S
Reaction score
0

Joined

Profile posts Postings Participated tournaments Media About

  • HM naaaaajaa. Das klingt ja schon eher so selbstbacken, was der Kerl da schreibt. Kann auch nicht ganz seinen etwas abfälligen Kommentar zu Iaido verstehen, da Iaido ja nicht einfach son Schwerttanz oder sowas ist, sondern schon auf möglichst hohe Effizienz in bestimmten Situationen ausgelegt ist.

    Aber ansonsten geb ich dir recht. Da ist wohl die Schiene mit Iaido besser.
    Kein Probel. Im Normalfall lassen die dich so ungefähr ein Halbjahr lang ohne Rüstung trainieren bis du die ganzen Grundmanöver draufhast. Da brauchst du für gewöhnlich auch sonst erstmal nix außer nem Jogginganzug o.ä.
    Und wenn ich sage "die lassen dich" dann meine ich dass sie dich solange auch nicht in ne Rüstung lassen würden, selbst wenn du eine hättest. Meinst du mit Battojutsu Iaido? Das ist ne coole Sache! Aber keineswegs so fordernd wie Kendo - aus sportlicher Sicht. Beim Kendo bist du gezwungen dich so richtig, richtig auszupowern. Is ne geile Sache! :crack
    Wenn du in der Rüstung bist machst du erst Übungen bis du alle bist und "darfst" DANN noch Übungskämpfe gegen alle möglichen Leute machen ;)
    Vermissen tu ichs ja schon irgendwo :(
    War mal. Weil sich meine Füße immer wieder aufgelöst haben, hab ich mit dem Kendô aufgehört und im Moment hab ich (noch) keinen Kontakt zu ner ansässigen Schwertgruppe.
    alles gute
    :bday:bday:rose:geschenk:geschenk:Prost:geschenk:geschenk:rose:bday:bday
    :bday:bday:rose:geschenk:geschenk:Prost:geschenk:geschenk:rose:bday:bday
    :bday:bday:rose:geschenk:geschenk:Prost:geschenk:geschenk:rose:bday:bday
    :bday:bday:rose:geschenk:geschenk:Prost:geschenk:geschenk:rose:bday:bday
    :bday:bday:rose:geschenk:geschenk:Prost:geschenk:geschenk:rose:bday:bday
    :bday:bday:rose:geschenk:geschenk:Prost:geschenk:geschenk:rose:bday:bday
    :bday:bday:rose:geschenk:geschenk:Prost:geschenk:geschenk:rose:bday:bday
    :bday:bday:rose:geschenk:geschenk:Prost:geschenk:geschenk:rose:bday:bday
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...