GDI BO für Downtown Dustbowl

Joined
Aug 19, 2007
Messages
9,714
Points
290
Lieblings C&C



Da ich net pennen kann und mir langweilig ist, schreib ich hier mal meine BO für GDI auf Downtown Dustbowl nieder.

:gditsref :gditsexe | Vorposten Richtung Gegner zum großen Tibfeld schicken

:gditsref | 2x :gditssilo bauen und damit den Gegner scouten (extrem wichtig)

:gditspower

:gditswarf | an der Expansion bauen --> 2x :gditsharv. Wenn der Gegner rusht ggf Pittys bauen oder eine Kaserne bauen. Danach sollte man :gditspredator bauen

:gditsref | ebenfalls an die Expansion bauen

:gditsref | ebenfalls an die Expansion bauen

:gditswarf | ebenfalls an die Expansion bauen und sofor :gditspredator bauen

:gditsref | ebenfalls an die Expansion bauen

:gditsradar

:gditstech | und das :gditsrg: erforschen

Wenn notwendig kann kann man zum Schluss noch das :gditsspace bauen.
Danach kann man weiter Raffs pumpen, entweder weiter Richtung Gegner oder zum eigenen großen Tibfeld.


______________________________________________________________________

Allgemeine Hinweise:

  1. nach der ersten Raffenerie, das scouten nicht vergessen. Diese BO ist relativ Rush anfällig und wenn der Gegner rusht, sollte man ggf eine Kaserne zwischen schieben bzw einen Antiinf-Tower bereithalten.
  2. Man sollte immer Richtung des Gegners expandieren, sprich zum großen Tibfeld (nicht zur Startposi)
  3. die Startposi sollte nach Möglichkeit nicht aufgegeben werden, um notfalls noch in die andere Richtung expandieren zu können
  4. Die Gebäude (Raff+Waff) an der Expansion sollte man Richtung der gegnerischen Basis bauen, um Rocketman Spam einfacher mit AntiInf-Tower kontern zu können
  5. sollte man die Startposi verlieren, sollte man entweder 2 Sammler in der Waff nachbauen oder man baut 2 Raff nach (oder beides^^ )
  6. die BO ist nicht statisch, man kann sie auch als Defensive BO nehmen, sprich, man expandiert net Richtung Gegner. Die Waff sollte dann natürlich an der Startposi gesetzt werden.
  7. da dies ja 2vs2 ist, kann es natürlich sein, dass der Mate eures Gegner euch ebenfalls angreift, dann sollte ihr natürlich euch anpassen und den ppassenden Konter bauen (zB Anti Air). Eurer Mate sollte nach Möglichkeit seinen Gegner angreifen. Generell sollte diese BO es euch erlauben, sich gegen 2 Gegner zu verteidigen

Anmerkung zum Replay: Ich bin Freezkiller0 und starte an der linken Position.
 
Last edited:
Aha, aber wirklich sehr rush anfällig. Dein Gegner macht einen apc eng, nimmt dir deine WF ein (oder du musst verkaufen) und dann stresst er dich noch in der Base weil du nix hast zum verteidigen. Dann kannst du dein MCV nicht mehr einpacken :o
seeeehr rush anfällig
 
"seeeehr rush anfällig" ist die BO nicht. Gewisse Gefahr besteht, aber es ist konterbar. Dafür ist scouten da und einen Mate hat man ebenfalls. Wer nicht scoutet und in einem 2vs2 spielt wie in einem 1vs1...tja...pech gehabt und
derjenige hat auch nix anderes verdient, als eins auf die Mütze zu bekommen.
 
naja doch wen en guter en eng rush macht bist am arsch.. denke gegen niceguy war gut luck.. mehr nich
 
naja doch wen en guter en eng rush macht bist am arsch.. denke gegen niceguy war gut luck.. mehr nich

Trägt man bei esklll die Nase dermaßen hoch, so dass selbst Vögel dort rein scheißen könnten? Immer die selbe leier..."oh du du hast jemanden von eskill besiegt...glück hier glück da". Meine Güte...sowas arrogantes.

Muss echt schwer sein, dass jemand besser bzw wie in diesen Fall schlichtweg die bessere BO nutzt, aber ich weiß ja...eskill Member spielen immer göttlich...da kann es ja nur das Glück des Gegners sein, wenn man verliert. Aber denke dran..immer schön die Nase putzen...falls der Vogel mal Glück hat und deine Nase trifft.
 
ähm, also wenn ich daran denke wie ich von totte20 in runde 2 und 3 im 500$ tourney erwischt wurde- das war schlicht unterschätzt nachdem das 1. spiel so leicht war und dann BANG 2 mal auf die selbe crazy all-in BO reingefallen.
beim 2. spiel dachte ich "na, das wird er wohl kaum nochmal machen" und er killt meine scouts GANZ knapp, als ich ihn dann mit´m buggy gescoutet hab war´s schon zu spät......

also es rentiert sich nich innen himmel zu schaun :( *sniff*
 
gg
aber das mit der exe auf der map ist schon sehr sehr risk seh ich auch so da war schon viel luck dabei denn wen ich im 2on2 exe hat das für mich sehr viel mit luck zu tun was nicht heissen soll das du kein skill oder ähnliches hast
ihr habt verdient gewonnen das is fakt
 
also i find des is n ~GG~

is zwar riskant so zu bauen, aber wenn man erstma oben is wird man so schnell da net mehr weggedrängt.^^

i bau zwa kein vorposten, aber wenns klappt ..warum net.^^


LG
 
find ich sehr sehr gut, die BO- allerdings nur gegen scrin & NOD.
wichtig is dabei dass du dich 100% darauf verlassen kannst dass dein gegner dein APC-engi abfängt.
ne schöne kombination wär natürliuch nen buzzernest in deine basis, dann muss er zumindest mehr zeit investieren- und außerdem is es schwer den engi am buzzernest ins gebäude zu kriegen wenn noch 2-3 seeker den weg blockieren ^^

insofern- ich find die BO klasse, wie man sieht funzt sie ja auch gegen einen infspam wie den den wanted als counter gemacht hat- denn wenn man watchtowers spammen kann dagegen dann is só´n inspam ohne upgrade schnell wech.
top.gif
 
Trägt man bei esklll die Nase dermaßen hoch, so dass selbst Vögel dort rein scheißen könnten? Immer die selbe leier..."oh du du hast jemanden von eskill besiegt...glück hier glück da". Meine Güte...sowas arrogantes.

Muss echt schwer sein, dass jemand besser bzw wie in diesen Fall schlichtweg die bessere BO nutzt, aber ich weiß ja...eskill Member spielen immer göttlich...da kann es ja nur das Glück des Gegners sein, wenn man verliert. Aber denke dran..immer schön die Nase putzen...falls der Vogel mal Glück hat und deine Nase trifft.

naja weiss man doch die denken die ham das spiel erfunden.. nur ich glaube kaum das ausser zocken noch was anderes in die köpfe passt..... sie tun mir leid:sick
 
bekommen mods keine guide medallie, wenn sie bo´s posten die funktionieren und anderen usern gefallen???
 
Ich hab noch ein zweites Replay angehangen (siehe Eröffnungspost). Dort bin ich auf der rechten Position, mein Gegner CaptainSpock spielt Scrin. Wenn ich mal wieder etwas Zeit hab, werd ich beim Guide noch etwas hinzufügen.
 
Bandito guck dir die mal an... Die hat jetzt schon mehrmals gg gute Player funkz..Black-Pearl kann ein Lied von singen:D


€: gg NOD als gdi IS die BO bOMBO... Hab 3 Einheiten verloren das spricht wohl für sich, und black-pearl mit sein über 3000 spielen is auch kein nOOb.. Glück gehört natürlich auch dazu, GANZ KLAR d(-_-)b:D

Die exe darf halt kein gegner sehen^^


BO gg NOD & SCRIN würde ich sagen;)


zu erst die :gditsref+:gditsexe Die Exe zum gegnerischen anfangs TibFeld schicken

dann eine weitere :gditsref bauen und strom aus stellen und zum scout 2 x :gditssilo = sell

dann :gditspower strom wieder an bei der :gditsref und eine :gditswarf die dann am gegnerischen TidFeld aufbauen

5x :gditspredator und :gditswatchtower neben der :gditswarf stellen um Inf abzuwehren


dann eine weitere :gditsref und die bei euch in der base nach unten zum großen TibFeld bauen

dann :gditspower brauch man ja auch :D

dann wieder ne :gditsref und weiter zum großen TibFeld bauen

dann ne :gditsrax zur eurer exe und nen paar :gditsrocketmen runter mischen und nen paar :gditspitbull um die sammler sichtbar zu machen

dann wieder ne :gditsref zum großen bauen


so und ich würde dann auf :gditstech gehen um noch nen paar :gditssonic zu spammen

aber das musste ich nicht weil vorher schon zu ende war...

hoffe gefällt den ein oder anderen, könnt ihr ja mal versuchen wie die bo funkz;)


Medaille oder saures jetzt:p


mfg
 
Last edited:
@rove
die taktik funzt:top

hab se ausprobiert,brauchte auch net bis tech^^

habs glei ma gegen gute spieler probiert, weil ich dachte ich lose eh :D
hatte ja nix zu verlieren^^

denke aba i hab iwas falsch gemacht, denn i hatte wenig tib oda is das normal?
i lad ma den rep hoch, sach ma pls ob ich einigermaßen richtig gebaut hab^^

aber die taktik macht iwie fun^^
funzt die nur vs nod? oda auch gg scrin und gdi?

LG
 
Last edited:
lol haste heatran.X geownt damit? lol seh grad...haha platz 3:D die is schon gut die takke wenn man die exe net sieht^^

guck dir am besten mein replay an, ich hatte eig die ganze zeit geld^^

naja gdi is doof weil

1. Engi bmt von hinten in deine base kommen kann^^
2. preds gg preds

scprps und seeker sucken gg preds;)


€: naja war doch ok, Colonrmbl hatte keine chance gegen die BO;) und Heatran.x hat dir ja 3 raffs gekickt, sonst hätteste noch mehr geld gahabt^^
 
Last edited:
Also ich finde die "standard bo" mit raff+fab+raff... immer noch die beste.

Denn man hat eine solide Wirschtschaft, ist nicht anfällig (wie mit exe), kommt schnell genug auf tech und kann preds+rockets en masse spammen.
Hier ein repay gegen Black Pearl und Reeper (von Tronic).
 
Last edited:
geht ja mal um andere BO´s^^ wozu immer die selbe zocken? wenn man nicht weiss was kommt, macht doch das spiel noch viel interessanter;) meine meinung

und wenn die bo´s noch gg guten funkzen is es ja um so besser...
 
ja das mit der kata kann natürlich sein :D^^

und selbst wenn mnas sieht :D is es net so einfach abzuwehren wie gesehen :D
einfach die infs überfahren :D:D:D:D

@metri:
standart is imma soo lw^^
wenn man auf rr standart bo´s macht is man = noob
ok macht man da was andres is man trotzdem = noob xD

lg
 
und ich habe raff/raff/kraftwerk... am anfang gemacht, was nen bissel mehr kohle bring als wie du die Bo gezockt hast;)
 
und ich habe raff/raff/kraftwerk... am anfang gemacht, was nen bissel mehr kohle bring als wie du die Bo gezockt hast;)

he he das ist die tacke mit der wir dich und dein m8 bei unseren 2vs2 Tunier gepwnd haben :D
Ist ja so an sich nicht schlecht aber wenn der Gegner gut scouten tut bist de ganz schnell gefi..t!!!
Dann fehlt dir voll die kohle und du kommst mit nem halbwegs anständiegen player nicht mehr mit (ecko)
 
Back
Top Bottom