Terraner vs zerg

Joined
Aug 20, 2003
Messages
10,758
Points
0
klingt vllt merkwürdig aber ich hab gegen die kleinen dreqqsviecher mit abstand die größten probleme
Mirror match ist in der regel kein problem und gegen protoss gewinn ich auch in der regel.

Wenn ich rumbunker kloppt er mit banelingen die def weg, zu dem zeitpunkt habe ich in der regel noch keine tanks oder hellis, da ich meißt mit mehreren barracks eröffne, dort wird dann auch der fehler liegen. ideen? Scoute auch viel, daran liegts eigl auch nicht außer ich verpeil das banelinghaus ^^.

Wenn ich denn dochma weit genug komme hat er bereits tausende mutas.
Reps brauch ich keine uploaden da ich bis dahin nichts falsche, also kp O_o

Bin für alles offen, also hauts raus :p
 
Du kannst sehr gut varieren gegen Zerg ;)...
Du kannst von verschieden Drops, über Bioball, bis zu Heavy Metal alles spielen...
Replays habe ich atm keine, kann dir aber noch die sachen erklären, wenn du nicht weißt was das ist ;)
 
Last edited:
hier gegen TvZ, net TvP ^^

hm, mit wall-In webbomben per banelinge kenn ich mich net so aus, da ich das eher nicht mache ^^
problem ist, hälst du diesen auf, hat der Zerg aufjedenfall ein nachteil...

was du machen kannst, wenn du merkst, dass er mit banelingen kommt:
ich nehme an, du wirst wohl ein kaserne+depot wall-in machen, wenn er dies einreißen will, kannst du probieren um die depots weitere(bunker gehn au) zu bauen falls er wenige banelinge hat, deine amrine/marauder sollten mit den zerglingen auskommen solange die net durchkommen, ansonsten, ja, also... wenn man nur 1-2marines und 1-2 marauder rumstehen hat kann mans natürlich vergessen... wenn du viele zerglinge siehst einfach n bunker dahinter setzen oder so und paar mehr marines/marauder bauen (wenn du ne kleine mini arme hast, die marauder vor die marines stellen, wichtig)


ansonsten:
versuch ihn zu stören, was bei mir in letzter zeit beliebt war, war der cloaked banshee harrass, hellion ist standart, wenn du gutes micro hast kannste am anfang au paar reaper bauen udn damit stressen... ein früher push mit MMM+2siegetanks kann verherend sein, wenn der Zerg immernoch eco pumpt... und abgesehen davon, schauen, dass du eco mäßig nicht zu weit nach hinten fällst, oder wenn der zerg es mit dem expandieren übertreibt, ein paar exen vernichten und wenn er mit seiner ganzen armee versucht die zu beschützen kannste mit hellions in seine base (nur aufpassen, dass du nicht in seine unterstüzung (neu einheiten) reinfährst ^^)... zerg basen sind immer offen wie ein scheunentor ^^
 
1 barrack + 1 Fabrik an die choke. Helions und fast tech auf vikings und overlord snipen.

musst bisschen mehr replays gucken denn, Terraner haben es am einfachsten gegen Zerg.

Gibt ja schon endlose Balance threads in den sc2 Foren darüber, ist aber auch berechtigt!
 
Was will uns dieser Satz sagen ? :)
steht da ;)

Ja ist mir klar das ich es als terraner atm am "einfachsten" gegen die kackviecher hab, aber ich komm dadrauf einfahc nicht klar. So schlecht spiele ich nicht sonst würde ich irgendwo weiter unten rumgurken. Mein micro ist ok, jednefalls sterben von mir wenig genug ^^
Ja choke mit bunkern zu kloppen ist mir klar und dann auf fast tech banshees oder bleiklotze, endet idr aber mitm dicken bash ^^

Das was ihr mir ratet hab ich schon probiert, klappt mal so mal so.

Sonst noch wer Ideen?
 
Back
Top Bottom