Gegen den Walfang

Walfang ja oder nein

  • ja

    Votes: 14 25.0%
  • nein

    Votes: 42 75.0%

  • Total voters
    56
Da kommt mir die Schildkrötensuppe hoch wenn ich sowas lese. :eye
 
Alter haben die nicht Star Trek 4 gesehen? Ganz klar verbieten!

Ich finde solche Aktionen gegen den Walfang mit Lasern etc beschissen und verurteile die Gruppe Sea Sheppard. Die Walfänger find ich zwar auch kacke, aber lieber einen Walfänger als ein durchgedrehter "Aktivist".


Seh ich genauso, spastis riskieren ihr leben. Besonders spenden leute Geld für so n batboot und die sind zu doof damit zu fahren :D

Aber dezis idee find ich nicht schlecht, könnten aber doch auch gleich torpedos an den walen anbringen :P
 
Und wegen Robben: Momentan sind diese nicht gefährdet, und Stichpunkte gegen Robbenklopperei kann man auch kaum erbringen, da jene die diesen Beruf ausführen auf Geld angewiesen sind und ihnen schlichtweg keine Möglichkeit besteht einen anderen "Beruf" zu wählen. Denn das vergessen anscheinend viele.

Dann sollen sie die doch bitte mit EINEM Schuss töten und nicht bei lebendigem Leib das Fell abziehen und sie bei 'Gegenwehr' mit einem Knüppel zu Brei schlagen. Wenn ich sowas sehe habe nicht Mitleid mit dem 'Berufstätigen', weil der sonst keine Arbeit hat...Im Gegenteil, am Liebsten würde ich an solchen Typen meinen Aggressionsstau auslassen und sie ......uaaaaaaaaa


Der japanische Walfang in der Antarktis findet offiziell zu wissenschaftlichen Zwecken statt

Natüürlich, und ich gehe an Weihnachten dort Christbäume angeln...Diese fadenscheinigen Entschuldigungen und Gründe, welche zu diesem masslosen Grauensszenario legitimieren, sind so dermassen lächerlich. Für die Wissenschaft abertausend Grosswale vor sich hinzuschlachten hat für mich nichts mit Wissenschaft zu tun. Viel eher ist das ein Armutszeugnis auch seitens der japanischen Regierung, die ddie ganze Abschlachterei auch noch offiziell und als befürwortet erklärt. Für wissenschaftliche Untersuchungen müssten doch ein paar wenige Wale vollkommen ausreichen, nicht jedoch tausend Exemplare wie bei den dubiosen 'Jarpa' und 'Jarpn II' Projekten.
 
Japan, eines der höchstentwickeltsten Länder, betreibt Barbarei aus dem tiefsten Mittelalter und begründet es auch noch mit schwachsinnigen Argumenten. Forschung, dass ich nicht lache.

Achja bin natürlich gegen Walfang und ich finde es korrekt, wenn die Aktivisten rigoros vorgehen, würde ich selbst auch tun. Das Töten bedrohter Tierarten ist ein Verbrechen und gehört als solches behandelt. Man sollte die Walfangschiffe torpedieren und zwar ohne Warnung.

Ach und wer das mit Kühen vergleicht, dem muss man doch echt ins Hirn geschissen haben. Kühe werden gezüchtet, sind keineswegs bedroht und man kann sie auch innerhalb von Sekunden töten, ohne dass sie was merken. Trifft nur alles dummerweise nicht auf Wale zu.

Das Argument Fleisch ist Fleisch kann man auch auf Menschen beziehen. Das würde ich eher probieren wollen, als Wal und genug gibts davon auch.

Ach und nochwas: Wer Tiere abmetzelt nur um angeblich Geld zu verdienen, den lache ich erst recht aus. Früher ging es doch auch, das mit und von der Natur leben. Geld kann man dummerweise aber nicht essen.
 
Man tötet Tiere nicht nur ihres Fleisches wegen.
 
Back
Top