wieso regen sich hier so viele bloß über die angebliche übervorteilung der ausländer auf? ausländer haben deutschland einst zu einem wohlhabendem staate verholfen (zumindest das damalige west-deutschland) und heute sind die ausländer gerade so willkommen um die drecks-arbeit zu erledigen, wo sich ein deutscher langzeit-arbeitsloser zu fein ist: spargel-stechen, erdbeer-pflücken etc... alles "polenarbeit". also ersma an die eigene nase fassen bevor man altklug daher-schwätzt!
wenn von den 4 millionen arbeitslosen deutschen wenigstens die häfte beschäftigt werden könnte (zwangsbeschäftigung auf den feldern, den bauern günstig zu helfen, dabei subventionen sowie arbeitslosengelder sparen????) könnten wir es uns wieder ganz easy leisten, ausländidsche familien aufzunehmen.
Kurz-Um:
Der Unmut der Deutschen ist der Spiegel der Wirtschaftslage. Gerade aktuell sieht JEDER ganz offensichtlich die Mißwirtschaft von (böser Stief-)Vater-Staat und Partei. Die Ursachen werden schnell in greifbarem Umfeld gefunden. Staatliche Ausgaben, die unnötig sind (im Auge des Betrachters) werden schnell zum Haß- und Neid-Objekt. Psychologisch vollkommen nachvollziehbar (ich verzeihe den brandschatzenden und Parole-gröhlenden Glatzen-Kids aus HRO Evershagen so gut ich kann....) jedoch beweist diese Handlungsart keinerlei (betone KEINE) emotionale Intelligenz jegwelcher Art.
Maßnahme: Aufklärung, Beschäftigung
Problem: kein Geld/Zeit dafür.
--> ein Teufelskreis den man wohl durch eigenen willen durchbrechen muss/sollte... BITTE
p.s.: ich finde es gut, dass sich die umfrage rerlativ in der waage hält, ich habe nichts anderes erwartet und bin froh drum. das beweist am allerbesten eine politsche grundstruktur die man "freie meinungsäusserung" nennen darf. (also is das land doch nich total im arsch??? hier sieht man eine wirklich gute folge-generation nachwachsen!!!!!) Super! Weiter so...
Diskutiert und debattiert... aber werdet nicht persönlich, ok?! Dieses Thema mag manch einen Hitzkopf zum Überkochen bringen aber was nützt es??? COOL DOWN!!!