Kerbal Space Programm

Wo buggt RemoteTech bei dir denn? Sollte eig gut funktionieren.

Zum Beispiel war mein Horizont total vermehrt (angeblich bin ich im 90° Winkel gestartet) ebenso funzt kein SAS und meine Rakete war praktisch unsteuerbar und ab 250km war kein Kontakt und damit gar keine Kontroll mehr vorhanden Oo

Zum Beispiel war mein Horizont total vermehrt (angeblich bin ich im 90° Winkel gestartet) ebenso funzt kein SAS und meine Rakete war praktisch unsteuerbar und ab 250km war kein Kontakt und damit gar keine Kontroll mehr vorhanden Oo

DAs mit dem Kontakt wird wohl and er antenne liegen, oder das du soweit um Kerbin rotiert bist das das die Bodenstation nicht merh erreichbar war. Der rest ka.

Ja, das mit der Antenne konnt ich ja noch halbwegs nachvollziehen aber das andere kA - vllt irgendeine Mod Kombi die sich nicht verträgt ^^

Winkel spinnt normalerweise nur dann, wenn das "Controlmodul" nicht "gerade" aufgesteckt wurde.
Der geht bei den Controlmodulen immer davon aus, das die "vorwärtsachse" Senkrecht steht.. wenn das nicht der Fall ist -> Winkel wird beim Navball angepasst... (Darum z.B. vor dem Start entsprechend nen leeres Commandmodul anwählen das normal auf der Rakete steckt -> "Control from here" wählen und winkel sollte passen... müssen auch keine Kerbals drin sein, das Commandmodul an sich reicht eigentlich.. jedenfalls tuts das bei mir in der Vanilla Version)

Hab heute das erste mal gedockt.

Hat 2 Stunden gedauert!!!

Kann man das irgendwie einfacher anstellen?

Hab schon Ewigkeiten gebraucht um eine Intersection von 900 m zu bekommen.

Und dann das nahe ranfliegen ...

Und dann mit den Steuerdüsen docken ...

Eine Odysse!

Und was ist bitte der Unterschied beim fliegen mit Steuerdüsen, wenn man im Stage Mode oder im Dockingmodus fliegt? Ist das nur dass man die Steuerung von IJKLHN auf WASDShiftStrg umschaltet oder gibt es da mehr Sinn?

Heute endlich eine 1A Mondlandung hingelegt - nicht wie meine letzter bei der ich a) keine Leiter hatte und b) nicht genug Sprit für einen Flug zurück :D

Btw. kann ich allen nur Universe Replacer (oso) empfehlen - stattet Planeten etc. mit viel besseren Texturen aus. Leider ist mein PC aber Schrott so das ich auch in Sachen Schiffsgröße n bisl limitiert bin - hin oder her hier n paar Pics:
21B70DFAB04C9877A8C3FD2F2CB70071F92BCFCC

48DD3EBBA29DB4CCC7876F0A37741E6373954638

Heute endlich eine 1A Mondlandung hingelegt - nicht wie meine letzter bei der ich a) keine Leiter hatte und b) nicht genug Sprit für einen Flug zurück :D

Apollo 26? :D. Und die Flagge weht doch, das ist eine Fälschung, glaubt dezi nicht, der war niemals auf dem Mond. Betrüger :)

So - hab nun erfolgreich meine Tankstation im Kerbal-Orbit mit Flüssigtreibstoff bestückt.

Dann hab ich gleich mal eine Rakete nach Minimus geschickt - eigentlich nur mein Mun-Lander mit Mechjeb, Dockingports und mehr Treibstoff - für den Orbit um Minimus hats nun gereicht, aber für den Rückflug wirds nicht reichen.

Habe nun vor unbemannten Treibstoff in den Minimusorbit zu schicken.

Moah - so viel zu tun!

Ich würd (erfahrungsgemäß ^^) erstmal nen kleines Tanklager in den Orbit um Minimus schicken....
Im Endeffekt wurds bei mir ne Raumstation mit 8 großen Flüssigtanks und 6 RCS Tanks zum auftanken (10 Flüge) die aber für solche Trips doch irgendwie taugen ^^ Aber nachdem ichs 2x versaut hab und mir dann für den dritten Dockingversuch der Treibstoff ausging und ich den ganzen kram WIEDER starten musste..... :D
(Aktuell versuch ich gerade irgendwie ne Station am L1 zu positionieren aber... will noch net so ganz :D)

Bei so rund 300 Teilen geht mein PC echt die Puste aus - würde meine Station gerne noch größer machen aber die Frames sind schon so im Keller :/
21DE258CBD25F54C449FB8E8B1DC205A651E2A0A

96B5C58EC0082D2582283F1A2141A06534770D49

996AE76505FBE1B165ED019F97D1897A7E92E5ED

sind deine großen solarpanels gemoddet oder sind 2 zueinander ausgeklappt?

_________

hab btw meine erste minimus ladung mit auftankung und erfolgreicher heimkehr hinter mir :)

_________

möchte nun etwas shuttle ähnliches bauen, dass an meiner raum-tankstation auftanken kann und halt herumfliegt.

problem:

wenn ich mit dem teil waaagerecht starte, drehen meine triebwerke ab einer gewissen höhe immer durch - das liegt sicher an den ansauger für frische luft die durchdrehen wenn ich die atmosphäre verlasse.

muss ich da alle manuell abstellen oder wie geht das, dass ich mit nem waagrecht-starter den orbit erreiche? sprit hab ich genug dafür ...

ah .... muss das subreddit gleich subscriben ... warum ich bloß nicht früher drauf gekommen bin ...

wenn du die alle ausschalten willst gibt es diese Action Keys. da kannst´du auf 1-0 verschiedene Befehler legen. Z.B auch auf 1 eben alle von den ansaugern ausschalten.

Mein Cousin und ich haben gestern fast ne Rakete nach oben gekriegt. Leider hatte sie nicht genug Saft und ist somit nach 21 km wieder abgestürzt.
War übrigens die Challenger 8. :ugly

Back