Radar Upgrade Probleme (Asiatischer Pakt)

May 9, 2006
38
0
210
Hallo zusammen,
nach langem hin und her komme ich nicht weiter. Folgendes Problem tritt auf:

Wenn in einer Multiplayersession ein bestimmter Rechner das Radar Upgrade des Asi-Paktes (egal welcher General) kauft und der Timer des Upgrades durchgelaufen ist kommt der berühmte schwarze Balken: "Fehler! Die Daten der Spieler sind nicht mehr synchron". Es ist egal welcher Spieler (..und damit Rechner) das Upgrade kauft. Wenn niemand das Upgrade kauft, läuft alles einwandfrei.

Wenn der besagte Rechner nicht dabei ist, funktionieren alle Dinge ohne Probleme. Es liegt der Fehler also am Gerät!? Bevor fragen kommen: Es haben alle Rechner originale Seriennummern. Auch Neuinstallationen auf besagtem Gerät helfen nicht.

Ach so, alle Rechner laufen mit Win10 und haben GenTool drauf.

Nun meine Frage: Ist es ein Hardware- oder Softwareproblem? Ist das Problem auch schon mal bei jemandem aufgetreten? Der besagte Rechner wird noch für COH, ROTWK usw. genutzt und läuft dort fehlerfrei. Grafikkarte (interne Intel und Nvidia), Arbeitsspeicher und Festplatten wurden auf Fehler getestet (allerdings eher Hemdsärmelig, da kein "Profi")

Über Meinungen, Lösungsansätze und Hilfe wäre ich dankbar.
 

Ka$$aD

Moderator
Jul 28, 2004
14,260
139
380
Lieblings C&C



Hi nichnano. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, also noch einmal Schritt für Schritt:

- Radar Upgrade ist das, was du in der Kommandozentrale für $500 kaufen kannst?
- Erst schreibst du, dass nur ein bestimmter Rechner den Mismatch (Fehler) auslöst, dann schreibst du, dass es egal ist welcher Spieler (und damit Rechner) das Upgrade kauft. Was nun?

Du hast es zwar schon geschrieben aber habt ihr alle (wie viele seid ihr denn?) ein original Spiel?
Über welche Plattform spielt ihr? C&C:Online, Gameranger, Hamachi, privates Netzwerk...?

Und zuletzt: Was passiert, wenn dieser Rechner mit IBG einen Radarwagen baut? Geht das?
 
May 9, 2006
38
0
210
Okay,
- "Radar Upgrade ist das, ...." Ja, genau das.
- Es ist egal welcher "Rechner" das Upgrade kauft, solange der besagte Rechner mit von der Partie ist. Ist der besagte Rechner nicht dabei können alle ohne Einschränkung spielen.
- 2-6 Leute, wenn nicht physisch beieinander, dann Radmin...., der Fehler tritt so oder so auf.
- IBG ? Das werde ich testen und berichten.....

Der Fehler trat irgendwann im Nov/Dez 2020 auf. Davor funktionierte alles.

Das interessante ist das der Fehler zuverlässig reproduzierbar ist. Es ist als würde man per Button das Spiel beenden....

Nachtrag: Habs getestet. Radarwagen der IBG funktioniert und Spionagesatellit der WA auch...
 
Last edited:

Ka$$aD

Moderator
Jul 28, 2004
14,260
139
380
Lieblings C&C



Alles klar, habe das Problem verstanden. Obwohl ich schon ewig dabei bin und schon viel gehört und gesehen habe, zählt dein Problem da leider nicht dazu.

Wenn du den Fehler aber auf einen bestimmten Rechner beschränken kannst, ist das doch ein guter Ausgangspunkt. Hast du schon einmal eine komplette De- und Neuinstallation von C&C Generals und Zero Hour und Gentool auf dem besagten Rechner versucht? Nach der Deinstallation am besten auch den CCGZH Ordner im "Dokumente" Verzeichnis löschen, gegebenenfalls tolle Replays oder Maps vorher sichern. Danach alles neu von original CD installieren und Gentool dazu und testen.
 
May 9, 2006
38
0
210
Deinen Ratschlag hatte ich ja schon ohne Ergebnis unternommen. Nun ist das Problem gelöst. Habe den Rechner komplett gekillt und mir den Abend um die Ohren geschlagen. Win 10 neu. Command & Conquer neu. Der Fehler ist verschwunden. Nun muss ich den ganzen Rest noch draufdübeln.

Also, wer mal das Problem hat, sollte mal das System neu aufsetzen. Sollte sich kurzfristig was ändern (nach der Installation weiterer Spiele, Software, etc schreibe ich es hier rein. Danke an Kassad für die Bemühungen...

LG nichnano
 

Ka$$aD

Moderator
Jul 28, 2004
14,260
139
380
Lieblings C&C



Komische Fehler benötigen manchmal rabiate Vorgehensweisen 🙃

Dann viel Spaß euch beim Zocken ohne Mismatch.
 
  • Like
Reactions: moby3012