr performance lastig ist.
 
Crash said:
Shadow ließ dich erstmal durch die anderen Topics. Klar kann man nix vorweg nehmen aber bei Schlacht um Mittelerde II gab es 5 patches nach 5 Monaten. Dies soll bei TW ebenso der Fall sein. In Sachen Support wird es uns definitiv besser gehen als bei CCG bzw. Stunde Null.

Hehe, ich kann die bisherigen Topics beinahe auswendig, so oft wie ich hier lese:D.
Natürlich weiß ich um SuMII und deren Support aber ich bin halt ZH-geschädigt.
Bin ja kein Negativredner der jetzt schon den Supportuntergang von TW ankündigt,
um Gottes Willen.

@daarksidee:
Klar wird die Replayfunktion wieder wichtig - aber hier bezweifel ich, dass es
sonderlich viele Neuerungen geben wird. Jedenfalls nicht so ausgiebig, wie du sie
hier aufgelistet hast:o.
 
also ich werde jetzt erstmal bissle mit den replaycodes spielen, will mal wissen ob das mit gonzo besprochene tatsächlich umsetzbar ist, mal schauen wie die daten in den reps aufgebaut sind :o

ahaha, mausklicks sind schon mal enttarnt, mal schauen welche taste welchen wert im replay hat

@gonzo
kann man einen externen replayaufzeichner direkt integrieren ins spiel, oder wie würde man ihm am besten einbinden ?
 
Last edited:
das rückspulen, kenn ich ja auch nur aus hl, da wirds wohl eher so sein das die koardinaten von den figuren gespeichert werden
figur x
zeit x
xyz-achse

und wenns alles einer zeit zugeordnet ist, kann mans halt zurückstellen



die sache mit der geschwindigkeit verstehe ich aber immer noch nicht, die meisten rep fkt werden wohl so funktionieren wie die von zh (allein schon weil ea sich kaum die mühe machen würde was eigenes zu entwickeln)

dh eckdaten gespeichert+neuberechnet=rep
bei sc kann man mit nem tool die mausbewegung des spielers sichtbar machen(dh sie wird gespiechert) und sieht quasie das rep aus der 1st person, andere rep fkt müssen irgendwo so ähnlich funktionieren, allein schon aufgrund der kleinen file größe

alle anderen games haben trotzdem einen stabilen gamespeed wo es eben verschiedene einstelbare geschwidigkeits stufen gibt, die sache mit verschiedenen patch versionen ist wohl in einigen anderen rts ebenfalls ein problem, da muss man auch irgendwie(mit tools) zurückpatches um ältere reps zu sehen, wobei ja bei zh die patch version nicht mit dem rep gamespeed zutun hat und dieser bug unabhängig von den inis exestiert


ansonsten mal bwlauncher googeln, die haben schon ganz gut was über die rep fkt verstanden^^
 
Osbes said:
@gonzo
kann man einen externen replayaufzeichner direkt integrieren ins spiel, oder wie würde man ihm am besten einbinden ?
Was da am besten ist, hängt wohl davon ab was du vorhast aufzuzeichnen. ;)
 
endlich sind die abwertürme wieder gut wie in c&c tiberiumkonflikt weil im tiberian sun war die türme sehr schlecht
und das geilste ist wie der obelisk of light 4 oder 5 mamutpanzer niederschießt
 
es wurde schon gesagt das der obeslik niemals so stark im fertigen spiel sein wird =) will auch keiner nen bunkergame.. aeh fast keiner hier xD
 
Back
Top Bottom