Der Uftata-Thread #2

btw. bin bei Planspiel stolze 200 euro im plus ... hab mich aus den schlechten Zeiten rausgekämpft und auf dem Weg der besserung :)

lol,das heisst nunmal Horn von Afika >_<
und studieren...^lol,wohl kaum. Ich hab ach rausgefunden,das man fürs Geschichtsstudium das kleine Latinum braucht.... jo,und ich hab ein 3/4 Jahr davor aufgehört -_-

und JAY, warum hasten du keine Tipps gegeben,du Schuft. Sag ma,was du so hast o_0
Wir haben mittlerweile unsere COntinentalaktien abgestoßen, und das bei ihrem letzten höchststadn von 43 Euro ^^

Last edited:
Hab Continental, Lufthansa und Infineon ... bin nun aber wieder knapp im Minus da mich Infineon weiter reinreist ... ich es jedoch nicht los lassen will sondern auf bessere zeiten hoffe :o

uha,was für ne scheiss WOche bis jetzt >_<
zum kotzen
Deutscharbeit zurückbekommen, 2 Punkte...fµck >_<
und kaum geschlafen. Vom 2. aufn 3. November...das is mir noch nit passiert.
Am 2November Nachts aufgewacht,ich schau auf die UHr...23:45uhr @___@ geilich war ausgeschlafen
Dann lag ich 6 Stunden wach,damit ich in die Schule gehen konnte. Von 7:45uhr bis 17:30uhr (durchgehend Unterricht) saß ich dann in der Schule, bin heimgekommen.... um 19uhr eigepennt, um 22uhr wachgeworden :D

Zur US-Wahl. Ich danke Herrn Bush für seinen Sieg. Er hat uns 2000 Euro beim Planspiel eingebracht :D wir ham uns auf 49.000 euro vogekämpft. derzeit bissel verloren....

wir haben Mattel und Microsoft gekauft. Mattel wegen Weihnachten, und Microsoft,weil die 3euro dividende am 16.nov ausschütten und die 3 euro uns gut geschrieben werden würden o_0
Toys'R'us...ein Sorgenkind von Anfann an, is in den letzten 2 Tagen über den Kaufwert geklettert.... es lebe Weihnachten und die Konsumgesellschaft :D

edit: achja, hol dir noch schnell united internet. derzeit bei 20,53eruo => kursziel bis ende '04 bei 27euro @___@
zum glück sind wir von anfang an dabei gewesen^^

Last edited:
Argh ... ich dachte mir gestern ich verkauf mal Lufthansa, da die gut gestiegen sind und die Benzinpreise ja sicherlich wieder steigen werden etc. und die Aktie dann noch fällt und nun ist die heut 3,27 % gestiegen :shout ... was ein pech ... :devil
Ok, danke für den Tipp, werd die mir mal kaufen :)
Bin nun schon auf Platz 11 bei uns ... und ab Platz 10 gibt es Geld :D

"Bin"? Spielst du das allein? Wir haben das damals in der 9ten Klasse in 4er-Teams gespielt :o

Na 4 muss man ja mind. sein ... sind aber nur Freunde von mir als scheinmitglieder die nichts machen ... falls ich dann was gewinne hab ich den gewinn alleine :o
Spreche mich nur mit ner anderen gruppe bissel ab, der das auch alleine macht ... unser Plan war das wir zwei gruppen machen um zwei verschiedene Systeme zu verfolgen und so größere chancen zu haben :kek

hehe, clevweres System :D
Heut in Sport: ich glaub ich hab heute das erste Tor im Fussballkurs seit 1 1/4 Jahren geschossen o_0
Nach Sport hab ich 4 Stunden gepennt.... mehr gibts net zu berichten :D

Bist wohl nicht so Fußball begabt ^^

btw. bin in der Städterankin auf Platz 9 ... also schon im Bereich der Gewinne :D

schieße im jeden sportunterricht mindestens 1 tor .. bin ja kein assi und mache assists .. :)

yo ich hab auch meist eins gemacht, auch mal keins, dafür andermal mal drei :)

AKira223 said:
lenrst in Trimestern (so wie ich es verstanden hab 3/4 Jahr durchackern,dannach frei. Bei öffentlichen Unis geht das so im 3 Monatstackt: 3 Monate schaffen,paar wochen frei usw. bin mir dabei aber nit sicher)

Hier mal ein paar Infos die du vielleicht noch nicht kennst: ;)

1. Mit dem 1/4 Jahr frei: Vergiss es. Kannst zwar da dein Jahresurlaub nehmen, ansonsten läufst de im Grünzeug rum (oder in blau).

2. Erstmal biste circa 2 Jahre ganz normal bei der Truppe. Und als Offz-Anwärter is es ne Scheiß Zeit- vor allem am Anfang.

Aber ansonsten is es echt ne Alternative beim Bund zu Studieren! :top

MfG Stalker

Lol,nö,Fussball kann ich net so.... hab keine Ausdauer... und ich hab mich mittlerweile auf die Abwehr spezialisiert. Das is verhältnismäßig einfach o0

uha,aber was für ein schönes Tor^^
Ich bin nach vorn mitgelaufen, von linksaußen kommt grad noch der Ball rein,ich war ganz frei,weil jeder gedacht hat: "jo,der René,der Holzt eh vorbei ^^", hab den Ball also vor mir, 25meter entfernt, Torwart rennt raus, ich will abziehen,TOrwart schmeisst sich aufn Boden....aber zu spät. ich hab den Kerzengrade und 20cm schwebend übern Boden reingerohrt :D

@planspielbörse...da schau ichj jetzt mal vorbei...bin ma gespannt -_-
Edit: @______________@ boah is das Spiel geil :D Platz 55,mit 49.790 euro @___@
sau geil, endlich sind IBM und Bayer auis ihrem Kellerloch hervorgekommen und sind in die Gewinnzohne reingesprungen ^^ uhuhuh,jetzt gehts ab, jetzt wird erstmal verkauft

Last edited:
Good Job René :top

Mein Depot liegt z.Z. bei 51.128,09 ... ich hoffe auch die ganze zeit das Infineon mal aus dem Loch kommt und ich sie mit pluss verkaufen kann ^^
Na jetzt ist erstmal Weekend ^^

uha,51.128 @______@ nicht schlecht. Das beste Team hier in KH hat 51.800 euro,und das sind so Pros von ner Berufsschule (die waren alle über 25 Jahre alt)

Unser bestes Schulteam hat 50.600euro...die kriegen wir noch :D

haben's da nicht mal ein paar clevere Mädelz auf fast 150 000 € am Ende gebracht? :o

wovon redet ihr da?
aus den letzten beiden posts kann man das leider nicht erkennen .^^

ey dann lies die vorletzten beide dazu,dann weisst es hoffentlich :D

150.000, kann sein,ich weiss davon nix. Ich hab nu gehört, das so Spaten sich 3mal Nokiaaktien geholt haben und damit gewonnen haben >_< das waren noch Zeiten....als Telekom bei 100euro stand ....

Back