E3 - Messeberichte

Der ganze Multimediamist macht die Geräte doch nur unnötig teurer. Ich will mit meiner Konsole nicht mein E-Mails verwalten, meine Steuererklärung machen und auch nicht bügeln und Kaffee kochen, sondern einfach nur zocken. O_o
 

@thunder: hehe, mein fehler :D

btw, die news ist offiziel enfernt worden Oo
edit: und nun korrigiert - war wohl ein übersetzungsfehler, dmc bleibt ps exklusiv !
 
Last edited:
Touji said:
Der ganze Multimediamist macht die Geräte doch nur unnötig teurer. Ich will mit meiner Konsole nicht mein E-Mails verwalten, meine Steuererklärung machen und auch nicht bügeln und Kaffee kochen, sondern einfach nur zocken. O_o

:dito

Das wollte man vielleicht vor paar Jahren, aber mit dem "ich pack so viel wie möglich rein" werden die sich eh net durchsetzen ^^ Ich brauch z.B. auch kein Handy das alles kann...
 
Weiß zufällig jemand ne Seite wo man Bilanzen usw zu Sony, Microsoft und Nintendo findet? Ich halte am Dienstag nen Vortrag über die Next Gen Konsolen und würde gern mit nem Verglelich der Unternehmen starten.

Alles was ich bisher gefunden hab war veraltet...Brauchbar war nur ne Marktaufteilung zwischen ps2, gc und xbox (wobei ich nich weiß ob da beide xboxen zusammengerechnet sind oder nich)
 
Danke erstmal.

Die Grafik, die ich gefunden hab, hat für den GC aber nur 15% Marktanteil im Jahr 2005 aufgelistet.

Und falls das bei dir Prozentzahlen sind, geht die Rechnung au nich ganz auf^^
 

Attachments

  • marktübersicht.gif
    marktübersicht.gif
    60 KB · Views: 4
Das ist ja auch nur der Spieleverkauf (Software) den ich verlinkt hab ^^ Nintendo hat wenige Konsolen verkauft aber im Verhältnis dazu viele Spiele. Und die Werte die ich angegeben hab waren nur von firmeneigenen Spieleproduktionen (da sieht man das MS mehr auf 3rd Party steht). Betrachtet man 1st, 2nd und 3rd Party sieht das so aus:

(Millionen)
Nintendo GC: 73.0
Microsoft Xbox: 59.1
Sony PS2: 423.1 ^^

Hier fließen aber nur Millionenverkäufe mit in die Rechnung. Und allgemein is das kompliziert mit 3rd Party Games usw da kann man schlecht ausrechnen wer wieviel Anteil und Kohle kriegt :p


Aber da ich net dort tätig bin weiß ich auch net wo die die Daten herhaben :p Da du sicher eh Prozentzahlen willst is deine Quelle natürlich besser ^^ Hätte ja sein können du willst da noch näher auf Sachverhalte eingehen, die ich oben angesprochen hab :p

Kannst auch alle Games listen lassen. Erstaunlicherweise sind da Nintendo Games ganz oben, z.B. Super Mario Bros für den NES mit 40.24, gefolgt von Pokemon und Tetris :D XBox Titel gehen da völlig unter. Aber das is ja nich dein Thema :p
 
Last edited:
Ja hab ich auch gesehn und war überrascht. Vorallem, dass Mario 64 oder Mario Kart 64 soweit vorne waren und Zelda:Ocarina of Time dann doch recht weit hinten...

Naja, dass Sony und MS weniger Spiele bei mehr Konsolen verkaufen, könnte auch an etwas illegalem liegen ;D Bei NIntendo ging das ja schon immer bissel schwerer.

Aber mein Thema is das nicht, die Präsi soll auch nich wirklich lang werden, is nur für son Präsentationstechnikenseminar, geht also weniger um den Inhalt als um die Art zu präsentieren.

Trotzdem danke
 
(Ich hab bisher hier noch nicht groß gelesen, falls es diese News schon gibt :?)

Anscheinend wird es in Zukunft eine Schnittstelle geben, über die XBOX 360 Spieler mit/gegen PC-Spieler antreten können. Gleiches Spiel natürlich vorausgesetzt.

Würden die XBOX-Spieler bei Shootern a la Halo nicht gnadenlos eingehen, da das Steuerungsgespann Tastatur/Maus wesentlich flexibler agiert?

Quelle: http://www.pcgames.de/?article_id=468862

E3 2006
Multiplayer zwischen PC & Xbox 360; DirectX 10 auf E3
10.05.2006 07:17 Uhr - Zum Start von Windows Vista will Microsoft "Live Anywhere" einführen, eine Schnittstelle, über die PC- und Xbox-360-Spieler gemeinsam Multiplayer-Matches austragen sollen, verkündete Bill Gates persönlich auf der gestern Abend veranstalteten Pressekonferenz. Das neue Netzwerk soll eine kontinuierliche Spielerfahrung mit einem In-Game-Namen, einem Satz erreichter Leistungen, einer Freundesliste und Sprachkommunikation zwischen allen Mitgliedern ermöglichen. Der Schlüssel zum Live-Anywhere-Programm ist der Mehrspieler-Shooter Shadowrun, der zum Start von Windows Vista gleichzeitig für PC und Xbox 360 erscheint. Mehr über Shadowrun lesen Sie in der nebenstehend verlinkten separaten Meldung.

Auf der diesjährigen E3 demonstriert Microsoft darüber hinaus die Leistungsfähigkeit von DirectX 10 - angeblich beschleunigt die neue Routine Spiele schon auf heutiger Hardware um bis zu sechs Mal, in Verbindung mit glaubwürdigeren Schauplätzen.
 
Die XBox wäre nicht die erste Konsole für die man Maus und Tastatur nachkaufen kann. Bei ausreichender Nachfrage wird man sowas sicher auch anbieten. Für Quake 3 Arena auf dem Dreamcast hatte ich z. B. auch Maus und Tastatur.
 
i wont call that a bargain tho...köstlich :D

naja, is ja ned so, als könnt man sie ned wo anders bestellen lol
 
Und dann kommt Zoll und Mehrwertsteuer drauf und die ist nicht mehr so lol...
 
Das ist aber die arrogante Sonypolitik. Sie WISSEN, dass sie die ersten 5 Millionen eh losbekommen, egal wie hoch der Preis ist oder ob's überhaupt Spiele dafür gibt. Das hat selbst Sony in nem Interview gesagt lol. Von daher guter Schachzug, sie können am Anfang eh nur genügend Konsolen für die Hardcorefans produzieren, warum da nich nen saftigen Preis verlangen? Die normalen Zocker warten eh auf Preissenkung. Naja und wenn meine Lieblingsfirma so mit mir umgehen würde, ich weiß ja net... Sie betonen ja auch, dass man gefälligst mehr arbeiten soll damit man sich's leisten kann... Dann noch die zurückgenommenen Versprechungen. Ist schlimmer wie EA, und trotzdem bejubeln die Sonyfans ihre Firma. Aber vielleicht setzt irgendwann das gleiche ein wie bei EA und seinen "Fans" ^^
 
Naja, Sony hat nichts davon, die PS3 so teuer zu verkaufen. Das Ding ist einfach dank Bluray wirklich so teurer. Das XBox-360-Laufwerk kostet 15 Dollar, das PS3-Laufwerk eher 200 oder mehr... Und Verlust machen beide.
 
Natürlich haben sie net viel davon, aber immerhin mehr als es billiger rauszugeben... Also setzen sie bei ihren hardcore-Fans den Preis an die Schmerzgrenze um so wenig Verlust zu machen wie möglich.

Theoretisch hätte MS für die XBox360 auch 100€ mehr verlangen können die ersten Monate. Ihre Geräte wären sie trotzdem losbekommen, immerhin hatten die ja net mal genügend auf Lager. Aber ich find's gut, dass sie ihre Kunden nich sooo sehr ausnehmen... Und Nintendo ist hier wieder vorbildlich :p
 
Last edited:
Hab jetzt heute mit nem Kommilitone die Präsentation über die 3 Konsolen gehalten und die Zuhörer waren am meisten (oh Wunder) vom Wii angetan. Als ich Bilder vom Controller gezeigt hab und die Funktion erklärt hab, waren sie alle noch skeptisch aber die Videos haben es geschafft die Skepsis in Neugier zu wandeln ;D

Bestätigt alle Meinungen bisher ;D
 
lulin said:
Und dann kommt Zoll und Mehrwertsteuer drauf und die ist nicht mehr so lol...
Nun, ich hab schon einiges aus UK und auch den USA bestellt, und hab noch nie MWST oder Zoll berappen müssen =). Klar, wenns ein dickes paket is, dann schon, und vermutlich wird die PS3 das sein, deswegen wirds da kritisch werden, vor allem vom gewicht her. Nur weiß ich nicht, wie amazon das zB handhabt oder wies zB über ebay laufen würde.
 
Ich hab auch schon massig aus USA und UK (und Asien) bestellt, und bisher war es immer so: großes Paket -> Zoll, kleines Paket ->kein Zoll. Aber die PS3 ist ja auch relativ groß, nicht wahr?
 
Back
Top Bottom