Kerbal Space Programm

@Zero - der 92 Seitenthread zum neuen ASAS ...
Was die Planes angeht -> jucken mich ungefähr so sehr wie Merkel hübsch ist... ^^
Wie gesagt, einfache billig Raketen die nur nen Sputnik in nen Orbit bringen sind da Kindergeburtstag.. (Waren se schon immer..) Es geht da um Raketen die ne Vernünftige Ladung in nen Vernünftigen Orbit bringen sollen... und da geht gar nix mehr.. so schlimm, das 2 Orange Tanks halt schon wegbrechen weil das deppenteil zu stark mit dem Wobbeln anfängt..

@Mantaza... ehm.. die "Seile" sind normale Streben... die ne Stärke von x haben... irgendwo ists klar das die reissen wenn 20t an ihnen ziehen -.- aber das ist kein Feature von wegen das die sprengstoff drin ham uns sich auch wegsprengen sondern einfache Physik "oh 20t das mit xkg sprengstoff weggespreng wird an nem 1cm breitem stück stahl.." was gibt wohl nach...
Der Draft durch die Finnen (Wings) ist btw auch egal... (Selbst wenn du in den Orbit kommst.. wo die Wings nicht mehr funzen ...sobald das Teil ne gewisse größe kriegt wobbelt das rum wie nen Gummi... und damit sind Space Stations usw Geschichte...) der war bei mir mit 72 deutlich überdimensioniert... (Rechnerisch müssten schon 34 gereicht haben...)

wie gesagt, meine große rakete wabbelt auch 0 rum ^^ Und nein, die Stahl streben sollten sich eig mit Abkoppeln, also die verschwinden eig einfach :?
 
Die verschwinden nur, weil sie brechen... :p
Überleg mal was da für Massen zwischen den Stahlstreben sind und wie wohl die Physik die kraft dort berechnet :P
Die ham 0 Decoupler Eigenschaften die ihnen nen Separates trennen ermöglichen würden und tauchen auch zurecht nicht in den Stages zum "entkoppeln" auf... die reissen schlicht und einfach wenn die 20t unten mit 300m/s nach unten reissen und die oben mit 600m/s nach oben wollen... ;)
http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/EAS-4_Strut_Connector

Das Problem mit dem Wabbeln scheint btw. tatsächlich nur noch am SAS zu liegen... schaltet man den Rotz aus und baut auch nichts dergleichen ein wabbelt nichts, es bricht nix und die Teile fliegen "smooth" Oo
Sobald das SAS aber eingeschaltet wird (z.B. das von den Command Modules) kann ich bis 5 zählen und seh wie ne 420 Teile Rakete in die Einzelteile gerissen wird weil das Teil irgendeinen Scheiss baut...

Und Mantaza... 4 Teile? Mh.... definiere... meine letzte hatte alleine mit den 18 Orangenen Tanks die dran hingen wohl mehr größe/masse.. ^^ nicht zu erwähnen die Batterien usw...
 
Dann mag das so geplant sein, im mom Koppeln sich die Streben trodzdem ab, btw verschwinden einfach ^^ stell mal ne rakete auf die start ban und koppel 2 teile ab die nicht auseinanderfallen, du wirst sehen die streben evrschwinden einfach ^^ obwohl sich keine kraft darauf auswirkt ^^

schonmal das ASAS versucht? Wie gesagt, das funkt bei mir einwandfrei! (das große) das kleine hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Alle ausprobiert - nicht nutzbar... jetzt gehts komplett ohne diesen Scheiss halt weiter bis nachher / morgen das alte SAS wieder reingemoddet wurde...
 
Die verschwinden nur, weil sie brechen... :p
Überleg mal was da für Massen zwischen den Stahlstreben sind und wie wohl die Physik die kraft dort berechnet :P
Die ham 0 Decoupler Eigenschaften die ihnen nen Separates trennen ermöglichen würden und tauchen auch zurecht nicht in den Stages zum "entkoppeln" auf... die reissen schlicht und einfach wenn die 20t unten mit 300m/s nach unten reissen und die oben mit 600m/s nach oben wollen... ;)
http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/EAS-4_Strut_Connector

Das Problem mit dem Wabbeln scheint btw. tatsächlich nur noch am SAS zu liegen... schaltet man den Rotz aus und baut auch nichts dergleichen ein wabbelt nichts, es bricht nix und die Teile fliegen "smooth" Oo
Sobald das SAS aber eingeschaltet wird (z.B. das von den Command Modules) kann ich bis 5 zählen und seh wie ne 420 Teile Rakete in die Einzelteile gerissen wird weil das Teil irgendeinen Scheiss baut...

Und Mantaza... 4 Teile? Mh.... definiere... meine letzte hatte alleine mit den 18 Orangenen Tanks die dran hingen wohl mehr größe/masse.. ^^ nicht zu erwähnen die Batterien usw...

Ich rede nicht vom Start... Ich rede davon das meine im Weltraum aus 4 raumstationen besteht da brauch ich keine großen Fuel Tanks mehr... Das Ding soll durchn orbit ziehn dafür brauch ich nichts außer nen nuklear antrieb oder nen anderen kleinen.
Was willste mit 18 red fuel tanks ? Was willste ins Weltraum bringen die Erde ?
Edit: hab jetzt eine Rakete gebaut mit 14 red fuel tanks und SAS modul und das teil hält es fällt mir net auseinander.
Das Teil ist zwar total sinnlos und unnötig aber es hält man kommt locker mit 4 red fuel tanks und nen bissl decouple bis nach duna und warshceinlich sogar weiter.
 
Du hast nicht verstanden worum es geht... Es geht zuerst einmal um eine Raumstation... Die Station ist dann primär ne Tankstelle... du fliegen hin mit letztem Tropfen Treibstoff -> Andocken -> Treibstoff bunkern -> Weiterfliegen.. Mehrere Stationsteile nach Eeloo zu kriegen geht z.B. nur schwer mit ner reinen "Bodenstart" Mission
Darum hat das Teil eben auch soviele Orange Tanks.. (Die eben nicht auf einmal raufgeschossen wurden sondern nach und nach...)

Auch schon das du keine Probleme hast.. kannst dich aktuell bei den 43% einreihen die ebenfalls keine haben (45% die welche ham und der Rest ist sich nicht sicher obs Probleme gibt oder der Fehler vorm PC sitzt.. ^^)
 
v0.21.1

Bug Fixes and Tweaks:
* Removed some unused assets from KSP/Parts.
* Fixed an issue with some scenery meshes that could cause bits of the UI to become unresponsive in some cases (mainly in the VAB and SPH).
* Tweaked some object scales slightly.
* Tweaked the ocean color at sea level on Kerbin (was way too dark).
* Fixed an issue that would cause lag while moving parts around the editor scenes if too many crews were hired at the same time.
* Fixed an issue with the new SAS not properly maintaining attitude. Should be much better now.
* Tweaked some parameters on the SAS to make it more responsive.

Schau an... und plötzlich sind die Fehler weg das sichs Schiff in Einzelteile auflöst... das SAS ist zwar weiterhin nichts mehr wert für mich (Einschalten -> links rechts liiiinks reeeechts liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinks reeeeeeeeeeeeeechts *kaputt* weil sichs immer weiter aufschaukelt...) aber damit kann ich leben solange se die ganzen Glitches die durch die kackteile produziert wurden nu ebenfalls behoben haben... (ist auch Peinlich wenn die SAS teile größer waren als eigentlich zu sehen war und durch falsche berechnungen in der Physik dann eben das eine oder andere zerbrach...)
 
Last edited:
Schau an... und plötzlich sind die Fehler weg das sichs Schiff in Einzelteile auflöst... das SAS ist zwar weiterhin nichts mehr wert für mich (Einschalten -> links rechts liiiinks reeeechts liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinks reeeeeeeeeeeeeechts *kaputt* weil sichs immer weiter aufschaukelt...) aber damit kann ich leben solange se die ganzen Glitches die durch die kackteile produziert wurden nu ebenfalls behoben haben... (ist auch Peinlich wenn die SAS teile größer waren als eigentlich zu sehen war und durch falsche berechnungen in der Physik dann eben das eine oder andere zerbrach...)

Wie gesagt, es hatten scheinbar ja nichtmal alle ^^
 
yo hier mein letztes projekt, das soll einen satelliten darstellen, keine ahnung wozu der dienen soll aber ich hab da 8 ionen antriebe dran und er fliegt, wie findet ihr den so bereits?
jetzt zeigt mal eure spielzeuge :)

[SPOIL=grossah satellit]
20130727_00001.jpg


20130727_00003.jpg
[/SPOIL]

[SPOIL=derp][/SPOIL]
 
957F1B7CEAE6A8D7F9453462E91773F17992879E

Der Klassiker bei den ersten Versuchen denk ich mal.

Wie kann man eigentlich so n Sat verkleidet transportieren? Hatte das in nem Video gesehen - da war der halt erst schön eingekapselt und wurde dann erst im Orbit aus der Hülle befreit (entkoppelt) und auf Reise geschickt. Finde da iwie nicht die richtigen Teile für. Ist so halt bisl blöd größere Sachen in All zu schießen wenn viele sperrige Anbauten dran sind.

Letzter Sat den ich heute in den Himmel bekommen habe:
A2C2E5156E7F0B602D3EA34968CB1253160FF123


Wieviele Unglücke es gab hab ich garnicht gezählt (aber einige). Richtig große Raketen sind garnicht so leicht zu bauen ^^



Für das Spiel begeistert haben mich btw. die 2 Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=TAkxjhYpfQI
Ist eine ganze Serie.

http://www.youtube.com/watch?v=Tp6yj2k0Fpc
Der nutzt dick Mods - muss ich mir auch mal anschauen. Bereue den Kauf während des Sales auf keinen Fall :)
 
Diese teile die du suchst sind in einer Mod enthalten, weiß den namen rgad nich :P
 
sehr beeindruckend diese mars mission

kennt sich jemand gut mit mods aus, denn bisher benutze ich keine
 
Eben meinen ersten Sat mit Besatzung ins All geschossen und anschließend die Kapsel die den getragen hat erfolgreich gewassert ^^
 

danke für die inspiration :)

Hab mir gedacht: wenn dezi das auch schafft, dann wohl ich auch ...

hab dann mal ein cockpit genommen, einen Satelliten hinten dran gesetzt und dann noch ordentlich raketen - um es einfach auszudrücken.
tatsächlich hab ich dann von heute mittag 13 uhr bis 15 uhr nur an der rakete gebastet.
letztendlich hat das ding trotz sas und rcs gewackelt wie sau und war fast unfliegbar.

nach versuch 5 hab ich dann endlich einen brauchbaren orbit zusammenbekommen und von da an klappte alles wie am schnürchen.
hab für meine 3 mann crew grad den bremsschub zum landen wieder eingeleitet :)

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muss ganz ehrlich sagen: scheiße ist das jetzt ein befriedigendes gefühl!
das tröstet mich ein wenig über die besch****eidene navigationssteuerung im raketenhangar hinweg. was hab ich geflucht als ich wieder 3 teile zugleich abgenommen habe, obwohl ich nur eine treibstoffleitung anklicken wollte.
moah ... dieses steuerung :( :( :(

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pics:

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als nächstes folgt mun. wobei ich mir ne rakete mit vorlage zusammenbauen werd. ich hab für den editor und dessen steuerung momentan nicht mehr die nerven.
 
Bin heute Mittag auf Mun gelandet - mit Apollo 11 (ja, vorher 10 Fehlschläge). Am ärgerlichsten war fast mit der erste Versuch. Kam super rein aber hab dann statt X einmal Space erwischt ... da war es dann mit meiner letzten Brennstufe. Ach ja, für den Rückflug von Mun hab ich leider zu wenig Sprit einkalkuliert, d.h. da sitzt jetzt einer fest im Orbit um den Mond :D

Die Nacht hab ich bis gegen 7 Uhr diverse Mods getestet. Voll krank was es da alles gibt. Interessant finde ich speziell die bei denen man so zig extra Teile bekommt (um halt z.B. die Sats vorher schön einzukapseln). Auch sind da mehr Triebwerke etc. bei. Will mir mal ne richtig dicke Sonde bauen. Die flott durchs All reisen kann. Ion Antrieb ist iwie arschlahm :/
 
Ihr seid doch scheiße! Ich bekomms immernoch nicht hin, meine Challengers ins All zu feuern! :(

Und vorallem bau ich auch immer nur Flugzeuge, weil ich keine Ahnung hab, wo ich Raketen herbekomme. :D

Edit: Ja, alle meine bisherigen Challengers waren Flugzeuge. :p
 
Spacecenter und dann das Gebäude anwählen das zwischen Airfield und Raketenstart liegt? :D
(Vehicle Assembly Building steht dann unten Links am Rand ;) )

Mal schauen.. jetzt wieder in der Heimat.. vielleicht hab ich nachher mal lust endlich die Spacestation um Eeloo anzufangen.. *hmm* Die Spacestation um Kerbal herum ist ja mittlerweile langweilig geworden... ^^
 
Hab jetzt schon diverse Mods probiert aber iwie noch keinen Überknüller dabei gehabt. Iwie fehlt mir immer n bisl was und gut auf den RAM gehen die ja auch gleich. Wenn gute Teile bei sind dann fehlen meist brauchbare Konzeptschiffe. Muss ich mich also noch mehr einarbeiten :/

Leider buggt dieses Remotetech rum, dass scheint ja sonst ganz interessant. Imba ist dieses MechJeb (Autopilot). Bei den Parts gibt es so viele und teils auch so viel Redundanz das man sau leicht den Überblick verliert. Wird Zeit das der Workshop für das Ding kommt.

PS:
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