Kerbal Space Programm

21km is doch schon oben? Da musste nur noch die Orbitgeschwindigkeit erreichen... ^^

Das nennt man die keplerschen Geschwindigkeiten. ;)

Edit: warum hats jetzt nur den ersten Teil meines Kommentars gepostet? Scheiß Handy.. :(
Noch mal funzel ich das nicht hin...

Last edited:
also hab sonntag angefangen auf den mun zu kommen und habe es gestern geschafft aber diese verdammten landefüße waren zu klein und deshalb ist mir ein ein triebwerk abgeflutscht, bin aber sonst gut gelandet
zu allen unglück habe ich es geschafft dann mit einen kerbalnauten meine rakete zu entzweien :nono

ich bin dann nochmal heute mit derselben rakete hoch und hab alles erfolgreich geschafft

20130820_00001.jpg

20130820_00002.jpg

deshalb ist es auch ratsam die landefähre erstmal auf kerbal zu testen ^^

deshalb ist es auch ratsam die landefähre erstmal auf kerbal zu testen ^^
Das ist doch für Weicheier.
Andy weiß ja wie viele Kerbals ich schon in den Unweiten des Alls verblasen habe. Bin n optimaler Ausbildungsbetrieb - alles wird übernommen und Stellen sind auch ständig frei :ugly

Am einfachsten sind planeten wie duna zum drauf landen auf dem mun würde ich später landen der is zwar nah aber net der einfachste zum drauflandenz.

naja beim zweiten mal hatte ja auch eine saubere landung hingelegt, musste halt sehen ob man ohne füße landen kann, ausserdem war ich wütend das mein kerbalnaut mit seinen mickrigen jetpack die rakete schrotten kann, naja egal
die meisten werden das zwar wissen aber,
auf den mun zu landen ist eigentlich sehr einfach--> kleinen/niedrigen orbit herstellen, dann entgegen der laufrichtung beschleunigen bis man eine schöne parabel bildet und sich kaum horizontal bewegt, danach muss man nur noch geschwindigkeit abbauen :)

auf anderen planeten zu landen ist bedingt unschwerer, duna und eve haben ja eine atmosphäre, da könnte ich ja fallschirme benutzen, problem wäre nur wieder von den planeten nach kerbin zurückzukommen

ich werde erstmal auf minmus landen und mir eine raumstation bauen, docken üben und dann mal sehen

ps: zeigt mal eure raumstationen pls

Für Duna etc. einfach Fallschirme + Landfüße - kannste ja mehrere Fallschirme anbringen (welche für Duna und welche für Kerbin dann wieder). Gut sind btw. dann 2 Stage Lander (Mun hatte ich beim ersten mal auch mit nem Einwegprodukt erlandet). Beim 2ten mal war es Apollostyle - d.h. erst im Orbit um Kerbin umgekoppelt (Landekapsel an Raummodul). Dann zum Mun und dort abgedockt (vorher 2 Leute umgeschifft - blöd halt das man da aktuell noch aussteigen muss). Dann gelandet - Fahne gesetzt und wieder gestartet (dabei die Landephase der Kapsel samt Landefüße zurück gelassen). So nur mit ner ganz kleinen Kapsel zurück ans Raummodul und angedockt - wieder die Leute rumgeschifft - zurück nach Kerbin - Landekapsel absprengen und Fallschirme raus :D

Helft mal bitte kurz:

Wohin ist kürzer (bzw. leichter zu landen / geringerer Spritverbrauch): Duna oder Eve?

Helft mal bitte kurz:

Wohin ist kürzer (bzw. leichter zu landen / geringerer Spritverbrauch): Duna oder Eve?

hmm ich fand duna von allen Planeten am einfachsten. Also würde ich behaupten Duna.
Eve war dieser Lila Planet oder ? Die sind beide eigentlich net schwer.

Mal eine Frage:

Habe die letzte Zeit etwas richtig großes im Weltraum gebaut.

Das ganze Teil kann ich nach Duna oder nach Eve schicken.

Ich will beides.

Gibt es eines Weg mein Savegame derart zu bearbeiten, dass ich 2 dieser Babys im Orbit um Kerbal habe?

Mh, es gibt Addons die Dir erlauben n Schiff direkt ins All zu schicken ohne Start - aber hab sowas auch noch net probiert - bei Savegame Manipulation kA - hab ich noch nix von gehört. Schaue grade Apollo 13, macht richtig Bock auf KSP und der Film ist nach KSP iwie nur noch geiler :)

Jap - Apollo 13 hab ich auch vor 2 Wochen angesehen nur wegen KSP :D

Habs gelassen mit dem Schiff kopieren - ursprünglicher Plan war ja das Teil 1x nach Duna und 1x nach Eve zu schicken, aber ich habs gelassen, da mein Duna-Flug schon viel zu wenig Treibstoff mit hatte.

Falls wer alles über meine Rettungsmission nach Duna nachlesen will: Hab hier so eine Art KSP-Blog bei meinem anderen Forum:

http://www.wasd.ms/videospiele.b2/allgemein.b3/kerbal-space-program.t7951/p150399#post150399

Muss sagen: Spiel macht echt sehr viel Spaß. Nur momentan ist nach Duna etwas die Lauft raus.

Ich glaub ich werd mir heute Kethane raufspielen :)

Back