Japan, eines der höchstentwickeltsten Länder, betreibt Barbarei aus dem tiefsten Mittelalter und begründet es auch noch mit schwachsinnigen Argumenten. Forschung, dass ich nicht lache.
Achja bin natürlich gegen Walfang und ich finde es korrekt, wenn die Aktivisten rigoros vorgehen, würde ich selbst auch tun. Das Töten bedrohter Tierarten ist ein Verbrechen und gehört als solches behandelt. Man sollte die Walfangschiffe torpedieren und zwar ohne Warnung.
Ach und wer das mit Kühen vergleicht, dem muss man doch echt ins Hirn geschissen haben. Kühe werden gezüchtet, sind keineswegs bedroht und man kann sie auch innerhalb von Sekunden töten, ohne dass sie was merken. Trifft nur alles dummerweise nicht auf Wale zu.
Das Argument Fleisch ist Fleisch kann man auch auf Menschen beziehen. Das würde ich eher probieren wollen, als Wal und genug gibts davon auch.
Ach und nochwas: Wer Tiere abmetzelt nur um angeblich Geld zu verdienen, den lache ich erst recht aus. Früher ging es doch auch, das mit und von der Natur leben. Geld kann man dummerweise aber nicht essen.