Kerbal Space Programm

... hab jetzt meine 3 forschung und habe noch nicht einen Orbit hinbekomme o.O postet mal bilder von euren Konstruktionen! meinen fehlt immer der Sprit und die Kontrolle.

Erste Rakete - Super Billig.... Crew Kapsel - Jep rein - Fallschirm und nen Solid Booster -> Gute Reise :D 6,5 Science Punkte
Wo genau haperts Zero?

Erste Rakete - Super Billig.... Crew Kapsel - Jep rein - Fallschirm und nen Solid Booster -> Gute Reise :D 6,5 Science Punkte
Wo genau haperts Zero?

Meine erste sah ähnlich aus, auch 5 Punkte ^^

Naja, ne Rakete ohne Booster ist ja schonmal schlecht, die hebt nicht so richtig ab. Baue ich ne rakete mit 2-4 Solid Boostern hebt sie ab, dank fehlender Radialdecoupler ist dei Rakete aber zu schwer sobald die Booster leer sind und ich muss zu viel schub geben, der Sprit recht nicht und ab spätestens 7000 m gehts wieder bergab.

2 Idee war eine Rakete zu Bauen mit einem 2 Sigment an dem die Booster befestigt sind, welches dann einfach abgekoppelt wird. hier sind die kleinen Booster zu schwach gewesen. Mit den Großen boostern komme ich gut hoch, aber verliere auch ab ca 6000m die Kontrolle und die rakete fängt sich an seitwärts zu rollen (was ja bis dato nicht soo schlimm ist) wenn ich das Booster Sigment dann abkoppele ist es vollkommen vorbei, die Rakete dreht sich in alle himmelsrichtung (ich weiß leider auch nie wo vorne hinten links oder rechts ist -.-) bis ich die rakete dann weider gefangen habe gehts bereits wieder bergab, uund dank fehlenden sprit ist auch hier wieder schluss, kein Orbit mehr zu erreichen.

Zuerst unten nur ein Booster dran zu packen geht auch nicht, da man ja keine Thruster hat und man mindestens ein Triebwerk zum steuern braucht!

Weiß einer von euch wann man punkte fürs bergen bekommt?

Übrigens sind bereits die ersten mods für 0.22 vervügbar, habe mir erstmal das nova punch pack geholt, ist sogar im tech tree eingearbeitet :D

Hm.. hast du Aerodynamik an der Rakete um besser Steuern zu können?
(Screenshot? :D)

Btw... 105km Höhe (technisch zeigt er "Orbit" an :D) mit Antenne und Goo Kanister an der Seite... kleiner Booster - kleiner Liquidantrieb - Crew Kapsel und Fallschirm... mal gucken ob die 3 Rakete schon zumindest nen halben Orbit hinbekommt ^^

Screenshots? :p

Oh man, ich idiot... die pods haben ja nen SAS an bord, wie wäre es das mal u benutzen? :D hab ich voll übersehen

:D
Ja.. sowas nutzen is klar von Vorteil ... ^^

Btw.. 25 Punkte für nen einfachen Suborbitalen Flug... Oo... einfach oft genug das Goozeug während des Starts überwachen, die Daten an die Bodenstation schicken und vor allem gabs wieder nen Grund das Fahrzeug zu Recovern wos dick Punkte für gab ... :D

Mein erster "Orbiter". War mehr ein test, bis auf die RC's teile sind aus den Modpacks keine Teile dabei die irgendwas wichtiges verändern, das SAS hiöft also ne ganze Menge xD Leider kann ich den Screenshot mit dem Lifter nicht hochladen! Naja, mache mich jetzt daran nen richtigen Orbiter zu Konstruieren ^^

Attachments

• screenshot0.png
    screenshot0.png
    880.3 KB · Views: 3
  • screenshot3.png
    screenshot3.png
    902.7 KB · Views: 2
  • screenshot4.png
    screenshot4.png
    1,003.3 KB · Views: 2
  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    1,020.9 KB · Views: 2
Technische Probleme :D

EDIT: Du kannst das ding mit nur einem Booster kontrollieren? Bei mir sind die dann unsteuerbar. Entweder nen Triebwerk oder nen RCS wird bei mir enötigt

Attachments

• screenshot6.png
    screenshot6.png
    915.1 KB · Views: 6
Last edited:
was baut ihr denn für zielgerichteten scheiß :D
schaut mal meine v2 mega rakete die den orbit gepackt hat :P
mit so wenigen Sachen reizt es mich schon bescheuerte raketen zu bauen :D
Die 2te Rakete ist meine erste die den Mond erreicht hat hatte dann aber net mehr genug saft für nen orbit um den Mond aber hatte den Encounter :P

Attachments

• trashrocket v2.jpg
    trashrocket v2.jpg
    550.7 KB · Views: 6
  • moon tour.jpg
    moon tour.jpg
    307.7 KB · Views: 6
Was heißt zielgerichteten Scheiß!?! Ich bin schlicht nicht kreativ genug für SOWAS da.. o.o :D

Zielgerichteter scheiß? Ich bin froh wenn meine Raketen übrhaupt mal irgendein ziel erreichen :D

http://cloud-2.steampowered.com/ugc...CB75C973136A0816A4E8514/1024x640.resizedimage
http://cloud-2.steampowered.com/ugc...E473CF9C74FB47EC2758555/1024x640.resizedimage
http://cloud-2.steampowered.com/ugc...C282151D2AA8785A9D12D62/1024x640.resizedimage

Fast funktionsfähiger Orbiter. Der Lifter braucht noch etwas mehr Schub, noch 1 Science Punkt und das Problem wird behoben sein ^^Ich weiß jetzt auch wie das mit den Punkjten und Bergen funktioniert, zumindest so annähernd :'D

Wofür hast du soviel Goo am Schiff? Bringen mehr auch mehr Punkte? :D

Eben Proben gesammelt - auf Kerbin - bringt auch Science. Denke damit hat KSP auch endlich was was anderen Sandbox Games fehlt so in Sachen Motivation / Anreiz :)

Jo... vor allem bringts auch was für Einsteiger.. dadurch das die Parts nach und nach freigeschaltet werden, muss man sich auch langsam an seine Ziele heranarbeiten ^^
Ansonsten -> Schon jemand ne Ahnung wo ich Solarpanels freischalten kann? -.- Ich krieg die Krise so oft wie mir die Power ausgeht :D

Jo... vor allem bringts auch was für Einsteiger.. dadurch das die Parts nach und nach freigeschaltet werden, muss man sich auch langsam an seine Ziele heranarbeiten ^^
Ansonsten -> Schon jemand ne Ahnung wo ich Solarpanels freischalten kann? -.- Ich krieg die Krise so oft wie mir die Power ausgeht :D

Wüsste ich auch gerne :D
Übrigens find ich dsa mega geil was ich hier buae xD hab eine Rakete gebaut die hatte oben eine Pyramide von diesen Baugelände teilen drauf die ich oben auf den bildern auch verwendet habe :D
Wenn ich das Teil in den Orbit kriege werd ich das nochma posten xD Habs eben einma fast geschafft da ist mir aber die pyramide abgefallen und dann wollt ich neustarten :P
Irgendwie kam ich vorher nie drauf sone scheiße zu verbauen :P

Wofür hast du soviel Goo am Schiff? Bringen mehr auch mehr Punkte? :D

Kannst jedes gleichzeitig aktivieren, dann hast du mehr daten anchm bergen (2 bringen wzar nicht das doppelte, aber mehr als 1). Außerdem ist die chance bei nem crash größer das einer der tanks überlebt :D

Wüsste ich auch gerne :D

Mitte und unteren Techverlauf folgen. Nach dem Sputnik kommen die Solarpanels! *Nur noch 90 Science....* :D

Also erst Start -> Basic Rocketry -> Stability und Survivability -> Flight Control und Science Tech -> Electrics!

Kannst jedes gleichzeitig aktivieren, dann hast du mehr daten anchm bergen (2 bringen wzar nicht das doppelte, aber mehr als 1). Außerdem ist die chance bei nem crash größer das einer der tanks überlebt :D

Na dann vielen dank für die Info! *Mehr anbau* :D

Aber erstmal schauen wo ich alles Sputniks hinschießen kann... Oo :D

Back