Kerbal Space Programm

Also meine ersten 16 Science Punkt hab ich ohne Launch bekommen:

Einfach die Kapsel auf den Landplattform stellen, EVA, Bodenprobe sammeln, wie rein, Report machen, Kabsel bergen, fertig :D

Hab nun auch schon 2 Flüge im Orbit und dort brav weiter Science gesammelt - Nächster Stop ist Mun, wohl erstmal nur der Orbit, später eine Landung mit Bodenproben usw.

BTW: EVAs bringen unterschieliche Ergebnisse ob man nun über dem Ozean aussteigt oder über Land usw ....
 
Nur so nebenbei wann es was bringt Versuche durchzuführen weil unterschiedliche Ergebnisse :

Launch Pad
In Flight (nach dem Start und die ersten paar Kilometer in der unteren Atmosphäre)
Obere Atmosphäre
Space - low high
Space high about Kerbin

Jeder Bereich davon bringt bei den Versuchen "Volle" Punkte
 
Ab dann wenns nicht mehr low ist... :D
Sorry, frage kann ich "noch" nicht genau beantworten da ich vorhin schnell neu (und EFFEKTIV danke Zero für die Idee mit den x Modulen gleichzeitig.. ^^ So gehts pro Flug auf einmal mit 80-90 Science Punkten :D) angefangen hab.
Ich check sowas aber immer mit der Crew Kapsel (wenn sie bei ist). Dort steht im Popup immer wo er gerade ist "High above Kerbin" usw.
Ich mein... schieß für sowas einfach mal ne Rakete gerade hoch ohne das du Fluchttempo drauf hast und guck selbst mal wann welcher Schritt wechselt.. wir könnens ja dann sammeln und per Quotes immer aktuell halten - ich komm erst in ner Stunde wieder zum zocken so wies aussieht :/

Btw.. hab mal n bisl rumgespielt - wer ne größere Rakete in nen Orbit um Kerbol kriegt, bekommt für das erste Goo Experiment mal eben 200 Science Punkte und für jeden späteren entsprechende Staffelung... Science Modul nicht ausprobiert kommt gleich.. (Mit Sputnik und vor allem endlich Solarzellen und ner besseren Antenne lohnt das "fast" ^^)
 
High vllt ab 500k? Hab die Sciencebay erforscht, bringt ordentlich Punkte :D

Okay, dann muss ich wohl in den Kerbin Orbit, brauche ne Menge Punkte :D


Btw ich habe heute mal dieTurtorials gemacht. Ich dachte mir imemr "wwwas? Die rbauchst du nciht" *Kopf gegen die Wand hau*. Wobei ich das Mond turtorial irwie nicht gesschafft habe xD
 
Ne.. High muss irgendwo bei 100km oder so anfangen

Die Sciencebay bringt später dann pro Flug so 120-130 Sciencepunkte wenn mans geschickt macht.. ^^ (Bin dieses mal direkt darauf zu gegangen :D)
Bislang keine Zeit mit Landungen als solche verschwendet (an der Kapsel hängen eh zuviele sachen so das die TÜr nicht geht :D) sondern nur Goo und Sciencebay und brav landen um keine Verluste beim Datentransfer zu ham ^^
 
Ja ann würds punkt 100k sein, hab nämlich genau die beiden Werte im Kopf ^^ Kann man den Verlust beim datentransfer eig irwie umgehen? Mehr antennen oder so?
 
[TABLE="head; Sort=2d; width 40em"] Name der Zone | Objekt für das es gilt | Höhe der Zone von / bis in m/km | Link zum Screenshot wenn vorhanden
Launch Pad​
|
Kerbin​
|
Rakete steht auf dem Boden/Modul wieder auf Bodenhöhe
In Flight​
|
Kerbin​
|
0-7000m
Obere Atmosphäre​
|
Kerbin​
|
7000-18000m
Space low Orbit​
|
Kerbin​
|
18000m-250.000m
Space high about​
|
Kerbin​
|
250.000m - ...​
[/TABLE]


[TABLE="head; Sort=2d; width 40em"]Maximale Punkte Versuch Nr.1| Modul oder Ort der Probe etc. | Entfernung zu Objekt (Kerbol/Mun etc.) | Link zum Screenshot wenn vorhanden
275​
|
Sciencebay​
|
High Orbit around Kerbol​
|
Screenshot​

110​
|
Goo​
|
High Orbit around Kerbol​
|
Screenshot​


[/TABLE]


Bitte um Bestätigungen und Verbesserungen :D



Edit1: Wenn jemand Zeit hätte, könnte er ja mal versuchen wie sich das mit den Sciencepunkten genau verhält.
Wenn ich nen Experiment im All starte -> Nach Hause telefoniere für 20%, und dann in nem späteren Flug das gleiche Experiment noch einmal mache.. kriege ich dann die Volle Punktzahl für den "zweiten" Versuch (gibt ja beim ersten Versuch 10 Punkte z.B., im 2 dann nur noch 3 usw), die Volle Punktzahl -20% fürs nach Hause telefonieren oder nur die 3 Punkte für den zweiten Versuch der gleichen Art? ^^ (Ich komm da gerade nicht zu da ich noch Arbeit wegarbeiten muss.. igitt i bäh :D)
Schön wäre ja Variante 1 oder 2 ... dann hätte ich gleich irgendwie 1000 Punkte gemacht *Hust mit ner Sputnik um die Sonne.. 4 Goos und 3 Science Module dahinter.. :D*
 
Last edited:
Hm, also ich meine das ich es so mitbekommen hab das es dann nur die 3 punkte fürn 2 vrsuch sind ^^


EDIT:

Hmmm also ich bekomme bei 500k höhe von dem Forschungsmodul lediglich 6,1 Punkte, ab 200k wieder 25.

Habe dafür endlich ein voll funktionsfähigen und unglaublich effektiven orbiter bauen können :D Ein paar Triebwerke umbauen und eventuell ist das teil sogar für n Transorbit zu gebrauchen ^^ Lediglich diese Säulbruchstelle in der Mitte ist ungünstig.

http://cloud-2.steampowered.com/ugc...4C2350A52CF2D536922C0BA/1024x640.resizedimage
http://cloud-2.steampowered.com/ugc...E64C7C81B4B5CCC4D91B2F2/1024x640.resizedimage

Und hier nochmal nachm Deploy

http://cloud-2.steampowered.com/ugc...18E9B47659FCED397772CB8/1024x640.resizedimage


Ist wie ich finde mal das erste Design was mir auch echt gelungen ist :D
 
Last edited:
Edit: Joa, das dingen sieht nicht schlecht aus oO... ich muss mir da auch mal wieder Effizienteres Bauen angewöhnen und nicht soviel Science wie möglich gleichzeitig generieren zu wollen ._. ^^

Also - wer Solar Panels hat kann durchaus Effektiv Science Farmen.
Einfach ne Sonde mit Goo und Sciencelab sowie Sputnik und Antenne mit genügend Solarpanels versorgt in den Sonnenorbit (Einfach mit Vollspeed gerade rauf :D) jagen und die Daten Dutzende Male nach Hause jagen.
In der Menge machts nämlich keinen Unterschied, nur in der Geschwindigkeit in der man die Daten bekommt.
Solarpanels aufgrund des massiven Stromverbrauchs ein Muss... ich geh jetzt mal 1200 Sciencepunkte aufn Kopf hauen... (hilft nicht viel bei den Steigenden Preisen aber für Duna und Co wirds reichen ^^)
 
Last edited:
Hab meine erste Mondlandung nun gemacht habe ja seit dem release des patches net weiter gespielt und naja :D
Meine Mondlande skillz sind wohl net mehr auf der höhe xD
Jetzt hab ich null science points bekommen und bill kerman sitzt aufm mond und kann nix machn :D
 

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Klingt nach ner spannenden Rettungsmission die als nächstes kommen könnte :p
 
Klingt nach ner spannenden Rettungsmission die als nächstes kommen könnte :p

vorallem bei den raketen die ich baue xD
Die fliegende Pyramide war übrigens unmöglich ohne mods :(
Naja weitere Papierfleiger werden von mir natürlich noch gebaut dadurch zieht sich das science sammeln zwar aber mir egal :P
btw kann ich den überhaupt retten ? Hab derzeit nur die drohne und den standard Cockpit da passen doch keine 2 leute rein oder ?
 
Naja.. musst doch keinen Kerbal in der Kapsel haben?
Leer fliegen und mit der Sputnik steuern?
 
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Überlege ob ich da nun (steht jetzt im Orbit) nicht einfach dick Treibstoff andocke und nach Jool oso mache :D
 
Naja.. musst doch keinen Kerbal in der Kapsel haben?
Leer fliegen und mit der Sputnik steuern?

stimmt garnicht dran gedacht :) Danke !
Jetzt wird der gute alte bill Kerman vom Mun gerettet ! :D
btw dezi deine raketen sehen alle ziemlich geil und effektiv aus schauste dir raketendesigns im internet an ?
 
Überlege ob ich da nun (steht jetzt im Orbit) nicht einfach dick Treibstoff andocke und nach Jool oso mache :D


Nettes Design... irgendwie ordentlicher als meins :D
Ich hab meine Tankstelle nun auch oben, das dingen sieht aber deutlich bulliger aus... (gut sind nur 9 Orange Tanks und 8 kleine RCS Tanks aktuell..) das Teil soll aber auch nur die Rakete die ich gerade bastel mit genug Treibstoff versorgen damit sie auch um Jool herum ne kleine weitere Tankstelle aufbauen kann und zusätzlich ne Sonde nach Dres abkoppeln kann.. beides in einem Flug.. mal schauen ob das klappt oder ob ich die paar Minuten Zeitfenster verpasse an dem sie vom Weg her keinen nennenswerten umweg darstellen.. ^^
(Ja, etwas einseitig die Forschung freigeschaltet.. aber mehr Power im Antrieb war mir einfach wichtig :D Gab ja für die verschiedenen Sonnenforschungen genügend Science um jetzt weiter zu gehen :))

Mantaza: Ich erwarte aber Screenshots usw von der Rettungsaktion! :p
 
Last edited:
Screenshots? Ein Livestream! :D

Ja, ich schaue mir auch gerne Bilder anderer Designs an im Netz. Die Idee bei dieser Rakete war/ist halt das ich nicht immer die Nutzlast oben auf schnalle sondern praktisch zw. den/die Träger setze. Ist wesentlich stabiler und gefühlt brauche ich auch weniger Treibstoff.
 
filigran ausgearbeiteter livestream or it didn't happen
 
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