Starcraft 2 FSk 12?

Ist Starcraft 2 FSk 12?

• Total voters
    36
Reaction score
7
Also ich finde ab 12 is was anderes^^

Wenn ich an früher denke, ich durfte nicht mal StreetFighter 2 Turbo auf dem Super Nintendo spielen weil meine Eltern es zu krass für mich und meine Atze fanden:)

Und jetzt? Starcraft bietet sehr viel Blut:p

Hier mal ein paar Screenshots...

Was sagt ihr?

PEACe:cool

Wenn morgen jemand in USA mit nem Flammenwerfer wütet is es in 1 Monat in GER indiziert...
Aber da das eher unwahrscheinlich ist und solange keine Terroristen auftauchen würd ichs trotzdem auf 16 wenn ned eig sogar 18 einstufen, da man ja definitiv Gewalt gegen Menschen (von Mensch zu Mensch) anwendet...

ist mir garnich aufgefallen das es ab 12 ist^^

mir persöhnlich wärs ja rille welche freigabe es hat, aber jetz wunder ich mich doch schon ein bisschen.

starcraft2 erinnert mich immer an dow2 und das is auch ab 16.
müsste ich mich entscheiden würde ich auch den 16er raufkleben

Aber da das eher unwahrscheinlich ist und solange keine Terroristen auftauchen würd ichs trotzdem auf 16 wenn ned eig sogar 18 einstufen, da man ja definitiv Gewalt gegen Menschen (von Mensch zu Mensch) anwendet...
Ich dachte Jim Raynor wäre ein Terrorist^^

Selbst ich finds unpassend da ne 12 Bewertung zu geben... nja mir is es Rille :D

aso, mhm, hab jetzt für "ist FSK 12" gestimmt... meinte eher "ja, 12 jährige könns zocken", aber fsk sollte scho 16 sein ;)
(falls einem der sinn entfällt: gescheite kinder können das zocken, da es aber so viele komische noch nicht so entwickelte kinder gibt, sollte es offiziell ab 16 sein)

Könnt ihr euch noch an Generals erinnern, das wurde sogar eingezogen und war bei weitem weniger Brutal.

das's ab 12 ist find ich normal.. die sollten mal nicht so streng sein ^^

dead space war ya auch ab 16 trotz abfliegender körperteile und schon recht viel gore^^

und 12 jährige kaufen sich auch glaub solch spiele nicht weil die kein interesse dran haben xD
wenn dann versuchen sie sich mehr ego-shooter spiele zu kaufen

sag sowas nicht, ich hatte früher als ich klein war CnC tib sun gespielt ;)
und die ersten beiden CnC's auch, aber mit tib sun zum ersten mal im internet "richtig"

Also ich finds ehrlich gesagt auch ein wenig krass. Aber FSK 12 ist für eSports halt sooooo wichtig, gerade wegen den Übertragungen etc.

strategie games werden normal ned so hoch eingestuft wie ego shooter weil es sinnlos ist und man kann es kaum nachmachen ^^ darum finde ich ab 12 ist genug ned so wie bei CNC -.-

Ra3 ist ab 16 trotz comic grafik nur wegen Eva :D:D

Finds eigentlich okay so. Wenn man sich bedenkt das die Gewalt eher "passiv" ist, also nicht der Spieler sie "direkt" verursacht wie beispielsweise in einem Shooter, man sowieso relativ entfernt vom Geschehen und noch der Comiclook bzw fehlender Realitätsbezug hinzukommt dann passt das schon. Damit es mit anderen ab16ern Titeln vergleichbar wäre müsste man da schon noch ne ordentliche Schippe Gewalt drauflegen.

Find ich perfekt die Wertung. Ich glaube, die meisten hier unterschätzen 12-jährige, da kann man schon einiges verkraften. Die wenigen 12-jährigen, bei denen das Spiel vielleicht was auslösen könnte, kriegen doch in der Regel sowieso von ihren Eltern an Games, was sie wollen.

Kanes Rache war ab 18 und starcraft 2 jetzt ab 12 das versteh ich net in kw sieht man kein bissl blut und in sc2 kannste tiere zum platzen bringen und ohne grund erschießen

der fsk ist wohl wichtig in welchem zusammenhang die farbe verwendet wird

dead space war ya auch ab 16 trotz abfliegender körperteile und schon recht viel gore^^

von wegen
dead_space_ea_classics.jpg

Könnt ihr euch noch an Generals erinnern, das wurde sogar eingezogen und war bei weitem weniger Brutal.

In Generals gabst auch Terroristen, die sich als soche geoutet haben, das konnte man den Spieler nicht zumuten Selbstmordattentäer zuspielen.

Und hier spielst du Aliens die Bewohner ganzer Planeten zerfleischen...

Back