*ausbuddeldrüberpuststaubfliegthoch* *husthust*
Uftataerlebnis heute: Bis weit nach 3uhr wach gewesen, um 6uhr aufgestanden und fertig gemacht, da ich nach Koblenz in Bundeswehrkrankenhaus musste.
Folgendes Gespräch entstand dann beim Arzt Nummero Uno:
Arzt: "Wo ist denn ihre Schuhorthese?" (das is son Plastikskischuh, der die Ferse entlastet)
Ich: "Öh, im Auto... aber den brauch ich eh nicht mehr. kann ja so ganz gut gehen"
Arzt (auf einmal richtig pampig und motzig): Hier auf dem Zettel steht aber, dass sie den Schuh mindestens noch 4 Wochen lang tragen sollten (also quasi bis heute). Damit machen sie sich alles kaputt, was sie bis jetzt erreicht haben.
Ich: Ja, das Ding war aber verdammt unbequem und gehen konnte man damit auch nicht.
Arzt: Achwas, es haben schon so viele Leute vor ihnen den Schuh angehabt und merkwürdiger Weise hatte keiner von denen Probleme damit.
Ich: eija schön... ich konnt aber nicht damit gehen. Meine Krankengymnastikerin hat auch gemeint, dass sie so ein Teil noch nie gesehen hätte und es als äußert primitiv empfand.
Arzt: Was? Dann is ihre Krankengymnastikerin noch nicht viel in der Welt rumgekommen! .... und sie haben einfach so beschlossen, den Schuh nicht mehr anzuziehen oder was?
Ich: Joa

Arzt (und jetzt noch pampiger als er ohnehin schon war!): Aber auf die Idee hier mal anzurufen und jemanden zu Fragen der Ahnung davon hat ist ihnen nicht in den Kopf gekommen?!?! Sie haben sich damit alles kaputt gemacht, was sie bis jetzt erreicht hatten... echt toll...*füllt nen Zettel aus* So, gehen sie damit zum Röntgen.
2 Stunden später. Begutachtung der Bilder mit Arzt Nummero Duo. Diesmal aber eine Ärztin!!!
Ärztin (guckt sich die Bilder an): AAAAAAAHA, sieht ja super aus! Die Bruchlinien sind wunderbar verheilt, keinerlei Lockerungszeichen (vom Metall), alles is da, wo es sein sollte.
Haben sie irgendwelche Probleme?
Ich: Ne,keine Probleme. Lauf auch schon seit paar Wochen so rum, ohne Krücken... bin sogar schon Fahrrad gefahren.
Ärztin: Ah, wunderbar. Wollen Sie wieder arbeiten?
Ich: ja, hab keine Lust mehr auf zu Hause
Ärztin: Aha, okay... mh, dann dürfen sie aber außer Radfahren und Schwimmen keinen anderen Sport machen. Ich schreib sie daher dann mal 6-8 Wochen lang Marsch und Sport befreit.
Ich: @_@ ok.
Jo, der Arzt hat mich zusammengestaucht und rund gemacht und die Ärztin erklärt meinen Bruch fast als Wunderheilung.
Aber so gut wie ich in den letzten WOchen gehen konnte und von diversen Aussagen meiner ach so unwissenden Krankengymnastikern war mir klar, dass da nix mehr kaputt geht.
Joa, Morgen gehts nach Mainz zum Truppenarzt, der schickt mich dann wieder arbeiten. Jedoch frage ich mich, wann?
Gleich am Mittwoch wäre zu kurzfristig. Von Donnerstag auf Freitag??? Wäre auch irgendwie quatsch.
Am Montag??? ne, geht auch net, da am Dienstag Feiertag ist. Dann wohl ächste Woche von Mittwoch bis Freitag mit all den neuen Rekruten. Yeah