Gegen den Walfang

Walfang ja oder nein

  • ja

    Votes: 14 25.0%
  • nein

    Votes: 42 75.0%

  • Total voters
    56
Ich fänds iO, wenn klar geregelt würde, wie viel Wale gefangen werden dürften. Und wenn unabhängige Kontrollen stattfänden etc.

Aber da bekanntlich Wale, wie die meisten anderen Lebewesen im Ozean, total 'überfangen' werden, verurteile ich die heutige Situation. Vor allem die Japaner, die Wale für 'wissenschaftliche Zwecke' zu hunderten abschlachten, gehören allesamt torpediert.
 
Ich hab eigentlich nichts gegen Walfang solange es nicht zu viel ist...

In Japan mag man halt Delphin oder Wal und wir stehen eher auf Kuh oder Huhn...

Ps. das ganze ist voll verwirrend ^^
Der Titel ist Gegen den Walfang und die Umfrage Walfang ja oder nein... nur so ;)
 
Jedoch werden die Kuhherden nicht überschlachtet und die Hühner nicht überrupft. Der übertriebene Walfang ist ein Eingriff in das ökologische Gleichgewicht v.a. des Meeres. Das kannst nicht mit Kühen und Hühnern vergleichen:anime
 
warum nicht ist beides essen ^^

natürlich wird das eine gezüchtet und das andere in der freien Wildbahn geschlachtet aber ich finde die Japaner haben ein recht Wal zu essen solange es halt nicht zu viel ist...
 
Ich hab eigentlich nichts gegen Walfang solange es nicht zu viel ist...

In Japan mag man halt Delphin oder Wal und wir stehen eher auf Kuh oder Huhn...

Nur das man Wale ganz schlecht in Käfigen halten kann...

Gegen die Übefischung hilft nur ein globales Verbot. Da sich dann noch immer einige nicht dran halten werden kann man es mit Glück noch eindämmen..

Ps.: Hat jemand schon "Die Bucht" gesehen?
 
Nur das man Wale ganz schlecht in Käfigen halten kann...

Gegen die Übefischung hilft nur ein globales Verbot. Da sich dann noch immer einige nicht dran halten werden kann man es mit Glück noch eindämmen..

Ps.: Hat jemand schon "Die Bucht" gesehen?

Das richtig grosse Problem ist die Überfischung. Die Wale sind nur ein kleiner Teil, die Überfischung wird uns mal noch teuer zu stehen kommen.
 
Nur das man Wale ganz schlecht in Käfigen halten kann...

Gegen die Übefischung hilft nur ein globales Verbot. Da sich dann noch immer einige nicht dran halten werden kann man es mit Glück noch eindämmen..

Ps.: Hat jemand schon "Die Bucht" gesehen?

so ist es!

ich habe auf spiegeltv die reportage dazu gesehen... ein grausames spektakel was eines der größten industrieländer jahr für jahr da veransteltet.
 
meint ihr das das schlachten von Kühen oder Hühnern oder auch nur das trinken von Milch besser ist?

der einzige unterschied ist das man Kühe besser züchten kann.
 
Ich hab eigentlich nichts gegen Walfang solange es nicht zu viel ist...

In Japan mag man halt Delphin oder Wal und wir stehen eher auf Kuh oder Huhn...

Ps. das ganze ist voll verwirrend ^^
Der Titel ist Gegen den Walfang und die Umfrage Walfang ja oder nein... nur so ;)

Das ist ja mal sowas von kurzsichtig. Wo kommen Kühe her, die man schlachtet? Sie werden massenweise "produziert". Sie werden gezüchtet, dementsprechend gefüttert und quasi erzeugt.
Wo kommt der Wal her? Der wird halt gefischt, wo er grad ist. Also gibts bald halt keine Wale mehr. Moment? Scheitert da dein Vergleich? Au..ja, tatsächlich .-_-
 
jo lol....hab mitm threadtitel abgestimmt....die umfrage ist ja sinnverkehrt....
 
verwirrung stiften!


was viele nicht wissen es gibt auf diesem unserem planeten Ökosysteme die nicht durch Fotosynthese Lebende Wesen hervorbringen, diese befinden sich gaaaaanz weit unten im Meer wo keine Sonne scheint, sie entwickeln sich durch erdwärme die gelegentlich austritt.

Da diese Eruptionen (oder wie man das nennt) nur zufällig und (relativ) kurzfristig auftreten waren bisher - so vermutet man - Walkadaver für das Überleben dieser Systeme verantwortlich die tiere haben dann halt so lange auf dem toten Wal gecampt, bis eine neue Energiequelle gefunden wurde, soll heissen, durch den Walfang und die Reduktion der Walkadaver sterben einzigartige Ökosysteme aus...
 
Gegen unregulierten Fischfang, für Aquakultur und sinnvollen Fischfang, der die Bestände schont.
 
Stimmt. Ich hab da wohl an Walfischfang gedacht. Dann sagen wir eben für eine geregelte Fischerei, die mit gesundem Menschenverstand betrieben wird, so dass die Bestände erhalten werden.

Dann sind auch etwaige andere Tiere (Krabben, Muscheln, Wale, Delphine, Tintenfische, etc) miteinbegriffen.
 
Solange Menschen daran glauben das Walpenise die Potenz steigern und Unsummen dafür bezahlen wird es keine Aquakultur etc pp geben.
 
Das Problem bei Aquakultur ist aber die Nahrung der Fische.
In diesem Fall kleinere Fische, sodass das Problem dasselbe ist.
Es gibt Ansätze in Japan durch Pflanzen- und Proteinnahrung diese Problem in den Griff zu bekommen, ohne auf Fischmehl zurückgreifen zu müssen.

Den einzigen Menschen denen ich Wahlfang zubilligen würde, wären die Naturvölker (Inuits etc...).
Der Threadtitel erinnert mich übrigens an meine Grundschulzeit:D
 
es wurde in einer zdf reportage mal über aquakultur berichtet, an sich wirklich keine schlechte sache, da die tiere gezüchtet werden um dann geschlachtet zu werden, das einzige problem was bestand war

um 1kilo lebenfisch zu züchten sind 5kg fischmehl nötig...
 
meint ihr das das schlachten von Kühen oder Hühnern oder auch nur das trinken von Milch besser ist?

der einzige unterschied ist das man Kühe besser züchten kann.



ein guter und entscheidener unterschied ...
 
Back
Top Bottom