Meine GDI VS Nod TA 1.9 BO.

Joined
May 13, 2007
Messages
2,927
Points
0
Oh nachdem ich letztens eine nicht so gute 1.9 GDI mirror geposted habe,will ich es damit wieder gutmachen. ^^
Der rooket am Anfang ist nicht losgelaufen und Stardash hat scorps gebaut,anstatt bikes,weil der rooket an der Front würde die bikes alle töten.
Die BO ist super stark gegen shadow rush und sonst denke ich ist sie auch OK VS Nod.
Ich bin mit dem apc aus Versehen dem etwas längeren Weg gefahren,sonst hätte ich dem CY gecaptured,bevor er die zweite war fac gebaut hätte.

:gditspower
:gditsrax :gditsriflesquad:gditsrocketmen zur Gegners war fac schicken und bunkern
:gditseng zum tib spike :gditseng für den apc
:gditswatchtower sell und auch zur Gegners war fac,weil falls Nod auch einen Trupp über die Mitte schickt,sollte man sicher sein,dass der bunker durchkommt
:gditsref
:gditswarf :gditsapc außen rum fahren zum CY 5x:gditspitbull sofort zum blauen tib schicken zum harvester harassen
:gditsharv xxx:gditspredator
MCV nach oben fahren
:gditsref:gditsref ans blaue
und ab hier kann man Situationsbeding weiter bauen.
 

Attachments

  • Meine GDI VS Nod TA BO.zip
    29.6 KB · Views: 54
  • nice BO.zip
    14.9 KB · Views: 34
Last edited:
:gditspower
:gditsrax :gditsriflesquad:gditsrocketmen zur Gegners war fac schicken und bunkern
:gditseng zum tib spike :gditseng für den apc
:gditswatchtower sell und auch zur Gegners war fac,weil falls Nod auch einen Trupp über die Mitte schickt,sollte man sicher sein,dass der bunker durchkommt
:gditsref
:gditswarf :gditsapc außen rum fahren zum CY 5x:gditspitbull sofort zum blauen tib schicken zum harvester harassen
:gditsharv xxx:gditspredator
MCV nach oben fahren
:gditsref:gditsref ans blaue
und ab hier kann man Situationsbeding weiter bauen.

Nummeriert alle eure units.1 apc 2 engi 3 pits 4 MCV.
Wenn man unten beginnt,sollte man den MCV rückwärts hochfahren.

Diese BO ist auch in meinen replay VS Backstage zu sehen,was auch succes gehabt hätte,wenn da der engi nicht diese 5 sec vor seiner war fac stehen geblieben wäre. ^^
 
Die BO gefällt mir gut, aber ich versteh nicht ganz wieso sie gegen shadows so gut sein soll ? Wenn du wegen den Pitbulls meinst, da würde auch einer reichen... und ich spiele gegen nod auch immer ohne exe... ich finde eher das die BO etwas anfällig gegen shadows wäre... so wie du gegen stardash gespielt hast, hätte er locker mit nem shadowteam deinen engi kriegen können und du hättest erstmal etwas wenig kohle... oder das shadowteam zersägt dir direkt die beiden inf trupps + den rocket trupp und du kannst die sache mit dem bunker knicken
 
Die BO gefällt mir gut, aber ich versteh nicht ganz wieso sie gegen shadows so gut sein soll ? Wenn du wegen den Pitbulls meinst, da würde auch einer reichen... und ich spiele gegen nod auch immer ohne exe... ich finde eher das die BO etwas anfällig gegen shadows wäre... so wie du gegen stardash gespielt hast, hätte er locker mit nem shadowteam deinen engi kriegen können und du hättest erstmal etwas wenig kohle... oder das shadowteam zersägt dir direkt die beiden inf trupps + den rocket trupp und du kannst die sache mit dem bunker knicken

Hm,gegen Stardash habe ich den engi etwas spät gebaut.Normalerweise baue ich engi sofort nach den rooket.Und falls er den shadow,welchen er durch den shrine sell bekommt durch die Mitte schickt,braucht es seine Zeit,um die 2 infateries und den rooket,die durch die Mitte laufen zu töten und bis dahin sollte der engi schon längst in tib spike sein.
Sie ist so gut gegen shadow rush imo,weil er erst mal mit den 5 pitbulls zurecht kommen muss,welche durch die shadow BO nur schwer aufhaltbar ist.Genauso wie Gunners early seeker harass BO auch Nods shadow rush BO zu schaffen macht,tut es diese GDI BO auch imo.
Und Nod hat kaum das Einkommen am Anfang mit shadow rush,um sich noch gegen einen zusätzlichen apc+engi rush zu verteidigen,da er da null scorps in den Augenblick hat und ich 5 pits und ein apc+engi und Nod sollte in den Augenblick gerade mal seine war fac platziert haben und nur eine ref oben.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen und kann/werde sie auch umsetzten und dann die BO nochmals editieren und ein zusätzliches replay mit veränderter BO posten.
 
Die Bildchen sollten noch in den ersten Post mit rein, lese mir das später mal genauer durch :bildung
 
hm das der ingi anfangs druchgekommt is luck.
normal baut nen guter nod nur nod mods und dann kommt auch kein einziger ingi druch...
 
hm das der ingi anfangs druchgekommt is luck.
normal baut nen guter nod nur nod mods und dann kommt auch kein einziger ingi druch...

Bunker+rooket>nod mods.
Die 5 pits am Anfang>die restlichen nod mods,fall überhaupt ein mod den rooket bunker überlebt.
Falls der Nodler den apc abfangen sollte,sind seine harvester tot,weil von unten ja der harass kommt und man kann zur Not sein engi ja noch in Nods tib spike schicken.
Aber es baut ja sowieso fast kaum ein Nodler noch Nod mods gegen GDI und wenn doch,dann frißt der rooket bunker die oder die pitbulls.
Imo können 5 pitbulls 7 nod mods oder mehr Nod mods töten und welcher Nodler baut schon soviele Nod mods am Anfang gegen GDI?

Anyway guten Rutsch ins Neue Jahr Walhalla.
Nächstes jahr komme ich von allen Seiten mit sonic tanks angeheizt. ^^
 
Imo können 5 pitbulls 7 nod mods oder mehr Nod mods töten und welcher Nodler baut schon soviele Nod mods am Anfang gegen GDI?
SPIDERM@N^^

k ich hab anfangs ja so ähnlich wie du hier gespielt nur halt nen rocket squad in den feindlichen bunker beim blauen Tib...
allerdings hab ich nach ner zeit gemerkt das dass zu gut zu kontern ist.ingis kamen überhaupt nich mehr durch daher setz ich lieber anfangs auf viele preds und eco boom.
wenn man dann mit vielen preds den gegner beschäftigt und etwa in der mitte des games 2 ingi apcss von den flanken kommen lässt,sind die erfolgschancen höher.
p.s. sind nur meine eigenen erfahrungen... aber ich bleib eh nie bei einer permanennten buildorder.die ändert sich immer ;)

achja guten rutsch liang
 
hm das der ingi anfangs druchgekommt is luck.
normal baut nen guter nod nur nod mods und dann kommt auch kein einziger ingi druch...

erm .. Nein. Also ich baue gegen Gdi nie Mods da sie einfach sinnlos und verschwenderisch in dem fall sind.
Das letzte mal wo ich die gegen Gdi gebaut hab hab ichs einfach nur bereut dannach ...

Mit den Skorps ist es ein bisschen schwerer die Apcs abzufangen aber dannach kannste wenigstens gescheit harrassen. (da 2 Preds schuesse oder 1 Watcher Tower > xxx bikes)

Das hab ich dash so beigebracht so mach ich es und so is es auch gut xD.

Ob andere Nod Spieler jetz gegen Gdi am anfang Mods baun weiss ich nicht, da ich ja fast nie Replays anschau von dem her weiss ich das nich.... ich jedenfalls wuerde es nicht verstehen wenn das ein Top Spieler machen wuerde.
 
ich sprech halt nur aus meiner erfahrung...meine ingis wurden sehr oft gekontert und zwar nur von nod mods...
 
3 oder 4 Nod Mots am Anfang gegen GDI sind nicht ungewöhnlich (ich würde meinen normal), um BMTs abzufangen, da Mots zügig gebaut sind, ihre Schusskraft gut ist und sie sehr schnell sind, zudem sind sie günstiger als Scorps
viele zu bauen ist natürlich schlecht, freilich ist es auch von Bedeutung, ob der GDI wirklich BMT-rusht oder nicht und welche Map gespielt wird

ob das nun "Top Spieler" auch machen, oder nur "mid Spieler´" weiß ich nicht und ist mir auch egal, ich glaube, dies alles kann man so eindeutig ohnehin nicht zuweisen
 
Eh ja in den Bunker die rookets schicken habe ich damals auch gemacht,bis mir aufgefallen ist,dass es besser ist den bunker vor der war fac zu machen,um dort schade an den Panzern oder Nod mods zu verursachen und der apc kommt hier fast immer durch,weil da ja dieses pitbull harassment von oben kommt und in der Zeit jeder Nod Spieler sich erst um oben kümmmert und falls der apc unten doch mal schießen sollte und es auf den Radar blinken sollte,denken die meisten sowieso,das kommt von Bunker.
 
scorps sind besser. NUr das abfangen ist dadurch extrem schwer geworden. Aber alles eine Sache der Übung :D
 
ne frage warum baust du die waff nach innen?
hab das schon mehrmals gesehen aber nie wirklich den sinn begriffen
 
ne frage warum baust du die waff nach innen?
hab das schon mehrmals gesehen aber nie wirklich den sinn begriffen

Falls shadow kommt,um mir den engi zu killen,da blockiert die war fac die Sicht von shadow,dass der den engi nicht bekommt. ^^

Hm,ne tbh kA.War wohl ein missclick.
 
Er hofft nur dass der alte Bug noch funktioniert in dem er ein Gebäude auf den Engi baut und dann das gegnerische Gebäude einnimmt.

Er hat sich nur verklickt und jetz wo das Replay veröffentlicht ist halt glück gehabt.


@ Walhalla. Natürlich kannste die Bmts auch mit Mods kicken aber dann hast du nix mehr für den angriff weil die Mods 1-2 down sind.
 
Back
Top Bottom