Videos - sehr schnelles Gameplay

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Ich habe mir vorhin die aktuellen Videos von IGN zu Tiberium Wars angeschaut, und ich muss sagen, das Gameplay scheint sehr schnell zu sein. Die Einheiten bewegen sich deutlich rasanter als in Generals und ich habe auch den Eindruck, dass die KI besser ist. Außer beim Sammler, da scheints auch nach 10 Jahren CnC noch immer Probleme zu geben :D

Ich denke ein sehr schnelles Gameplay, Einheiten, die auf den Punkt genau reagieren und optimal steuerbar sind sind sehr wichtig, damit das Game im Multiplayer ein großer Erfolg werden kann. Wenn ich da an Generals mit seinen Dozern und anderen Einheiten denke, naja, lassen wir das. Ich glaube das Spiel kann ein richtiger E-Sports-Kracher werden.

Was meint Ihr dazu?

Hier die Videos:
http://media.pc.ign.com/media/823/823989/vids_1.html
http://media.pc.ign.com/media/823/823989/vids_2.html

Weitere Videos:
http://download.gameswelt.de/detail/movies/gc06-cnc3tbwpraesentation.wmv
 
Last edited:
hallo

jo sieht sehr gut aus

was mir weniger gefällt, Inf in Squads
inf-units fallen bei tanks um wie fliegen, selbst anti-tank units...

trotzdem gefällt es mir, allein wegen der sidebar, auch wenn sie kleinwenig verändert wurde
 
Ich fands cool wie sie in dem einen Video bissel das Stein/Schere Prinip gezeigt haben, was ja echt richtig krass dieses mal ist.

Die 2 Flamer brauchen nurn paar Sekunden und die ganze Inf is down, gehn aber selbst nach 3 Schüssen von den Tanks in die Luft. Jap scheint schnell zu werden :)

btw zwecks esports: auf der offiziellen homepage wird sogar mit "rts as a sport" geworben, also werden die schon schaun, dass man das im mp vernünftig spieln kann
 
Ich finde es ja beschiss, dass mal wieder nur zahlende User die Videos in voller Auflösung zu sehen bekommen. Eigentlich sollte EA mal was dagegen tun, das mit ihren Games da noch kasse gemacht wird...

Zur Sidebar: Naja, gefällt mir nicht so. Irgendwie unausgegoren mit diesen in der Luft schwebenden Kaufsymbolen. Und dann dieses halbtransparente GDI-Logo, das sich plötzlich in ein komplettes Bild einer Einheit verwandelt. Entweder sollten sie es so halbtransparent, wie bei Emperor oder halt wie früher machen.

Ansonsten finde ich es mal cool, wirkliche Kampfszenen zu sehen. Der letzte Trailer war ja eher gestellt, jetzt kriegt man mal was vom eigentlichen Spiel mit. Die Nod-Obelisken sehen zwar - bei dieser auflösung - seltsam aus, sind aber wie immer goil. Ansonsten finde ich, dass man den Kämpfen die alte Generals-Engine noch voll ansieht (das ist positiv gemeint ^^).

Zu den Squads: Spätestens seit Dawn of War gehört das wohl dazu. In Age of Empires 3 wurde das ja auch schon mehr oder weniger umgesetzt (zumindest konnte man schon mehrere einheiten gleichzeitig kaufen). Ob einem das gefällt oder nicht, damit müssen wir uns wohl abfinden - es sei denn, es gibt so einen Aufstand, wie bei dem blauen Tiberium. Da haben sich die User beschwert und EA hat gemacht, was sie wollten. ^^
 
Inf Squads :(
Kein freier Basisaufbau :nono

naja.....
ich lass mich vom endprodukt überraschen gekauft wirds sowiso da es C&C ist ^^
 
AToM1c said:
Inf Squads :(
Kein freier Basisaufbau :nono

naja.....
ich lass mich vom endprodukt überraschen gekauft wirds sowiso da es C&C ist ^^

du hast nicht zufällig nur generals gespielt?
 
Ich hab alle c&c teile + wc3.... gespielt, aber nur zh zock ich nach 3 Jahren online immernoch....

c&c war sehr gut
generals ist kein c&c dafür aber fast genial (wenn es nicht so verbuggt wäre ^^)
 
Last edited:
Ich habe online nur C&C Generäle + Stunde Null gespielt, für mich wird es sicherlich eine umstellung. Aber das ist mir egal, die units sind sehr schnell, die Grafik spricht mich an und was man von der KI gesehen hat, war auch nice. Zudem soll man ja anhand der replays mit hilfe der KI Taktiken besserer Spieler trainieren können was wieder ein + Punkt ist.

Was ich nicht ganz gut finde, das man INf Squads hat (like SuM), allerdings gefällt mir wie sie sich aufstellen wenn Gebäude in der Nähe sind.

Die Lasertürme (Obelisten? odersoähnlich) sind auch wieder am Start und es sah echt nice aus. Ich freu mich auf das Game und vorher auf die GC. Vllt. hat man ja ne möglichkeit ne Runde zu daddeln, wäre Geil.
 
hm ich glaub ja eher das sie das spiel schneller gemacht haben, oder glaubt ihr das die gebäude so schnell gebaut werden ? wäre bissel komisch...
 
Sieht doch ganz danach aus oder? Ich finds Geil, das geht dann richtig rund :)
 
Ja besser als wie in generals wo alles zehn jahre dauert um sich zu bewegen, ausser motorräder
 
nein ihr habt mich falsch verstanden, ich glaub die haben die geschwindigkeit erhöht in optionen, das kann man in ZH SP auch, mir kommt das alles etwas zu schnell vor
 
Last edited:
Man konnte in den alten C&C-Teilen doch immer die Spielgeschwindigkeit erhöhen...
 
TaLLa meint, die haben die Geschwindigkeit extra ein bisl höher gemacht,
damit das allgemeine Gameplay schneller rüberkommt als es eigentlich ist.
Speedfake sozusagen.

@Topic:
Gefällt mir alles sehr gut - auch, wenn ich bisher die Obelisken nicht entdeckt
habe:(.
Squads - nunja, müssen wir uns halt mit abfinden, hätte aber auch schlimmer
kommen können.
Das Game wird geil, hoffen wir, dass EA auch dafür sorgt, dass es geil bleibt:scared.
 
Hm fands gar nicht so schnell.

Sehr schöne Videos, 2 Mammutpanzer zerlegen ne Base komplett in ner Minute, n1 °_°
 
@ Shadow: Ich hab gestern nen Videopack von 90MB zusammen gestellt, irgendwo waren die Obelisken vertreten. Kann sein das es in dem Interview mit Mike Verdu zu sehen war. Hier mal eben ein Link aber nur bis heutenachmittag :D
 
Last edited:
naja ich bin gespannt was bei dem interview mit Junker/verdu rauskommt, mich interessiert vorallem der support und das sie Community besser mit reinbringen, man sieht ja das einige was tun wollen und EA brauch zulange, lieber patch von Community(balancing, bugs) und EA muss nur noch einbauen, man müsste halt gutes Mod-Tool veröffentlcihen, wo die leute auch sehr leicht bugs fixen können.

ich weiss nicht aber jedes game mit squads hat mir irgendwie nicht gefallen, ich hoffe ja noch das man sie doch einzeln anwählen kann...
 
TaLLa2XLC said:
ich weiss nicht aber jedes game mit squads hat mir irgendwie nicht gefallen, ich hoffe ja noch das man sie doch einzeln anwählen kann...

Naja im Video wars ja eindeutig das es Squads werden. Ich finde, solange es nur die Infantrie betrifft, kann man damit leben. Man würde ja ohnehin mehrere bauen.
 
MrYuRi said:
Was meint Ihr dazu?

schicker generals-mod :|

sie sollns einfach sein lassen :)

ok, der soundtrack gefällt mir, aber da wirds ja bestimmt ne cd von zu kaufen geben dann :cool


MfG
 
Also mit Generals hat das Game nun wirklich garnix zu tun :D
 
Back
Top Bottom