In Excel Zahlen suchen

Joined
May 14, 2007
Messages
14,527
Points
0
Hi, ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Tabelle1 mit Zahlen in der A-Spalte, die sehen ungefähr so aus: 824592
Diese Zahlen muss ich in Tabelle2 ebenfalls in der A-spalte wiederfinden, dort sehen sie aber so aus: 82459200 oder 82459201. ich muss also die 00 bzw 01 abschneiden.

wenn ich die Zahl aus Tabelle1 in Tabelle2 gefunden habe, möchte ich in Spalte B von Tabelle1 ein "ja" eingetragen bekommen. Andernfalls ein "nein"

Leider bekomme ich das nichtmal im Ansatz gebacken :( und ~1000 Werte per Hand durchsuchen kann ja nicht die Lösung sein.

Kann mir vllt jemand helfen? Bitte?
 
problem gelöst.
habe erst die überflüssigen stellen abgeschnitten mit =LINKS(K450;LÄNGE(K450)-2)*1

und dann einfach ein =ZÄHLENWENN(N$1:N$1014;A453) in die Spalte B gehauen. Da stehen jetzt Nullen für nicht gefunden und Einsen für gefunden.

Easy :top:
 
Back
Top Bottom