• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Der ,,meine neuste Errungenschaft" Fred

Mobys Dick ist nur eine Phase??? Ist er wohl fakultativ eine Frau? :hh :|
 
Ein Teil der Antwort könnte dich verunsichern
 
Pfeh. Wenn sowas den Biologen verunsichern würde, dann hätte ich die falsche Richtung gewählt.
 
0126394001

0126394001_alt1
0126394001_alt2
0126394001_alt4
0126394001_alt3


Schon ab dem ersten Glockenläuten präsentiert das Album 'Back In Black' einen der heißesten Rock-Sounds, die jemals aufgenommen wurden. Feiern Sie mit diesem imposanten Bierkrug das berühmte Album sowie die kleine Teufelei, die in jedem AC/DC-Fan innewohnt. Viele Details machen dieses handgefertigte Sammlerstück zu einem echten Hingucker: Das Album-Logo umringt von Flammen ziert den Korpus. Als Griffe dienen massive Teufelshörner, die stilecht mit einem um den Fuß gewickelten Teufelsschwanz und Ketten-Details kombiniert sind. Die goldenen Flammen auf dem Deckel reichen hinauf zum vollständig modellierten Angus Young, der mit Gitarre auf der Spitze des Kruges rockt.
Ob als Sammlerstück in der Vitrine oder um auf den teuflisch-guten Rocksound anzustoßen, verpassen Sie nicht dieses einzigartige Fan-Musthave. Streng limitiert und exklusiv bei The Bradford Exchange.

Da gibts bestimmt auch was für Skulli: https://www.bradford.de/fan-welt/alien/
Oder den Speex: https://www.bradford.de/fan-welt/star-wars/
 
Ganz nice die Sachen da vielleicht schau ich da mal rein :)

Aber erstmal die letzte EMP Ladung verstauen ^^

EMP.JPG
 
Hab mir jetzt von Ulisonix der 205W Ozongenerator geholt um damit den Innenraum bzw. die Klimaanlage im Auto zu desinfizieren

s-l1600.jpg

Funktioniert super. Hat mich 139 Tacken gekostet aber das Geld ist mit 3x Nutzen wieder drin und ab dem 4. Mal spare ich Geld weil ich keine 50€ bei z.B. A.T.U. ausgeben muss und keine Termine vereinbaren und warten usw.

Hatte mir vor dem Kauf entsprechende Bewertungen, Reviews und Videos angeguckt und das war eins mit den meisten positiven Erfahrungen.

Falls Jemand das mal selbst machen will so hab ich das gemacht:

1. Auto auf Privatgrundstück gestellt
2. Ladegerät an der Batterie angeklemmt
3. Verlängerungskabel durch einen Fensterspalt geführt und den Spalt mit einem Handtuch abgedichtet
4. Gerät auf die Rückbank gestellt und mit dem Verlängerungskabel verbunden (das Kabel ist NOCH NICHT in einer Steckdose)
5. Zündung an, Gebläsevolle Pulle auf Umluft, alle Düsen auf
6. Timer des Gerätes auf Maximum (1 Stunde)
7. Stecker des Verlängerungskabels in die Steckdose stecken
8. Auto sollte gesichert sein oder in Sichtweite das keine anderen Personen sich dem Fahrzeug nähern können
9. Nach einer Stunde das Verlängerungskabel aus der Steckdose ziehen, aber ansonsten noch eine halbe bis eine Stunde warten damit das Ozon noch weiter wirken kann
10. Luft anhalten, Kofferraum auf, Fahrertür auf, Gebläse auf Frischluft stellen, vor der offenen Türe einen Standventilator auf volle Pulle laufen lassen für mindestens eine Stunde oder länger.

ACHTUNG Ozon ist hochgiftig beim Einatmen und kann die Lunge und Schleimhäute etc. schädigen daher Niemals denn Bereich betreten der gerade aktiv desinfiziert wird. Das ozon baut sich selbst wieder ab zw. zerfällt wieder vollständig. Es kann trotzdem noch einige Tage später aus dem Gebläse danach riechen.

Aktives Ozon hat einen beissenden Geruch und man merkt es direkt beim Einatmen.

Bin soweit zufrieden warte jetzt die nächsten Tage ab wie lange ggf. der Geruch noch da ist.
Morgen lass ich das Auto nochmal durch die offenen Fenster in der Garage auslüften und dann mal sehen.
 
Nach dem heutigen Auslüften war der Rest im Innenraum weg, ein minimaler Rest kam noch beim Einschalten des Gebläses mit Klima zusammen das hat sich aber innerhalb einer Minute verflüchtigt. Mein Innenraum riecht derzeit nach nix das ist voll geil :D
 
Interessant.
Kannte ich gar nicht.
Hab auch kein direktes Geruchsproblem.
Aber immer gut zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt.
 
Das es Gerüche killt ist ja nur ein netter Nebeneffekt, primär gehts mir ja um das desinfizieren der Klimaanlage um die Bakterien/Viren/Keime loszuwerden :)

Btw. wirkt auch bedingt bei Raucherautos. Das Problem hier ist das für eine permanente Entfernung des Nikotingeruchs die Quelle entfernt werden muss, sprich die Sitze Polster etc. müßten mehrfach mit einem Waschsauger gereinigt werden und alle Oberflächen tiefengereinigt. Dazu alle möglichen Verkleidungen ab da Nikotingeruch einfach überall in die hinterste Ecke einzieht.

Würde man hier nur mit Ozon behandelt käme der Geruch relativ bald wieder.
 
Interessant.
Kannte ich gar nicht.
Hab auch ein direktes Geruchsproblem.
Aber immer gut zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt.
Dann geh dich halt mal duschen! :nono #bäh


(und nein, ich hab das Zitat nicht abgeändert, um den hier bringen zu können.! :ugly)
 
Hatte mir vor dem Kauf entsprechende Bewertungen, Reviews und Videos angeguckt und das war eins mit den meisten positiven Erfahrungen.


Wie schlau hast du dich denn gemacht?
Hab da auch mal kurz ein angeschaut. Da steht auch gegen Schimmel. Wirkt das? Oder meinen die nur das abtöten der Sporen in der Luft.
Weil in meinem Bad setzt der ein bischen an den Fugen an. Und irgendwie ist Fugen"tauschen" nicht so beliebt bei Handwerkers.
Kann mir jetzt aber nicht vorstellen, dass Ozon den kilt und er sich einfach abwaschen lässt.
 
Schimmel besteht aus mikrobiologisch erzeugte, flüchtige organische Verbindungen.
Ozon killt alles was biologisch ist.
Tötet so auch die Sporen in der Luft ab und an der Wand.
In deinem Fall würde ich empfehlen die betroffenen und auch nicht betroffenen Wände (wo Schimmel noch nicht sichtbar ist) mit einer Wasseressigmische oder Alkohol abzuschrubben und danach einen Ozongenerator laufen zu lassen gegen die Sporen in der Luft.
Kannste auch anders rum machen aber dann musste erstmal übelst Lüften bis du wieder ein den Raum kannst.
 
Für die Bruderschaft :wub :nodlogo:nodlogo :nodlogo

IMG_20230617_115554.jpgIMG_20230617_115604.jpg

Die Flaggen hab ich aus Litauen bestellt (weil nirgendwo anders verfügbar). War erst skeptisch aber die Qualität ist bombe für 32€ pro Flagge

Die Poster rechts sind von einer Get Boinked LAN Party ich glaub von der aus 2009 bin mir aber nicht mehr sicher

Hab auch noch die imperiale Flagge des galaktischen Imperiums, diese aber noch nicht aufgehangen
 
Die Poster gibbed wohl ned mehr :/
 
Back
Top Bottom