gelöst Multiple Festplattenprobleme

Status
Not open for further replies.
Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
AN LEUTE DIE DEN THREAD HIER PER GOOGLE GEFUNDEN HABEN. ICH HABE KEINE LOESUNG FUER DIESES PROBLEM GEFUNDEN UND EINFACH WINDOWS NEUINSTALLIERT.

Hallo,

ich bin im Besitz von 3 Festplatten

SSD: 250GB
HDD: 1TB
Externe HDD: 2TB

Die SSD laeuft ohne Probleme, die zwei anderen Festplatten allerdings nicht. Fangen wir mit den Problemen der HDD an.

Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, kommen 4 Beeps. Laut Wikipedia bedeutet das aber System-Timer ausgefallen, also glaub ich nicht, dass das mit dem Fehler zusammenhaengt. Jedenfalls kommt nach diesen Beeps diese Meldung hier:

8dM8uPN.png


In Windows kommt diese Fehlermeldung:

P8gX2on.png


Wenn ich allerdings die Festplatte ueberpruefe, oder in der Datentraegerverwaltung anzeigen lasse, dann kommen da null Fehler

Q75Cj1H.png

V2r5rEw.png

wyocFeS.png

fbdlThI.png


Hat jemand eine IDee was das hier sein kann?


Den Fehler den ich mit der externen habe ist folgender:
Unter Windows sehe ich die Festplatte nirgends angezeigt, im BIOS allerdings schon.

Hier fehlt sie, da ist nur die SSD, HDD 1TB und ein Laufwerk

Q75Cj1H.png


Im BIOS:

Svmgbbv.png



Hat jemand Ideen was das Problem hier sein kann?
 
Last edited:
Gleiches Problem auch unter Linux?

Datenträger neu eingelesen?

Ports mal gewechselt?

HDD Tools der Hersteller ausprobiert?
 
Wow, schnelle Antworten. Damit hab ich nicht gerechnet und den Post geschrieben kurz bevor ich auf der Arbeit war. Ich werde das heute nach der Arbeit ( zwischen 18 und 21 Uhr ( testen.
 
Hi.

Ich habe jetzt erst einmal HDD Health ausprobiert, bevor ich etwas anderes tue, weil das vllt, bzw. anscheinend, die anderen Schritte erspart.
Die HDD, die auch die BIOS Meldung bekommt, hat den Health status bei 0%. Wie kann es sein, dass die dann trotzdem noch weiterhin funktioniert?

Zur externen zumindest hier ein kleiner Lichtblick. Unter Linux Mint funktioniert sie problemlos. Alle meine Daten werden mir angezeigt.

Was mir aufgefallen ist. Unter Windows schaltet sich die Festplatte ein, und danach direkt wieder ab. Bei Linux bleibt sie durchgehend an. Jemand eine Idee was das sein kann? Bei der externen hab ich bereits die USB-Steckplaetze gewechselt.

Vielen Dank schon einmal
 
Mh, vielleicht irgendeine obskure Powersave Funktion von Windows?
 
Geht diese wieder nach dem abschalten an, oder bleibt sie ganz aus? Falls ersteres ist das absolut normal und musst dir keine Sorgen machen.

Zur 1. HDD: Mhhh, kann (!) vielleicht auch was mit dem neuen raufgespielten Linux zu tun haben, aber an deiner Stelle würde ich die Daten saven und formatieren wenn möglich. Wenn es weiterhin Probleme gibt, liegt es wohl an der HDD selber(hier würde ich aber noch einmal speziell ein Tool direkt vom Hersteller benutzen!).
 
Hi,

also die Externe geht an, 5 Sekunden lang, dann geht sie wieder aus und bleibt aus. Powersave? Hm, also meine Energiesparoptionen sind auf Hoechstleistung ausgelegt. Ansonsten besorge ich mir die Tage mal ein Laufwerk und formatier den Rechner. Kann ja nicht schaden, das mal alle 1-2 Jahre zu tun. :D

Wegen der HDD. Ich werd die mal formatieren, und wenn der Health-Status immer noch 0 ist, schau ich mal nach einem Hersteller-Tool. Ich meld mich dann hier
 
Irgendwelche Raidtreiber aktualisiert wie zb Intelchipsatz oder nvidia oder what ever du für Controller drinne hast.
 
Ist das eine Frage oder ein Vorschlag das zu tun?

Falls es eine Frage ist dann nein, habe ich nicht aktualisiert. Soll ich das mal machen?
 
Ok noch einmal paar Infos. Im Geraete Manager wird das Ding so angzeigt

R1Mxw9I.png


Die zwei Dinger kommen wenn ich die Festplatte anschliesse. Bei beiden bringt Treiber deinstallieren bzw. aktualisieren nichts. Beim Deinstallieren und neu anschliessen passiert nichts neues und beim aktualisieren steht, dass keine Treibersoftware fuer dieses Geraet gefunden wurde.

Helfen diese Infos jemandem weiter?

Ok, hier noch ein paar Infos, wenn ich mir die Ereignisse anzeigen lasse ist normalerweise immer usbstor.inf mit in der Beschreibung. Neuerdings aber immer null. Jemand 'ne Idee?

uzwdHEg.png
 
Nachdem auch Chipset/Mainboardtreiber fehlgeschlagen sind muss ich euch enttaeuschen. Ich habe Windows einfach neu installiert. Jetzt klappt es. Ich habe keine Ahnung woran es lag oder wie man es beheben kann. Ich editiere meinen Anfangspost noch fuer Leute mit aehnlichem Problem
 
Mit der Neuinstallation haste ja im Endeffekt auch alle Treiber neu installiert, also warens die Treiber.

BTW: Steht immernoch ungelöst
 
Hey ja, die waren es anscheinend, allerdings hat ja auch das Neuinstallieren nicht geholfen/nicht geklappt. Soll ich das auf geloest stellen? Ich find 'ne Neuinstallation ist nicht unbedingt "geloest" :D
 
Mit der Neuinstallation haste ja im Endeffekt auch alle Treiber neu installiert, also warens die Treiber.

BTW: Steht immernoch ungelöst

Polier ma deine Glubscher :D

Hey ja, die waren es anscheinend, allerdings hat ja auch das Neuinstallieren nicht geholfen/nicht geklappt. Soll ich das auf geloest stellen? Ich find 'ne Neuinstallation ist nicht unbedingt "geloest" :D

Das Problem ist weg, der Weg dahin zwar gewaltig, aber wech is wech = gelöst :deal
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom