Mein verhinderter Amoklauf

Mein erster Gedanke vor dem Lesen: Fake.
Mein erster Gedanke nach dem Lesen: Fake.

Ist einfach viel zu offensichtlich. Hätte man vielleicht etwas subtiler versuchen sollen.
 
Echt krass, was er da beschreibt und er bringt hier das eigentlich Problem genau auf den Punkt.

Wenn ich heutzutage lese dass ’Killerspiele’ Menschen zu Monstern mutieren lassen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln über soviel Ahnungslosigkeit und Dummheit. Menschen machen aus Menschen Killer, nicht Spiele - egal ob gewaltverherrlichend oder nicht.

@stef also ich fands eig nich so fakig und selbst wenn, kann man seine Sichtweise doch eigentlich gut nachvollziehen.
 
Ich hab vieles was er beschreibt erlebt....

Diese ,,Alternative" war damals verlockend, nur dank meiner nun wahren Freunde, meiner Freundin und dem UF ist es nicht mehr weiter gedanklich oder anderweitig in diese Richtung weiter gegangen
 
Mein erster Gedanke vor dem Lesen: Fake.
Mein erster Gedanke nach dem Lesen: Fake.

Ist einfach viel zu offensichtlich. Hätte man vielleicht etwas subtiler versuchen sollen.

Seh ich genauso, kommt einfach zuviel zusammen, die beschriebene Person ist ein wandelndes Klischee.

Nicht falsch verstehen, ich denke im Artikel steckt viel Wahrheit drin, wenn man die Abschnitte einzeln betrachtet kommt das vermutlich sehr oft vor, viel zu oft. Aber alles zusammen ist etwas zuviel um noch glaubwürdig zu sein.
 
Glauben können nur die, die es schon durch gemacht haben oder gerade erleben
 
Naja ob es jetzt Wahr ist oder nicht. Egal.
Wenn ich jedenfalls mitbekommen würde, dass irgendso ein Freak den ich kenne einen Amoklauf planen würde, dem würde ich so dermaßen eine ins Gesicht Klatschen, das er in die Intensivstation muss. Bei sowas kenn ich keine Grenzen. Egal was diese Person mitmacht.
 
Last edited:
Genau das ist es @ Mooff und stef. Ignoranz.

Das kann ja garnicht sein. Sowas ist unmöglich.
Und genau das ist es nicht. Ich weiss nicht ob die Menschen sowas ignorieren,
weil sie das Leid nicht an sich ran lassen wollen oder ob es sie einfach nicht
interessiert.

Zugegeben ist die letzte Passage wohl ein wenig dick aufgetragen wo er beschreibt
das alle die ihn gequält haben Säufer, Suchtis und Arbeitslose geworden sind, dennoch
denke ich das der Grossteil dieses Posts wahr ist.

Es gab in meiner Schulzeit auch Personen die bespuckt und fertig gemacht wurden.
Das ging aber nie gut aus für die "Aggressoren" weil die Lehrer in meiner Schulzeit
bei sowas durchgegriffen haben, wenn es ihnen zugetragen wurde oder sie es mitbekommen haben.

Und das sich das Opfer nach und nach immer mehr gefallen lassen muss, ist wohl auch eigentlich klar. Irgendwann fallen nämlich immer mehr Grenzen. Erst wird verbal fertig gemacht, dann rotzt der Erste das "Opfer" an und alle machen mit. Als nächstes wird dann irgendwann dem Opfer mal eine gelangt weil jemand schlechte Laune hat. Das Opfer kann sich nicht wären und geht auch nicht petzen um nicht noch mehr abzukriegen, aber das Gegenteil wird der Fall sein. Irgendwann gibt es dann noch kaum Grenzen für die Angreifer, da sie eigentlich keine Konsequenzen fürchten brauchen.

Wenn dann noch die Konstellation mit ignoranten Lehrern eintritt.....herzlichen Glückwunsch. Dann haste in etwa das was im Link beschrieben wurde.
 
Einer der Kommentare unter dem Leserbrief, den ich ganz gut fand:
Hm, ich bin mir zwar nicht sicher, ob der Brief nicht gefaked ist, aber die Message ist auf jeden Fall richtig. Und man kann sich an 3 Fingern abzählen, dass Menschen die solch eine Tortur mitgemacht haben, kein Mitleid haben können mit ihren Peinigern, aber leider auch nicht mit den Unschuldigen,die zufällig ihren Weg kreuzen.

Jeder der solche Probleme allein auf Computerspiele reduziert, macht sicher lächerlich und behandelt das Geschehene absolut respektlos. Aber Politiker müssen handeln und Psychologen und mehr Lehrer kosten viel Geld und die Erfolge sind nicht wirklich sichtbar. Kein Mensch denkt "Boah, schon lange keinen Amoklauf mehr gehabt.", aber viele einfach gestrickte Menschen denken "Sehr gut, endlich wird etwas dagegen unternommen. Wurde längst Zeit diese Computerspiele zu verbieten!". Das sind sichtbare Erfolge. Früher war es "Rock'n'Roll" und heute sind es Computer-Spiele.

Nebenbei bemerkt, im Prinzip spielen ja schon 5jährige Ego-Shooter oder wer hat nicht "Räuber und Gendarm" oder "Cowboy und Indianer" gespielt? Bis auf das Pixelblut ist eigentlich alles dabei.
:dito
 
Natürlich gibt es Menschen die so etwas durchmachen. Kinder sind schrecklich. Ich habe es auch in einer Lateinstunde selbst erlebt wie ein Mitschüler versucht wurde anzuzünden. Trotz allem ist es ziemlich ersichtlich dass dieser "Brief" nicht von jemandem geschrieben wurde der das durchgemacht hat was in dem Brief beschrieben wird.
 
Woran machste den fest, das der Verfasser es nicht erlebt haben kann ?

Selbst wenn der Schreiber nur der in der selben Klasse oder Schule war,
ist es anscheinend so passiert bzw. in der Art. (Der Mensch neigt nunmal dazu Geschichten oder Erlebnisse noch ein bisschen auszuschmücken)
 
Omg, wie übertrieben das alles geschildert wird. Aber dass das nicht alles stimmt, ist ja wohl offensichtlich.

Einige Antworten sind auch übelst bescheuert.

Der hier z.b.

Der Beitrag ist ja fast wie ein Deja Vú meiner Schulzeit (Gymnasium in der Stadt HH).
Da die Lehrer und der Schulleiter mir nicht helfen konnten/ wollten, haben sie mir schlechte Noten gegeben( "meldest dich nicht im Unterricht!" Wie denn auch? Für jedes melden gabs in der Pause auf die Fresse). Dadurch blieb ich sitzen. Danach musste ich die Schule verlassen. Dank dieser Aktion konnte ich meinen Abi nicht machen.
Meist haben die Eltern keine Ahnung/ Interesse was für Probleme ihre Kinder haben. Somit schieben sie es auf den Sündenbock Videospiele.

Respekt für deinen Beitrag, wie du siehst bist du nicht alleine
 
Seh ich genauso, kommt einfach zuviel zusammen, die beschriebene Person ist ein wandelndes Klischee.

Nicht falsch verstehen, ich denke im Artikel steckt viel Wahrheit drin, wenn man die Abschnitte einzeln betrachtet kommt das vermutlich sehr oft vor, viel zu oft. Aber alles zusammen ist etwas zuviel um noch glaubwürdig zu sein.

Aus eigener Erfahrung mit dem Leben sage ich: Nein. Ehrlich gesagt, finde ich es erschreckend, wie das ganze hier runter gespielt wird. Aber mal schauen, wohin sich das hier so entwickelt.
 
Wurdest du auch mit Steinen und Schieferplatten beschmissen während die Lehrer nebendran standen und sich ins Fäustchen lachten?
 
Klingt ein wenig übertrieben, aber ausschließen will ich sowas nicht. Rest wurde ja bereits gesagt.
 
Naja, die Leute die beleidigt werden und ausgeschlossen werden sind meist selbst daran schuld. :D
 
Wurdest du auch mit Steinen und Schieferplatten beschmissen während die Lehrer nebendran standen und sich ins Fäustchen lachten?

Ich hab mal von nem Mitschüler den Rucksack ausm Fenster aufs Dach der unteren Etage geworfen und die Lehrerin hat nur nen "dududu" gemacht...er nervte halt extrem damit weil er ihn immer absichtlich auf meine Seite gepackt hat... auch nachdem er dann öfters verprügelt aufm Schulhof wurde inklusive Lehreraufsicht gabs keine ernsthaften Konsequenzen ^^. Ich glaub das Schlimmste waren so Sachen wie Aufsatz mit 200 Wörtern schreiben warum das böse und gemein ist jaja... seine einzigen Fehler waren das ewige gepetze beim Lehrer ( ich hab gesehen wie xyz bei zyx die Hausaufgaben in der Pause abgeschrieben hat.... ich hab zyx vor dem Chemieunterricht noch gesehen der ist sicher nach hause gegangen... blabla hat mich verhauen weil ich gepetzt hab... )... gelernt hat ers dennoch nicht das die Lehrer ihn dafür nicht schützen konnten..^^
Die Parallelklassen waren noch schlimmer, da war der Lehrer ja froh wenn 20% der Klasse Deutsch sprechen konnten... da fanden die Prügelorgien sogar während der Stunde statt ^^.
Steine aufm Schulhof gegen andere war kein Problem, ich weiß gar nicht wieviele Libanesen sich von den "höheren" Jahrgängen (also 2-3 Jahre älteren ^^) regelmäßig rote Schnauzen eingefangen haben bis sies gerafft hatten das sie ihren Rudelbonus an die gleich alten ausspielen sollten... ^^ Denen gings dann relativ beschissen, da lief oft genug sowas wie in der Pause hinter die kleinen Randgebäude ziehen und ordentlich verprügeln... die Lehrer ham sich da definitiv nicht weiter eingemischt... ^^

Also kurzum, ja sowas hab selbst ich vor 10 Jahren schon mehrfach erlebt.. ^^ Man könnte auch sagen es war Routine an der Schule ;)
 
Wurdest du auch mit Steinen und Schieferplatten beschmissen während die Lehrer nebendran standen und sich ins Fäustchen lachten?

Ich habe gesagt, ich habe die Erfahrung mit dem Leben gemacht ;) Nicht, dass ich betroffen war. Schaut euch mal um an der Schule oder denkt mal an eure Schulzeit zurück. Es gab genug Menschen, die wirklich ähnliches durchgemacht haben.

Und ich habe von vielen Leuten mitbekommen, was sie mit anderen Menschen machen. Deswegen finde ich den Text nicht so abwegig.
 
Ob die Schilderung nun 100%ig der Wahrheit entspricht sollte vielleicht nicht so gewichtig sein.
Ich finde vielmehr den Erklärungsansatz interessant weil der mir nachvollziehbar und logisch erscheint:
"Ich lebte in der Hölle und es gab keinen Ausweg."
Wird die individuelle Belastungsgrenze ohne Aussicht auf Hilfe/Besserung überschritten und ständig noch 'ne Kohle nachgelegt, kann es irgendwann *Peng* machen.
Wobei der eine halt nach außen "explodiert" (Amoklauf) und andere "implodieren" (Suizid), wenn Körper und Geist zusammenbrechen.

"Menschen machen aus Menschen Killer, nicht Spiele..."
Genau so ist es!
 
Wurdest du auch mit Steinen und Schieferplatten beschmissen während die Lehrer nebendran standen und sich ins Fäustchen lachten?

sorry... aber das stand nirgends in dem text...

desweiteren bin ich schockiert, dass manche hier es für "unmöglich" oder "wandelndes klischee" halten.... oder gar als fake bezichtigen...

ich selbst hatte leute in der stufe, denen ich einen amoklauf gut und gerne zutrauen würde... und das mit meinem vollsten verständnis.... gerade der sportunterricht muss für bestimmte leute jedesmal eine folte gewesen sein wenn ich mich heute daran zurückerinner... und auch sonst hat betreffender sicher keinen spaß am alltäglichen schulalltag gehabt....

fakt is: das passiert öfter als sich die meisten vorstellen, weil sie es sich nicht vorstellen wollen! .... wer blind durch die welt geht sieht halt auch nichts von den schlechten seiten ;)
 
Back
Top Bottom