• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mech-Build gegen Zerg

Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
Guten Tag werte Forenschaft, meiner einer hat nach 4 Tagen Frustpause (durch Zerg verursacht) Vorgestern sein Taktik-Brain angeschmissen und sich überlegt wie man diese miesen Käfer stompen kann. herausgekommen ist eine Taktik, welche meine Winnchance gegen Zerg auf 50% angehoben hat ^.^

Hier die Build-Order:

(Dass ihr SCV´s
wbfg.jpg
bauen müsst sag ich net extra dazu xD)

09/11 Depot
t-depot.jpg


11/11 Während Depot im Bau: Raffinerie/Gas
t-raffinerie.jpg


13/16 Barracks
t-kaserne.jpg
, Wall in mit 1. Depot

15/16 mit 2. WBF
wbfg.jpg
2.Depot
t-depot.jpg


15/16 wenn Raxx
t-kaserne.jpg
up, Command Center
t-satellitenzentrale.jpg
+ Bunker
t-bunker.jpg


Sobald CC
t-satellitenzentrale.jpg
Da, MULE
mule.jpg
Callen


Das weitere Vorgehen:
4 Rines
spacemarine.jpg
bauen

Sobald ressourcen vorhanden: Factory
t-fabrik.jpg
, wenn diese Fertig 2 Hellions
thellion.jpg
, danach Reaktor
t-reaktor.jpg
dran.

Derweil baut ihr Starport
t-raumhafen.jpg
, danach 2. Raff
t-raffinerie.jpg
immer schön mules
mule.jpg
callen und mit einem WBF
wbfg.jpg
scouten, ggf weitere Rines/Depots
spacemarine.jpg
t-depot.jpg
basteln, mit den Hellis
thellion.jpg
könnt ihr seine Speedlinge gut countern und euch mit gutem wall in auch eines roach pushs erwehren dank bunker und grösserer range der hellis, wichtig hierbei: mit 3 WBFS
wbfg.jpg
repairen, wenn die roaches durchbrechen seit ihr geliefert !

Sobald der Starport
t-raumhafen.jpg
ready ist den reaktor
t-reaktor.jpg
von der factory
t-fabrik.jpg
dran und 2 Vikings
tviking.jpg
in auftrag, danach nochmals 2
tviking.jpg
und aus der fac
t-fabrik.jpg
weiter hellis
thellion.jpg
pumpen. Sobald ihr 4 Viks
tviking.jpg
habt geht ihr ovis
z-overlord.jpg
snipen und wenn er vorher ne exe gebaut hat könnt ihr die natürlich auch mit 5-8
thellion.jpg
Hellis pushen, ganz wichtig: Scannen
t-scannersuche.jpg
!.

Ab hier kann man entweder Exen, auf MMM switchen, oder sogar noch Siegetanks mit einem Medvac droppen, aber gegen die mass Roaches ist man mit hellis defensiv gut gerüstet und kann mit viks schön stress machen, sprich ihr solltet das easy halten können und ihn ausspielen :) ist halt ne takke zum überleben des harten zerg earlys :)
 

Attachments

  • mechbuild vs zerg 2.SC2Replay
    134.8 KB · Views: 13
  • Mechbuild vs zerg 1.SC2Replay
    80.4 KB · Views: 10
Last edited:
Mir macht eher das Zerg Mid und Late -game Sorgen, jedenfalls, gibt es auch ein Beispielreplay??
 
Also ich bevorzuge immer noch den Do-or-die push der Terran in jedem Matchup ^^
 
Auch hier muss ich sagen - wir wollen Bilder. Dann gibt es auch ne Medaille. So wie für Deinen andren Guide wenn Du denn updatest dann auch.
 
Hab dir das ja erklärt, dass es diese "bildurl kopieren" funktion im IE scheinbar nicht gibt ;(

Macht mir die pics zu den smileys dann pack ich da bildle dazu :)
 
Machst du es auch mit dem BBcode
Code:
[img][/img]
???
 
wenn ich da aber rechtsklick drauf mache hab ich kein Grafikaddresse kopieren beim IE und extra dafür FF installen ist so ne sache ....
 
bräuchte noch link zu roaches und es wäre vllt schlau diese links alle in einen Thread zu posten wo IE nutzer wie ich die rauskopieren können :) schonma danke an Dzharek der sich echt die mühe für mich gemacht hat mir die ganzen bildlinks zu schicken :)
 
Kleiner Fehler ist noch drinne. Das noch fixen. Werd es aber schon mal melden ;)

@Dzharek
Smilies werden eh bald implementiert. Aktuell ist Awesombes nur überlastet.
 
Apocalypso + 1 Stratpunkt
 
Ähms, wenn man beim IE mit Rechtsklick auf Eigenschaften geht, sollte man eigentlich die Adresse (URL) finden und kopieren können. :ugly
 
Nachts ist es kälter als draußen!
Berg ab gehts schneller als zufuß.
 
Back
Top Bottom