Map-Talk #3 - Scrap Station / Schrottplatz

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Diese Woche geht unser Map-Talk in seine dritte Runde. Dieses Mal könnt ihr über die Map Scrapstation / Schrottplatz diskutieren.

ScrapStation_SC2-map_mini.jpg

Fakten zur Map:

Karten-Typ: Melee
Spieler: 2
Größe: Klein (128 x 128)
Setting: Braxis Alpha (Weltraumplattform)
Besonderheiten: 2 Xel'Naga Turm, 1 Gold Expansion, zerstörbare Felsen, Sichtschutzrauch, 1 Insel Expansions

Diskussionpunkte:

- stärkste Fraktion
- gängige Strats
- schwächen / stärken der Map

Ihr könnt natürlich auch über andere Aspekte diskutieren, meine genannten Punkte sollen nur als grobe Richtung dienen. Und nun, fröhliches diskutieren.

MfG
Bandito

Vorige Maptalk:

Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
 
Last edited:
Zerg/Terra Map Toss hier nich so stark
Zerg: hier kann man viel mit Mutas arbeiten oder auch linge sind hier sehr gut fürs harras geeignet. Was auch gut geht sind infestoren durch die schmalen wege kann man hier sehr gut mit Pilzbefall arbeiten.
Terra perfekt für drops. langsam mit tanks forsiegen geht auch. Oder ein Banshee harras geht auch ganz gut.
 
naja die map hat 2xel naga türme net nur 1nen und die map is eher zerg bevorzugt mutas sind so schnell auf der karte aber mit phönixe gehts :D
 
Ich kann der Map auch nichts abgewinnen. Obwohl ich Zerg bin, bekomme ich auf der Map immer volle Breitseite.
 
Scheiß map... Die habe ich gleich mal auf Veto gemacht...


Habe da irgendwie immer verloren mit Terra:)

Ich wollts nicht sagen aber Styleliga hats schon jesacht^^
 
Tolle Map, aber auch nur wegen der breiten Choke; der Rest ist mir egal.
 
Huch, geht schon weiter.. ok, Schrottplatz. Auch diese Map hab ich ausgeschlossen. Ziemlich früh sogar, da ich es als Terra dort immer verhauen hab gegen Zerg 6 Pool, weil der Eingang so groß ist ;) Seither hab ich sie nicht mehr gespielt und finde sie auch sonst nicht unbedingt ansprechend.
 
crap station. imba zerg map :)
T und P finde ich hier etwa gleichauf, durch proxy pylons können P´s hier auch gut rocken. außerdem sind void rays hier extrem nasty...
 
Jo voidrays hauen auf der map gut reihn.

Im allgemeinen finde ich ist SC 2 etwas zu sehr auf die map balance angewiesen.
 
Ganz oke, heute nen Ründchen seit Längerem gemacht und gegen Zerg gewonnen. =)
 
Die unbeliebteste Map in SC2, steht auch in den Reports auf der Communityseite.
Dicht gefolgt von Delta-Quadrant, eine Terran Map, die ich auch nicht unbedingt bevorzuge, weil die TvT einfach nur gay sind (wer die Mitte und die Hügel hat owned).
Back to topic, diese Map wird nicht umsonst crape station genannt!
Es ist ne imba Zerg Map und auch Toss wegen igitt Voidgays und Proxys.
Als Terran kann man zwar hier nice dropen und Tanks absetzen, aber es ist nicht sonderlich schwer es zu countern.
 
Dicht gefolgt von Delta-Quadrant, eine Terran Map,

LOL, durch die geschenkte Exe und die weit gestreuten Expos ist Delta im PvT P bevorzugt...
 
weil kurze flugdistanzen sind und die mutas echt hart rocken da die so schnell da sind und easy von base zu base fliegn können
 
die rush distance ist riesig, die choke mit 1 spinecrawler zu blocken, die gold exe die der zerg meist nimmt kaum angreifbar.
 
die gold exe lässt sich gut angreifen wenn man die früh genug scoutet und den zerg net zuviel sammeln lässt
 
Back
Top Bottom