The nVidia Way – Opa´s Startguide

Nov 17, 2012
388
0
0
Ehm.... fürs Endgame mal eben was umbauen? Base umbauen, Def verkaufen, Ressis schieben.... was weiss ich. Ist auch völlig egal, denn es spielt absolut keine Rolle?! Versteh nicht wieso man sich an sowas jetzt aufhängen sollte.

Wichtig ist primär als erster in die Mitte überhaupt zu kommen. Wenn man dann paar Wochen dort steht und sich vollfarmt, baut halt auch der eine oder andere in eine seiner 20+ Basen ne "Endgame-Off" rein. Und das hat nicht viel mit Hexerei zu tun wenn man irgendwo massig Strom anspart und anschliessend da was bastelt.

Keine Ahnung was das gehate und das ungläubige soll, im Endeffekt ist das Endgame im Vergleich zu der ganzen Zeit und Arbeit auf den Weg dahin ein Witz. So, und das muss man erstmal als Allianz hinbekommen. Da gehört vor allem neben guten Spielern auch ne gute Struktur und Organisation dazu.

Habe auch etliche Hateboys und Nichts-Könner kennengelernt in dem Spiel, die selber nichts auf die Reihe kriegen und ständig an bekannten/guten/erfahrenen Spielern rumflamen.

Macht das erstmal nach oder besser. Ne ordentliche Alli formen und in die Mitte lotsen. Dann hat man wenigstens ne vernünftige Diskussionsgrundlage.
 
Last edited:
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Moin Opa,

habe mir deine thread versucht zu herzen zu nehmen soweit das möglich war. Was mich nun interessiert ist ob du das so auf WSC auch gemacht hast.

Vor allem das Thema Sammler, von denen ja die meisten Leute in jeder Base welche haben.

Ich konnte nicht alles genauso machen, aber kannst du evtl. ein Layout deiner 2. und 3. Basis zeigen? Habe meine zweite nach grünen Sammlern/silo optimierend ausgesucht. Credits habe ich zur Zeit genug aber auch nur weil das VP farmen nicht annähernd vernüftig läuft und ich zu spät angefangen habe um an die Basen hand anlegen zu können. Ich vermute daher dass im optimal fall es nicht soo an VP mangelt als das man in der zweite vlt. nur raffs baut...
 
Jan 10, 2014
1
0
0
hi linux,

sammler MUSST du in jeder base haben. du bekommst sonst nicht genug um alles im gleichen tempo hochzuziehen.

was die layouts deiner 2en und 3en base betreffen musst du dir die zeit nehmen und anständig suchen.

idealfall ist 2 4er oder 2 5er oder ein mittelding davon an siloanschlüssen zu bekommen. in cashbasen mehr tib und bei off mehr kris. strom ist nicht ganz so wichtig, da du im neuen ressenverhältnis ausreichend bekommst oder sogar zuviel hast.
es hat sich allerdings herausgestellt, dass es nicht unbedingt lebensnotwendig ist, ein layout mit den genannten vorraussetzungen zu haben. wir haben auf w87 einen großteil unserer basen aus dem bauch heraus gestellt, da man auch nicht tagelang nach layouts suchen kann. geh am besten so vor, such nen abend oder 2 nach nem passenden layout. falls du eines finden solltest, kannst da auch durchaus vergessenenbasen mit einbeziehen, nimm ein etwas schlechteres. zb mit 1x4 und 1x3er silo anschluss. musst du dann halt etwas anders lvln aber es nimmt sich nicht soviel raus. wir bereuen es bisher nicht es so gemacht zu haben und wir sind seit start top1 mit großem abstand.

zudem hast du mit sicherheit den einen oder anderen in der alli der mal ein gutes layout findet. sowas sollte normal sein^^.

ich hoffe es hat deine frage beantwortet.

greetz

herdo
 
Nov 17, 2012
388
0
0

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,056
133
580
34
Dark Citadel
Mein Post war auf den Thread und den Guide in diesem Thread hier bezogen, nicht auf deinen ^^
 
Mar 8, 2013
83
0
0
Alle Guides sind nicht mehr wirklich UpToDate - da hat sich einiges geändert, unabhängig vom Accountfarming etc. Die Startguides sind dennoch sehr gut für Anfänger, um in das Spiel reinzukommen und erstmal ein paar Anhaltspunkte zu haben. Evtl. gibts nach dem WCS noch einen neuen Guide + Allianzguide. :)
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Sep 26, 2002
62,056
133
580
34
Dark Citadel
Opa, magst du nun evtl. noch nen aktuelleren Allianzguide schreiben? :)
 
Mar 20, 2012
584
0
0
HD
www.kor-gilde.de
Einfach mit 50 Accounts die Welt starten und den mit dem besten Layout spielen :>

Freu mich schon auf den Guide, auch wenn einiges aus diesem ja funktioniert. Steht der Plan mit dem Ally Guide auch noch?