eier kochen !

Palatschinken haben herzlichst wenig mit Rührei oder Spiegelei zu tun :D
 
Am Wochende koche ich wieder asiatisch, hmhm
 
Am Abend esse ich selten was, wenn dann nur wenn ich gestresst bin oder viel zu lernen habe, also wieder Stress, also man kann sagen dass Stress dazu führt dass ich Abends was esse....oder Alkohol, aber das ist eine andere Geschichte :D
 
Ich esse abends eigentlich am meisten. Frühstück lass ich meist aus und geh direkt zu Mittagessen über.
 
Euch fehlen alle die ZWIEBELN!!!

Einige Eier in ner Schale verrühren, ordentlich Salz, Pfeffer, whatever rein und dann mindestens eine Zwiebel kleinhacken und ab damit in die Eiersuppe. Irgendwas wurstiges kann auch noch rein. Ein Stück Butter hau ich auch immer noch rein, bilde mir ein es schmeckt dann besser :D

Und dann ab auf die Pfanne mit dem Zeug, glattstreichen, warten bis es beidseitig schön braun ist, fertig ist das Omlett Deluxe welches ich pro Woche mehrmals verzehre!
 
Das Frühstück ist aber wichtig!

Sagt wer? Ich mach das auch immer so wie Psycho.
Ich glaub der ganze die und die Mahlzeit ist wichtig und ja nicht zu spät essen usw. is alles Gedöns, ich glaub das ist einfach von Person zu Person unterschiedlich. Der eine so der andere so, und mim Alter wirds dann auch nochmal anders.
 
Frühstück ist wichtig, um gut in den Tag starten zu können!

Was? Zwiebeln verfeinern so ziemlich alles!
 
naja zwiebeln finden ich helfen bei ei nur bedingt.wobei würd ich nie zwiebeln in omlett machen.ich mein ich will doch auf keine zwiebel beissen(säure)wenn ich mir grad das lecker schmeckende omlett(weicher geschmack)reinziehn.irgendwie passt das net zsam...das kann man vielleicht mit ner frikadelle machen oda so...also zwiebel und paprika z.b rein ^^
 
Mal ganz ehrlich auch wenn alles so halbwegs richtig beschrieben wurde aber ich glaube kaum das ihr alle Köche seit.:p

Wenn Ihr eine Anleitung aus dem Kopf wisst womit man was herzaubern kann was nicht so einfälltig ist dann schiesst mal los und im Internet guggen ist verboten!

:D
 
Ich frühstücke ebenfalls selten, wenn dann nur meine Freundin wenn vorhanden.

Dafür gibts bei mir sowas wie nen Brunch :D.
 
Frühstücken zur regelmäßigen Aufwachzeit von 12 Uhr passt nit so ganz...
Zwiebeln sind immer gut, man kann nie genug Zwiebeln essen :D
Btw. Dark Warrior, was willste denn kochtechnschnisch wissen, wir sind hier alle Spitzenköche :D
 
Da ja bald Weihnachten ist würde es mich interessieren was Ihr am 24.12 euch zum Festtagsessen macht und auch wie. ^^
 
Okay, ich verrate euch jetzt wie die besten Knödel der Welt gehen (die gibs nämlich bei mir zu Weihnachten, denke mit ganzer Gans..):

Für 4 Personen

5 alte Brötchen
0,25 L Milch
3 Eier
4 Schalotten; Butter
1 Bd. Petersilie
100 g Butter
Saft einer ½ Zitrone
1 TL Zucker
Prise Pfeffer
Prise Muskat
½ TL Backpulver
1 TL geh. Salz

Die Brötchen einweichen, die Schalotten in der Butter sanft glasieren und leicht abkühlen lassen, Petersilie hacken, alles zu einer Masse verkneten, würzen, ziehen lassen, noch mal abschmecken und Klöße formen. Im Backofen mit Wasserdampf garen. Ofen auf 120° vorheizen, Klöße auf ein gefettetes Blech legen und in untere Bachpfanne heißes Wasser einfüllen. Garzeit (keine Umluft!): 20 Min. + X
 
Zu Weihnachten gibts bei mir Ente.

Das Vieh ausnehmen (Innereienbeutel), dann gründlich auswaschen. 2 Äpfel und 1 Orange würfeln, Etwas Thymian dazu und alles rein in die Ente. Außen leicht salzen ,mit Öl einreiben und dann ab in den Ofen. Unterhalb der Flügel und der Keulen etwas einstechen, dann 2 Stunden grillen lassen bei 180 Grad, jede Seite eine Stunde.
Wenn sie fertig ist, kann man die enstandene Soße rausnehmen, in einen Topf und das Fett etwas abschöpfen (Ich lass das kalt werden im Kühlschrank und geb das den Eltern, die wollen das haben, wie auch die Innerein. :D).
Die restliche Soße dann mit Ketchup, Wasser , Milch und Weißwein anrühren und abschmecken, bis es halt schmeckt.

Ich verwende keine Maßangaben, daher kann ich auch keine angeben. Ich mach immer ohne. :D

Dazu gibts Böhmische Knödel oder Spirelli.
 
Back
Top