Einheiten überfahren derzeit nicht in C&C2013 enthalten

Wie wichtig ist Crushing in C&C?


  • Total voters
    48
Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Da kann ich leider abstimmen für was ich will - ändern wird das eh nix mehr. Iwie hatte ich mir dieses neue -auf die Comm hören- anders vorgestellt. Daher 'is mir egal' kB mir noch weiter den Mund fusslig zu reden über was hätte sein können / müssen und wo man (mal wieder) Chancen hat liegen lassen. Wird n guter F2P für zwischendurch - nix was man ernst nehmen muss, ganz sicher kein eSport Titel und langfristig so bedeutsam wie TT.
 
Weglassen

Finde es passt gar nicht zu diesen cnc, und würde mit der Balance nicht mehr zusammen passen. Möchte die inf im ganzen spiel gebrauchen können und nicht nur im early game, selbst da würde sie wohl keiner mehr spielen wenn tanks über die inf fahren könnte.
 
Boah URHELL ich bin so froh, dass du nichts in diesem Spiel zu entscheiden hast. Nichts böse gemeint aber dein Geschmack ist meiner Meinung nach erschreckend.
 
Weglassen

Finde es passt gar nicht zu diesen cnc, und würde mit der Balance nicht mehr zusammen passen. Möchte die inf im ganzen spiel gebrauchen können und nicht nur im early game, selbst da würde sie wohl keiner mehr spielen wenn tanks über die inf fahren könnte.

Geh CnC4 spielen , kein überfahren , keine Rangliste , keine Balance , hässliche Units und es ist ein CnC ..... das hat alles was du willst
 
Finde es passt gar nicht zu diesen cnc, und würde mit der Balance nicht mehr zusammen passen. Möchte die inf im ganzen spiel gebrauchen können und nicht nur im early game, selbst da würde sie wohl keiner mehr spielen wenn tanks über die inf fahren könnte.

Welche Balance?

Du hast aber schon Generals gespielt oder? Evt. hilft es, sie nicht auf einer geraden Linie aufzustellen oder auf Inf. Spam zu verzichten.

Mich erstaunt viel mehr, dass viele grundlegende C&C Elemente gar nicht erst bedacht bzw. überhaupt für notwendig befunden wurden.

Dazu noch nutzlose Verteidigungsanlagen
 
Last edited:
Crushen muss unbedingt ins Spiel.

Nehmen wir doch mal die Matches die heute und gestern im Livestream gezeigt wurden.

Spiel 1: Infspam komplett durchs ganze Spiel. Fahrzeuge sind offensichtlich keine Konter. Weder Panzer noch Anti-Inf Fahrzeuge (ok, scheint ein weiteres Problem zu sein)
Spiel 2: Infspam. Sie verkünden stolz den Konter. Railguninfspam. Jupp.
Spiel 3: Panzer steht neben Arbeitern und ballert sie kaputt. Er ist gefühlt 10x so groß wie der Arbeiter, aber er muss daneben stehen und kann sie nicht überrollen. Das sieht so unglaublich falsch aus.
 
Überfahren bitte, das hatten alle alten Teile und Ur-CNC-Spiele vorher schließlich auch drin.
Und wie Moof schon sagt, keiner braucht Dauerinfspam. ;)
 
Überfahren muss rein.

Und btw. macht Crushing Inf nicht nutzlos, wenn man gleichzeitig ein Hardcountersystem einbaut wie in ZH (derzeit ist es noch Softcounter, was ein weiteres Problem ist). In ZH z.B. war Inf auch viel stärker als Tanks obwohl crushing im Spiel war (eigentlich zu stark), das muss also nix heißen Urhell.
 
Weglassen, ist zu Spät / wirft die Balance über Bord. Es gibt wichtigere Probleme, wenn die alle laufen kann man sich 2014 Gedanken drüber machen.
Außerdem finde ich es etwas lächerlich wenn ne 2000+ Credit Units (Commando in der neuen Gamescon Version mehr als doppelt so teuer geworden) mal fix überfahren wird.
Der ist doppelt so teuer wie ne Highend unit, dann fährt da n APC oder schneller tank längs und das ding ist matsch, vlt. sogar durch zufall?

Wenn überfahren, dann nur die ganz großen Tanks (Overlord, Railgun Tank / Vergleichbare) - welche über nen Speed <10 verfügen, so dass man mit denen mass inf zurückdrängen kann.

Wie technique schon sagte, tripple rax spam sollte genauso wie dual warfactory spam eine mögliche strategie sein.
Das Infspam nicht zu stark wird kann man durch hardconter (Maschinengewehre, Toxin Panzer und andere Units mit Flächenschaden) einfach nachjustieren, so das jemand auf einen Schlag 10-20 Inf verliert, wenn du 1-2 units davon baut und er nur inf spammt.
z.B. könnte man den Comandos ne schnelle Antiinf attack geben, der overlord gatling kanone bonusdmg vs inf etc. pp. Oder halt ner Arty flächenschaden die extra gegen inf wirkt... Wie ne Falconet bei Age of Empires, wo fix mal 20 inf wegflogen.

Das reine crushing in CNC 3 z.B. hat mir nicht gefallen, einige tanks waren deutlich schneller als inf und mass tanks hat auf freiem feld sehr leicht jegliche inf in grund und boden gefahren. selbst in der base war ziemlich easy inf zu überrollen.
Bei diesem cnc hat Inf dazu auch gar nicht genug range... bis mein 35 range rocket team mal feuern kann / gefeuert hat, hätte n black market tank oder toxin tank mit NITRO (speedboost) oder nen heavy APC den schon lange überfahren.
Gibt man der rocket inf deutlich mehr range, sind sie wieder zu stark an den klippen und in den gebäuden - siehe dazu aktuell inseurgants der GLA mit ihrem Bug das sie ihre AA Attacke nutzen und 50 range haben... große massen von denen killen fast alles.
 
Weglassen

Finde es passt gar nicht zu diesen cnc, und würde mit der Balance nicht mehr zusammen passen. Möchte die inf im ganzen spiel gebrauchen können und nicht nur im early game, selbst da würde sie wohl keiner mehr spielen wenn tanks über die inf fahren könnte.

Sinnloseste Aussage!

Inf überfahren zu können ist eine absolute Pflicht für dieses Spiel. Möglich sollte dies übrigens mit fast jedem Fahrzeug sein, auch mit Supply-Trucks und Bulldozern.
 
Außerdem finde ich es etwas lächerlich wenn ne 2000+ Credit Units (Commando in der neuen Gamescon Version mehr als doppelt so teuer geworden) mal fix überfahren wird.
Commandos konnten in Generals auch nicht überfahren werden, das ist doch selbstverständlich. Aber Standardeinheiten können bereits seit Dune 2 überfahren werden, warum sollte das auf einmal anders werden.
 
darf ich mich mal bissl aus dem fenster lehnen?

das argument von tashardan mit den commandos ist doch ein schmarrn, die konnte man wie gesagt in ccg/zh auch nicht überfahren. ich weiß jetz allerdings auch nicht welche chancen sie da gegen einen toxintraktor/flammenpanzer hatten, gegen sniper hatten sie glaub ich keine, und die waren auch billiger...

über die mechanik im allgemenen kann ich natürlich nix sagen (zumal ich von dem spiel auch noch garnix gesehen habe), aber wir reden von einem "generals2", oder? :?
 
Nein reden wir nicht. Das Spiel heißt nicht mehr "Generals" sondern nur noch CNC.
 
Und selbst wenn was macht das für ein Unterschied?!
 
Back
Top Bottom