Crytek arbeitet an MMO-Shooter
[logo]
Wie kürzlich bekannt wurde, ließ sich Crytek dabei ertappen, wie sie sich zahlreiche Domains mit den Worten „Codename“ und „Kingdoms“ registrierten. Wie winfuture.de berichtet kam es bereits in der Vergangenheit (Februar 2009) zu Äußerungen des IT Managers, die Systeminfrastruktur für ein MMO auszulegen. Die folgenden Domains wurden dabei vom Crytek Mitbegründer Faruk Yerli registriert.
*jede menge codename kingdom domains*
Den ersten Hinweisen zu Folge, soll der Titel im Entwicklungsstudio in Kiew entstehen, für dessen Standort noch findige Entwickler mit Erfahrung im Bereich Multiplattform gesucht werden.
Dass die Engine auch gut mit Open-Range umgehen kann wurde zuletzt im MMO Aion gezeigt. Da sich jedoch die aktuelle Engine mehr im vertikalen Bereich heimisch fühlt und weniger in den gewohnten Open-Range-Szenarien beheimatet ist, bleibt abzuwarten, wie sich ein möglicher Titel Codename Kingdoms entwickeln könnte.
Wir hoffen natürlich alle auf die anstehende E3, auf der uns die Prestige-Entwickler hoffentlich mehr von ihren aktuellen Vorhaben erzählen werden.